Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nicht

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Das mit den Geräuschen ist mir auch aufgefallen. Da gibt es deutlich leisere E-Autos.
Will einen Ariya haben!
Anzeige

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

gekfsns
read
@sünje
Schade dass der Ioniq für Dich nicht passt, fast alle Argumente kann ich nachvollziehen.
Nur das mit dem Federkomfort könnte am Luftdruck gelegen haben, der kommt aus Korea mit 3.4Bar.
Ist der angepasst dann kenne ich nur wenig komfortablere Autos.

Der Ioniq wurde perfekt auf meine Wünsche optimiert,
für Dich scheint eher das Tesla Model X oder S zu passen, eindeutig bessere Autos momentan - ansonsten kenne ich da keine echten Alternativen für Dich wenn es ein EV sein soll.

Finde auch solche negative Erfahrungsberichte gut !

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
@gekfsns
Luftdruck hatte ich auch im Verdacht, war aber, laut Anzeige, o.k..
Bin halt von der Hydropneumatik verwöhnt, fahre dienstlich ab und an einen Insigna, schreckliche Hoppelkiste das Ding..
IONIQ FL

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

Helfried
read
sünje hat geschrieben:Bin halt von der Hydropneumatik verwöhnt
Das ist aber schon verständlich, dass man Citroen, den Erfinder der richtigen Federung, nicht mit einem koreanischen E-Auto, Version 1.0, vergleichen kann. :)

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

USER_AVATAR
read
sünje hat geschrieben: Kaum begreifen kann ich aber, das man einem solchen fortschrittlichen Konzept nicht auch ein paar simple Komforteigenschaften spendiert. Noch fahre ich einen 12 Jahre alten Citroen C5 Kombi, anscheinend bin ich von der alten Karre tatsächlich verwöhnt.
Das wird hier kaum einer nachvollziehen können.

Habe auch lange einen C5 der ersten Serie gefahren. Was den Komfort angeht, kannst Du alles vergessen was da heute so auf dem Markt ist. Gleiches gilt für das Raumkonzept. Es gibt wohl kaum einen Wagen in der Größe, der mehr Innenraum und Kofferraumvolumen bietet und dank HP sich auch vollbeladen so fährt wie leer.

Frag mal wie ich unter dem Komfortrückschritt bei meinem i3 leide. Einfach grauenhaft. Ich hatte nur das Glück (oder Pech), dass bei uns die Reichweite - auch der ersten Modelle - ausgereicht hat. Und wenn Du einmal längere Zeit ein EV fährst, willst Du nicht mehr zurück.

Tesla ist auch keine Alternative, denn die Luftfederung beim Model S kann man knicken. Die ist härter wie das normale Stahlfahrwerk.

Wenn Dein C5 noch 3 Jahre durchhält, warte ab. PSA und Dongfeng wollen ab 2020 EVs mit Reichweiten > 500 km anbieten. Ich denke ein Citroën EV - angesiedelt zwischen C4 und altem C5 - mit dem neuen Komfortpakt dürfte mehr in Deine Richtung tendieren.

Wenn die das so hinkriegen ist unser i3 im nächsten Jahrzehnt Geschichte. :mrgreen:
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
JuergenII hat geschrieben: Wenn Dein C5 noch 3 Jahre durchhält, warte ab.
Mit den 3 Jahren wäre ich vorsichtig. Wenn das so ähnlich abläuft wie mit dem Ampera e wird das mindestens noch 5 Jahre dauern, bis da was vernünftiges kommt. Insbesondere wenn unsere Regierung die E-Auto Ziele mit einem Schulterzucken verwirft, werden die Dieselhersteller das noch möglichst lange rauszögern.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Das ist das Problem, 3 Jahre können für einen C5 mit 240000 auf der Uhr, der noch nichts Großes hatte, lang und für die Entwickler kurz sein..
IONIQ FL

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

gekfsns
read
Ich glaube es würde nicht schaden wenn Du mal andere Autos Probe fährst damit Du mal spürst welche Art von Fahrwerken momentan verkauft werden, eine Probefahrt danach mit dem Ioniq kommt Dir dann meiner Meinung nach plötzlich komfortabler vor :lol:

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
sünje zitiert (auszugsweise)
"Leider gibt es aber auch eine nicht zu unterschätzende Menge an Punkten, die mich nicht so sehr für dieses Fahrzeug einnehmen können.
Als erstes muß ich das in meinen Augen völlig verbockte AC-Laden nennen..."
:shock: :shock:

Etwas krass formuliert - mich hätte man dafür "gesteinigt".

A B E R:

DAS kostet Hyundai sicher viele Käufer!

( hält so immerhin den Ansturm in überschaubaren Grenzen) :ironie:

Hoffentlich kommt der IONIQ Gen2 mit 3P-Lader!
Da er 40+ Akku haben wird, passt er dann auch für längere Strecken!
Und du (und ich) müssen nicht auf Tesla ausweichen.
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Komfort: ja, ich trauere auch manchmal meinem Citroen CX hinterher...
Früher kaufte man Citroen um gefahrlos in der Nase bohren zu können.
Heute fährt man ihn, um sich das wieder abzugewöhnen

Der Hyundai schlägt sich recht ordentlich, und noch "klappert nix"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag