Diskussion/Vergleich: Ampera-e vs. Ioniq

Re: Diskussion/Vergleich: Ampera-e vs. Ioniq

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
IO43 hat geschrieben:@ mainhattan

Erzähl Du uns halt ob er eine hat oder nicht. Du beschäftigst Dich doch seit über einem halben Jahr mit dem Ampera und bist damit sicherlich vielen hier, die sich für den Ioniq interessieren weit voraus. Direkt übersetzt muss eine "heater pump" keine "heat pump" sein.

:lol:

Seit 2015 genau genommen. Stay tuned *duckund rennweg*

Nein im Ernst - ich frage nach.
Anzeige

Re: Diskussion/Vergleich: Ampera-e vs. Ioniq

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Solche "Enten" gibt es immer mal wieder.
In dem Artikel steht auch, dass der Ioniq einen flüssigkeitsgekühlten Akku hat:
Under its skin the Ioniq Electric has a 28kWh liquid-cooled lithium-ion battery housed below the rear seats and under the boot floor.
http://www.greenmotor.co.uk/2016/10/hyu ... eview.html

Re: Diskussion/Vergleich: Ampera-e vs. Ioniq

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
umrath hat geschrieben:Ein Reifenwechsel im Wartungszyklus ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.
Das ist typisch US Markt. Bei diversen US Cars steht das schon seit Jahrzehnten im Wartungsplan, damit die Reifen gleichmäßig runter gefahren werden. Da kann LG machen was sie wollen, das drumherum ist dann doch "Ami" :lol:


NoComment hat geschrieben:Aber das wichtigste ist: im Ioniq schafft man NIE eine Vollladung, weil der Akku oben und unten elektronisch begrenzt wird.
Das hört sich jetzt ein bisschen so an, als ob nur der Ioniq ein Ladefenster vorhält. In der Tat wird das aber bei jedem modernem E-Auto so gemacht.

Re: Diskussion/Vergleich: Ampera-e vs. Ioniq

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Sehr schöne Übersicht zum vergleichen..

http://pushevs.com/2016/11/23/electric- ... omparison/

:arrow:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Diskussion/Vergleich: Ampera-e vs. Ioniq

rolandk
read
Sawok hat geschrieben:Sehr schöne Übersicht zum vergleichen..

http://pushevs.com/2016/11/23/electric- ... omparison/

:arrow:
Da geht es rein um Reichweite und Effizienz, sonst gar nichts. Zoe, eGolf und Kia Soul fehlen. Und was Reichweite und Effizienz angeht, ist das zum größten Teil auch davon abhängig WER WIE fährt. Außerdem sind solche Kriterien wie sie in DE möglich sind (Tempolimit Autobahn) gar nicht erfasst.

Weder Aussattung noch Lademöglichkeiten werden thematisiert.

Aussagekraft der Tabelle hier in DE in meinen Augen: Null

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag