Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ah okay. Das leuchtet mir ein. Wieder was gelernt! Da wäre ich sicher noch öfter drauf reingefallen. Danke euch!
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
In irgendeinem Sangl-Video wurde es auch schön erklärt, wäre vllt. eine Option mal sich anzugugg'n.

Dir vorderen Parksensoren werden aktiviert wenn man den Knopf drückt oder wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Allerdings werden erst mal vorne nur die seitlichen eingelegt, erst sobald man nach dem Rücksetzen in den Vorwärtsgang schaltet auch die zentralen vorderen. Die bleiben solange an, bis man 30 km/h (glaub war es) erreicht hat. Danach wie gesagt, erst wieder manuell oder vorher Rückwärtsgang rein.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Mein IONIQ verliert alle 2-3 Tage die Ladezeiteinstellungen ... was mache ich denn da falsch? :oops:

Villeicht hatte das ja auch schon mal wer und hat eine Lösung für mich :)

LG
Harry
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

gekfsns
read
Ladest Du oft an CCS Ladesäulen ?
Ich habe den Eindruck dass es bei mir öfters bei CCS Ladungen passiert. Hab es aber nur alle paar Wochen.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hab' auch so einen vergesslichen Ioniq und meiner zeigt sich auch bei meiner Schnarchladung zuhause vergesslich. CCS habe ich nur auf Langstrecken, die Vergesslichkeit habe ich immer. und meiner vergißt zeitweilig auch die Fahrmoduseinstellungen...

Vielleicht sollte ich doch mal Ginseng auf die Elektrik sprühen? - Soll doch das Gedächtnis verbessern.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Ich lade fast nur zuhause mit 20A Type2 (Wallbox)

Gestern Abend alles eingestellt... er hat brav in der eingestellten Zeit geladen. Heute Morgen beim losfahren hatze er wieder die Zeiten und Fahrmoduseinstellungen vergessen. :cry:
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
hghildeb hat geschrieben:Heute hab ich mich über die "Parkpiepser" geärgert. Wenn ich in meine 5m breite Hofeinfahrt fahre, bimmelt es von allen Seiten in Dauerbeschallung. Beim Einparken an der Mauer macht er keinen Mucks: Bild

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Es bimmelt, weil da 2 mal 25 Cent neben dem Rad liegen. :D

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ihr müsst mal im Stand die Scheibenwischer auf die höchste Stellung stellen. Was auffällt ist, dass dabei der Wagen anfängt zu "schwingen". :o Schon merkwürdig.

Beim Abschnallen klatscht der Gurt an die Plastikverkleidung der B-Säule was zu Kratzern führt, welche schon nach 1000 km deutlich zu sehen sind.
Ich passe dabei schon immer auf. Aber nicht nur da leidet die Plastikverkleidung auch an den Türen, wenn man mit der Handtasche oder Ähnlichem dran kommt bekommt die Verkleidung sehr sehr schnell Kratzer. Da bin ich von Hyundai besseres gewohnt :!:

Wie gesagt man schreibt hier ja nur rein was einem nicht gefällt.

Grüße

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Es bimmelt, weil da 2 mal 25 Cent neben dem Rad liegen. :D
LG Frank
Wenn ich das Bild anschau, liegen sie vor dem Auto.
Meinst du so ein bimmeln wie an den Glücksspielautomaten, wenn man was gewonnen hat.
IONIQ macht RRRingggg...und im Display steht: sie haben 50 Cent gewonnen :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Man kann das Auto bei 120 ausschalten. Ich bin einer von den Vollidioten, die immer auf alles drauf drücken. Habe dann auf der Autobahn mal auf den Ausknopf gedrückt. Und es war aus und in Neutral. Aber man konnte es ohne Fuß auf der Bremse wieder einschalten.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag