Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nicht

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
Die Kritik am Kofferraum kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Der ist doch sehr brauchbar geraten meiner Meinung nach .
Passt doch einiges unter die Abdeckung.
Da gibt es ganz andere negative Beispiele und ich meine schon gelesen zu haben das die 330 oder gar 350 (?)) Liter Angabe bis zur Höhe der Rücksitzbank gilt .
Anzeige

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Der Kofferraum geht für den Alltag auch voll in Ordnung. Für den Urlaub ist er bei einer 4-köpfigen Familie grenzwertig, für uns aus diversen Gründen zu klein. Deshalb hoffe ich, dass die Lösung mit der BackBox für uns funktioniert. Das wäre ootimal.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ist doch völlig in Orndung, wenn man feststellt, Auto X ist nichts für einen. Kein Grund, sich zu entschuldigen.

Die Gründe sind individuell. Dem einen sind Plastikeinsätze zu wider, dem anderen ist das egal. AC-Ladung kann ein ausschlaggebender Grund sein, der nächste kommt damit klar. Und bei der Menge der Langstrecken wägt man schon ab.

Ich denke, der IONIQ ist ein großartiger Testballon seitens Hyundai, um in zukünftigen Versionen genügend Kundenfeedback einfließen zu lassen. Wäre halt nur super, wenn das Fedback erstens dort auch ankommt und zweitens auch gehört wird.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Also das Auto ist in unseren Augen als Familienauto brauchbar - der Kofferraum ist auch nicht wirklich kleiner als bei unserem alten Ford Focus. Kinder und Erwachsene sitzen bequem - Auto fährt sich sehr schön und bequem. Im Detail gibt es einige Dinge die ärgerlich sind aber die hat man wohl bei jedem Auto. Als 2. E-Auto definitiv auf der Favoritenliste...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

USER_AVATAR
read
Wie alt ist deine Franzosen-Sänfte jetzt sünje ? Irgendwie widersprechen sich deine Aussagen hier im Thread zu Baujahr und Alter etwas ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Wie alt ist deine Franzosen-Sänfte jetzt sünje ? Irgendwie widersprechen sich deine Aussagen hier im Thread zu Baujahr und Alter etwas ?
VG:Klaus
Jetzt wo du das sachst :D
sünje hat geschrieben:Noch fahre ich einen 12 Jahre alten Citroen C5 Kombi....
sünje hat geschrieben:@corwin42
fahre derzeit wie geschrieben hauptsächlich einen Citroen C5 Kombi von 1995, zugegebenermaßen ist der richtig gut gedämmt..
Wikipedia [C] behauptet glatt "Produktionszeitraum: 2001–2008"
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
C5 ist von 2005 habt ihr recht.. Da ist mir wohl ne Zahl verrutscht! sory.

Ansonsten fühle ich mich aber fast etwas missverstanden, hatte doch geschrieben das ich mit dem Innenraum insgesamt zufrieden wäre, sogar mit dem Platzangebot. Vernünftiger Kofferraum und auch in ein zwei Jahren Reichweite auf Höhe der Zeit und ich komme ins Grübeln!!!

Zu den Finanzen kann ich nur sagen, ich habe ein Angebot für einen Style metallic für ca. 29k€, gingen 2k€ Prämie und für mich die MwSt. weg komme ich auf rund 22.000.-- ist o.k. aber nicht günstig. (E-Autos sind eigentlich ja recht einfache Maschinen) Kenne durchaus Leute aus der Automobilindustrie die euch das bestätigen würden.

Der Ionic Electric kostet in anderen Märkten im unteren 20k € Bereich mit Steuern und glaubt mir die Koreaner verdienen auch da Geld.

20.000 +x sind für mich viel Geld, ich brauche dafür aber kein Leder und kein T auf der
Haube sondern nur ein möglichst gutes zuverlässiges umweltfreundliches Auto, das mich, meinen Anhang und etwas Zeug bequem und sicher von A nach B bringt. Wenn das zu hohe Erwartungen sind, muss ich mich doch wundern.

VG sünje
IONIQ FL

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
... dann würde ich einfach zulangen, denn viel billiger wird es nicht werden. Wenn die Umweltprämie irgendwann wegfällt wird es definitiv wieder teurer.Das Märchen von immer billiger, ist eben ein Märchen. Es wird besser werden, aber nicht billiger.
Und warten?, man lebt nicht ewig. Es gibt auch noch Ioniq Händler, die haben vernünftige Modelle mit Lieferzeit Juli/August verfügbar vorbestellt.

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben: Man muss sich bei dem Ioniq halt vor Augen halten, dass es sich etwa um Golfklasse handelt. Für einen Koreaner durchaus mit sehr guter Ausstattung. Die Verarbeitung habe ich bei unserem Vorführer als noch durchaus OK eingestuft. Da kommt es sicherlich drauf an, was man gewöhnt ist. Die Qualität ist mMn etwas unterhalb von VW, vielleicht leicht oberhalb von Opel. Mich als Opel-Fahrer hat es nicht gestört und ich fand es also durchaus OK. Mehr brauche ich da nicht.
Nachdem wir zwei längere Probefahrten mit eGölfen gemacht haben (einmal VFL, einmal FL), muss ich sagen: die Qualität vom Ioniq ist OK, aber deutlich vom Golf entfernt. Navi, Digitaltacho sind deutlichst besser, und auch die Verarbeitung im Innenraum. Ohne den Ioniq schlechtreden zu wollen, der sein Geld absolut wert zu sein scheint, man sieht wo der Mehrpreis vom Golf drin steckt.

Auch die Fahrgeräusche sind deutlich leiser im Golf, da zeigt sich dann der Vorteil das es kein "reines" Elektroauto ist, sondern die Karosserie mit aller Dämmung auf Verbrenner ausgelegt ist.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Der e-Golf mit FL war bei mir auch in der engeren Wahl, er ist ohne Zweifel ein sehr gutes Fahrzeug und vor allem innen extrem leise. Das KO-Kriterium war die mickrige Ladeleistung bei CCS von nur 40 Kw, absolut unverständlich für ein Fahrzeug im Jahr 2017 (Facelift).
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag