Eindrücke von der Hyundai Mini-Messe.
Re: Eindrücke von der Hyundai Mini-Messe.
Da der Funktionsumfang noch nicht klar ist, konnte mir auch Björn diese Frage leider nicht beantworten.. Bericht kommt heute Abend wahrscheinlichbiker4fun hat geschrieben:D.h. eine SIM-Karte oder Funkmodul ist schon eingebaut und muss quasi nur aktiviert werden?KyRo hat geschrieben: - es ist noch eine App geplant, allerdings konnte noch keiner genau sagen, was sie können wird
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16
Re: Eindrücke von der Hyundai Mini-Messe.
Dito, bei Stufe 0 wird laut Anzeige 0kw rekuperiert. Beim Schritt auf die Bremse wird übrigens auch erstmal die Reku ausgereizt, bevor die Backen zugehen. D. H. Man muss nicht direkt ein schlechtes gewissen haben, wenn man mal die Bremse genutzt hat ohne die Reku anzupassen..ChrisB hat geschrieben:Oben wurde geschrieben, dass auch auf Stufe 0 rekuperiert werde. Das kann ich nicht bestätigen. Der Wagen segelt lediglich, keine Reku. Ich konnte das im Energiemonitor beobachten. Da wurde kein Strom generiert.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16
Re: Eindrücke von der Hyundai Mini-Messe.
Wie versprochen, hier mein Erfahrungsbericht!
Im Grunde wurde vieles ja schon gesagt und wird sich daher wiederholen.. Meine Erfahrungen mit Elektroautos beschränkt sich leider auf jetzt zwei Probefahrten, hoffe es tut dem keinen Abbruch
Die Mini-Messe ist ziemlich genau das - Mini, aber mit viel Informationsgehalt und einigem technischen Schnickschnack (Animierte Wasserwand, Virtual Reality Brillen). Und natürlich auch viele Leute, die Fragen beantworten können. Geht es in die Tiefe, unterhält man sich (wie schon öfter erwähnt..) mit Björn - der übrigens hier auch hin und wieder reinschaut und einige Fragen auch mitnimmt.
Jetzt zum Auto. Angeschaut habe ich mir nur den EV, der am Stand wohl auch die meiste Aufmerksamkeit genießt. Erster Eindruck von Außen und Innen im Stand: Ein "normales", aber sicher nicht häßliche Limousine. Das gilt eigentlich rundum - habe schon öfter Bilder von Autos gesehen, die dann in Natura optisch nicht mit den "aufgemachten" Bildern mithalten konnten. In dem Fall ist das zum Glück nicht so. Der Innernraum wirkt in der Premium-Ausstattung sehr hochwertig, erinnert m.E. ein wenig an BMW mit den langgezogenen Tastenleisten. Aber Hartplastikfrei ist das Auto dann doch nicht: untere Türverkleidung fällt da aus der Rolle. Für den Gesamteindruck stört mich das aber weniger. Beinfreiheit ist auch hinten ganz gut. Der Kofferaum ist nicht besonders hoch, jedoch lang. Typ 2 Kabel und Schuko-Ladegerät sind im Kofferaum unterm Gepäcknetz verstaut. In die Klappe unter dem Kofferaum passen die Kabel höchstens ohne Tasche, viel Platz ist da nicht. Nettes Gimmick aber: es gibt eine Ausbuchtung, in die man den Gepäckrollo legen kann wenn man mehr Platz nach oben braucht - hab ich bislang oft vermisst =). Zufällig war jemand mit Kinderwagen dabei, allerdings die Sorte mit Babyschale. Hat zusammengeklappt ohne Sitz umlegen in den Kofferaum gepasst.
Dann auf zur Probefahrt! Erster Blick geht nach oben aufs geöffnete Schiebedach, dass es wohl für Deutschland nicht geben wird. Schade! Die Verbrauchsanzeige habe ich leider nicht genullt - startete bei ca. 15kWh / 100km. Restreichweitenanzeige über 200km, Lt. meinem Mitfahrer auch ein durchaus machbarer Wert. Statt dem Schaltknauf gibts Knöpfe mit den üblichen Buchstaben. Es geht völlig lautlos zurück und vom Parkplatz runter in die Innenstadt, Richtung Autobahn. Das Auto rollt los, wenn man von der Bremse geht (Kriechen). Das kann man mit der "Auto Hold" Taste in der Mittelkonsole ab- und anschalten. Das Auto bietet 3 Fahrmodi (Eco, Standard, Sport), die man im einzelnen noch Konfigurieren kann was Klimatisierung usw. angeht. Genauer habe ich mich damit nicht beschäftigt, nur überflogen. Das Erste, was in der vollen Innenstadt auffällt, ist nicht der deftige Anzug, sondern das Piepsen so einiger Assistenzsysteme. Z.b. den Kollisionsassistent, der mich warnt, weil ich etwas zu schnell auf ein abbiegendes Fahrzeug aufgefahren bin. Dann der Spurwechselassistent, der mich daran erinnert, Beim Spurwechsel doch bitte zu klingeln. Dann blinke ich und trotzdem piepts - diesmal der Tote Winkel Assistent, der scheinbar keine engen Spurwechsel in der Stadt gewohnt ist. Naja - mit ein wenig Übung weiß man dann wahrscheinlich auch, welche Tonlage und welche Frequenz zu welchem Assistenten gehören
Vom Fahrverhalten her komme ich regelrecht ins schwärmen.. Das Auto hängt sehr stramm und Verzögerungsfrei am Gas, merklich besser als der Kia, wohl vor allem durch das geringere Gewicht. Viel besser als viele Verbrenner, die ich bisher gefahren habe. Das Fahren mit den Reku-Paddles fand ich in meiner kurzen Probefahrt nicht ganz so "Easy-Going" wie andere hier - nicht zuletzt deshalb, weil es irgendwie Seitenverkehrt ist. Links mehr, rechts weniger. Gewöhnungssache. Der Druck aufs Bremspedal bringt den gleichen Effekt bis zum gewissen Grad, wo dann die "echten" Bremsen mit einsteigen. D.h. ein "Verrekuperieren" wird einem in gewisser Weise verziehen. Ich habe ohnehin eine viel angenehmere Art und Weise zu fahren in dem Auto kennengelernt. Die serienmäßige Adaptive Cruise Control funktioniert nicht nur auf der Autobahn, sondern vor allem auch in der Stadt bei Stop&Go einfach prima, und das Auto dosiert entsprechend selbst die Rekuperation wie benötigt. Die ACC funktioniert bis zum vollständigen Stillstand an der Ampel. Natürlich gibts auch kein Kriechen selbst wenn man länger steht. Das wieder Losfahren muss man allerdings mit dem "Res"-Schalter am Lenkrad oder Tip aufs Gaspedal bestätigen, vermutlich auch nur wenn man länger steht. Auf diese Weise kann man sichs bequem machen und aufs Lenken konzentrieren. Ab 30km/h kommt der proaktive Spurhalteassistent dazu, und das Auto fährt praktisch autonom. Da man das aber nicht darf, möchte es alle 10 Sekunden eine Lenkeingabe spüren. Nach einer kurzen Warnung stellt es sonst seinen Dienst ein. Wie es sich mit einscherenden Autos verhält, konnte ich nicht testen. Für mich als Langstreckenpendler ein riesen Plus, da deutlich stressfreieres Fahren auch im Stau - Genial! Auf der Autobahn war ich defacto nur kurz unterwegs, und konnte keine hohe Geschwindigkeiten fahren. Abgeschlossen habe ich mit einem angezeigten Verbrauch von 14.6kWh/100km - Ich bin kein geübter Fahrer und es wurde vorher ein höherer Durchschnittsverbrauch über unbekannt lange Strecke gefahren, sei dabei angemerkt. Leider habe ich nicht auf den km-Zähler geschaut, aber gefühlt ist die Restreichweite nicht mehr abgefallen, als ich gefahren bin.
Alles in allem: Ein unheimlich angenehmes Auto, mit dem es Spaß macht zu fahren. Gleichzeitig bin ich noch nie so stressfrei gefahren - Jede Menge Ruhe im Innenraum und Dauergrinsen dank ACC und Spurhalteassistent inklusive =) Negativpunkte: Da ist mir eigentlich nur die Position des "Tankdeckels" aufgefallen: Hinten links - Vorne mittig wäre wohl geschickter gewesen.
Und ein Wort noch zur Garantie: Hyundai bietet 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung auf ALLES am Auto inkl. Akku! d.h. wer wie ich gut 50TKM im Jahr abspult, der hat auch mit 250TKM noch Garantie auf die Batterie. Ersatzteilpreise gabs wie erwartet keine. Zum Abschluss dann noch ein paar Bilder in der Dropfbox!
https://www.dropbox.com/sh/o2a9bj4sl1ll ... aXGCa?dl=0
Im Grunde wurde vieles ja schon gesagt und wird sich daher wiederholen.. Meine Erfahrungen mit Elektroautos beschränkt sich leider auf jetzt zwei Probefahrten, hoffe es tut dem keinen Abbruch
Die Mini-Messe ist ziemlich genau das - Mini, aber mit viel Informationsgehalt und einigem technischen Schnickschnack (Animierte Wasserwand, Virtual Reality Brillen). Und natürlich auch viele Leute, die Fragen beantworten können. Geht es in die Tiefe, unterhält man sich (wie schon öfter erwähnt..) mit Björn - der übrigens hier auch hin und wieder reinschaut und einige Fragen auch mitnimmt.
Jetzt zum Auto. Angeschaut habe ich mir nur den EV, der am Stand wohl auch die meiste Aufmerksamkeit genießt. Erster Eindruck von Außen und Innen im Stand: Ein "normales", aber sicher nicht häßliche Limousine. Das gilt eigentlich rundum - habe schon öfter Bilder von Autos gesehen, die dann in Natura optisch nicht mit den "aufgemachten" Bildern mithalten konnten. In dem Fall ist das zum Glück nicht so. Der Innernraum wirkt in der Premium-Ausstattung sehr hochwertig, erinnert m.E. ein wenig an BMW mit den langgezogenen Tastenleisten. Aber Hartplastikfrei ist das Auto dann doch nicht: untere Türverkleidung fällt da aus der Rolle. Für den Gesamteindruck stört mich das aber weniger. Beinfreiheit ist auch hinten ganz gut. Der Kofferaum ist nicht besonders hoch, jedoch lang. Typ 2 Kabel und Schuko-Ladegerät sind im Kofferaum unterm Gepäcknetz verstaut. In die Klappe unter dem Kofferaum passen die Kabel höchstens ohne Tasche, viel Platz ist da nicht. Nettes Gimmick aber: es gibt eine Ausbuchtung, in die man den Gepäckrollo legen kann wenn man mehr Platz nach oben braucht - hab ich bislang oft vermisst =). Zufällig war jemand mit Kinderwagen dabei, allerdings die Sorte mit Babyschale. Hat zusammengeklappt ohne Sitz umlegen in den Kofferaum gepasst.
Dann auf zur Probefahrt! Erster Blick geht nach oben aufs geöffnete Schiebedach, dass es wohl für Deutschland nicht geben wird. Schade! Die Verbrauchsanzeige habe ich leider nicht genullt - startete bei ca. 15kWh / 100km. Restreichweitenanzeige über 200km, Lt. meinem Mitfahrer auch ein durchaus machbarer Wert. Statt dem Schaltknauf gibts Knöpfe mit den üblichen Buchstaben. Es geht völlig lautlos zurück und vom Parkplatz runter in die Innenstadt, Richtung Autobahn. Das Auto rollt los, wenn man von der Bremse geht (Kriechen). Das kann man mit der "Auto Hold" Taste in der Mittelkonsole ab- und anschalten. Das Auto bietet 3 Fahrmodi (Eco, Standard, Sport), die man im einzelnen noch Konfigurieren kann was Klimatisierung usw. angeht. Genauer habe ich mich damit nicht beschäftigt, nur überflogen. Das Erste, was in der vollen Innenstadt auffällt, ist nicht der deftige Anzug, sondern das Piepsen so einiger Assistenzsysteme. Z.b. den Kollisionsassistent, der mich warnt, weil ich etwas zu schnell auf ein abbiegendes Fahrzeug aufgefahren bin. Dann der Spurwechselassistent, der mich daran erinnert, Beim Spurwechsel doch bitte zu klingeln. Dann blinke ich und trotzdem piepts - diesmal der Tote Winkel Assistent, der scheinbar keine engen Spurwechsel in der Stadt gewohnt ist. Naja - mit ein wenig Übung weiß man dann wahrscheinlich auch, welche Tonlage und welche Frequenz zu welchem Assistenten gehören
Vom Fahrverhalten her komme ich regelrecht ins schwärmen.. Das Auto hängt sehr stramm und Verzögerungsfrei am Gas, merklich besser als der Kia, wohl vor allem durch das geringere Gewicht. Viel besser als viele Verbrenner, die ich bisher gefahren habe. Das Fahren mit den Reku-Paddles fand ich in meiner kurzen Probefahrt nicht ganz so "Easy-Going" wie andere hier - nicht zuletzt deshalb, weil es irgendwie Seitenverkehrt ist. Links mehr, rechts weniger. Gewöhnungssache. Der Druck aufs Bremspedal bringt den gleichen Effekt bis zum gewissen Grad, wo dann die "echten" Bremsen mit einsteigen. D.h. ein "Verrekuperieren" wird einem in gewisser Weise verziehen. Ich habe ohnehin eine viel angenehmere Art und Weise zu fahren in dem Auto kennengelernt. Die serienmäßige Adaptive Cruise Control funktioniert nicht nur auf der Autobahn, sondern vor allem auch in der Stadt bei Stop&Go einfach prima, und das Auto dosiert entsprechend selbst die Rekuperation wie benötigt. Die ACC funktioniert bis zum vollständigen Stillstand an der Ampel. Natürlich gibts auch kein Kriechen selbst wenn man länger steht. Das wieder Losfahren muss man allerdings mit dem "Res"-Schalter am Lenkrad oder Tip aufs Gaspedal bestätigen, vermutlich auch nur wenn man länger steht. Auf diese Weise kann man sichs bequem machen und aufs Lenken konzentrieren. Ab 30km/h kommt der proaktive Spurhalteassistent dazu, und das Auto fährt praktisch autonom. Da man das aber nicht darf, möchte es alle 10 Sekunden eine Lenkeingabe spüren. Nach einer kurzen Warnung stellt es sonst seinen Dienst ein. Wie es sich mit einscherenden Autos verhält, konnte ich nicht testen. Für mich als Langstreckenpendler ein riesen Plus, da deutlich stressfreieres Fahren auch im Stau - Genial! Auf der Autobahn war ich defacto nur kurz unterwegs, und konnte keine hohe Geschwindigkeiten fahren. Abgeschlossen habe ich mit einem angezeigten Verbrauch von 14.6kWh/100km - Ich bin kein geübter Fahrer und es wurde vorher ein höherer Durchschnittsverbrauch über unbekannt lange Strecke gefahren, sei dabei angemerkt. Leider habe ich nicht auf den km-Zähler geschaut, aber gefühlt ist die Restreichweite nicht mehr abgefallen, als ich gefahren bin.
Alles in allem: Ein unheimlich angenehmes Auto, mit dem es Spaß macht zu fahren. Gleichzeitig bin ich noch nie so stressfrei gefahren - Jede Menge Ruhe im Innenraum und Dauergrinsen dank ACC und Spurhalteassistent inklusive =) Negativpunkte: Da ist mir eigentlich nur die Position des "Tankdeckels" aufgefallen: Hinten links - Vorne mittig wäre wohl geschickter gewesen.
Und ein Wort noch zur Garantie: Hyundai bietet 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung auf ALLES am Auto inkl. Akku! d.h. wer wie ich gut 50TKM im Jahr abspult, der hat auch mit 250TKM noch Garantie auf die Batterie. Ersatzteilpreise gabs wie erwartet keine. Zum Abschluss dann noch ein paar Bilder in der Dropfbox!
https://www.dropbox.com/sh/o2a9bj4sl1ll ... aXGCa?dl=0
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16
Re: Eindrücke von der Hyundai Mini-Messe.
Sind die Autos noch nicht fertig entwickelt, wenn in knappen 2 Monaten schon Verkausstart ist?KyRo hat geschrieben:Da der Funktionsumfang noch nicht klar ist, konnte mir auch Björn diese Frage leider nicht beantworten.. Bericht kommt heute Abend wahrscheinlichbiker4fun hat geschrieben:D.h. eine SIM-Karte oder Funkmodul ist schon eingebaut und muss quasi nur aktiviert werden?KyRo hat geschrieben: - es ist noch eine App geplant, allerdings konnte noch keiner genau sagen, was sie können wird
Re: Eindrücke von der Hyundai Mini-Messe.
Das möchte ich mal stark anzweifeln.. Ich denke eher die Infos sind noch nicht alle da.IOnik hat geschrieben:Sind die Autos noch nicht fertig entwickelt, wenn in knappen 2 Monaten schon Verkausstart ist?KyRo hat geschrieben:Da der Funktionsumfang noch nicht klar ist, konnte mir auch Björn diese Frage leider nicht beantworten.. Bericht kommt heute Abend wahrscheinlichbiker4fun hat geschrieben: D.h. eine SIM-Karte oder Funkmodul ist schon eingebaut und muss quasi nur aktiviert werden?
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16
Re: Eindrücke von der Hyundai Mini-Messe.
- Profil
- Beiträge: 1221
- Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
- Wohnort: Gundelfingen
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
-
Website
Danke für Deinen Bericht.KyRo hat geschrieben: Und ein Wort noch zur Garantie: Hyundai bietet 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung auf ALLES am Auto inkl. Akku! d.h. wer wie ich gut 50TKM im Jahr abspult, der hat auch mit 250TKM noch Garantie auf die Batterie. Ersatzteilpreise gabs wie erwartet keine.
Sind die vorgeschriebenen Serviceintervalle nach Zeit/km schon bekannt? (15000,20000 oder 30000 km)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Re: Eindrücke von der Hyundai Mini-Messe.
Auch noch nicht. Da gabs nur Mutmaßungen, dass es sich vielleicht ähnlich verhalten wird, wie beim FuelCell. Nichts belastbares. Auch zum Thema Akkuaustausch im Allgemeinen kam nicht viel. Mutmaßungen über ein Akku-Upgrade zur Mitte des Product Lifecycle. Die Frage, ob es dann möglich ist, einen größeren Akku einzubauen wenn er fällig ist, geht mit an Hyundai..300bar hat geschrieben:Danke für Deinen Bericht.KyRo hat geschrieben: Und ein Wort noch zur Garantie: Hyundai bietet 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung auf ALLES am Auto inkl. Akku! d.h. wer wie ich gut 50TKM im Jahr abspult, der hat auch mit 250TKM noch Garantie auf die Batterie. Ersatzteilpreise gabs wie erwartet keine.
Sind die vorgeschriebenen Serviceintervalle nach Zeit/km schon bekannt? (15000,20000 oder 30000 km)
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16
Re: Eindrücke von der Hyundai Mini-Messe.
ChrisB hat geschrieben:Oben wurde geschrieben, dass auch auf Stufe 0 rekuperiert werde. Das kann ich nicht bestätigen. Der Wagen segelt lediglich, keine Reku. Ich konnte das im Energiemonitor beobachten. Da wurde kein Strom generiert.
Oh, dann habe ich mich vertan. Entschuldigung.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Re: Eindrücke von der Hyundai Mini-Messe.
- Profil
- Beiträge: 1352
- Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
- Wohnort: Thüringen
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Electrify-BW e.V. wieder auf der Messe i-Mobility aktiv
von e-Golf_70794 » Do 6. Apr 2023, 19:02 » in Veranstaltungen Deutschland - 0
- 811
-
Letzter Beitrag von e-Golf_70794
Do 6. Apr 2023, 19:02
-
Electrify-BW e.V. wieder auf der Messe i-Mobility aktiv
-
-
EX30 (+EX90) Deutschlandpremiere in Köln - jemand aus dem Forum dabei? Und danach: Eure Eindrücke zum Event und zum EX30
Antworten: 57von Emkum » Di 20. Jun 2023, 14:56 » in EX30 - Allgemeine Themen - 57
- 7787
-
Letzter Beitrag von jürgen58
Fr 13. Okt 2023, 11:05
-
EX30 (+EX90) Deutschlandpremiere in Köln - jemand aus dem Forum dabei? Und danach: Eure Eindrücke zum Event und zum EX30
-
-
Eindrücke aus Italien, Griechenland und der Türkei
Antworten: 25von schnaeutz » Do 14. Sep 2023, 22:14 » in Allgemeine Themen - 25
- 1230
-
Letzter Beitrag von hgerhauser
Mi 20. Sep 2023, 21:31
-
Eindrücke aus Italien, Griechenland und der Türkei
-
-
Neuer XC40 Recharge Fahrer - Erste Eindrücke
Letzter Beitrag von Chris21 « Sa 16. Dez 2023, 22:11Antworten: 6
Verfasst in XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themenvon Malatesta » Sa 16. Dez 2023, 14:47 » in XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen - 6
- 828
-
Letzter Beitrag von Chris21
Sa 16. Dez 2023, 22:11
-
Neuer XC40 Recharge Fahrer - Erste Eindrücke
-
-
54.2 kWh vom Mini in den i3 umbauen ?
Antworten: 5von jollyjinx » Mi 3. Mai 2023, 17:53 » in i3 - Batterie, Reichweite - 5
- 1547
-
Letzter Beitrag von i3bestesauto
Do 4. Mai 2023, 07:56
-
54.2 kWh vom Mini in den i3 umbauen ?