Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriosi

ITler
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 20:22
read
Die Akkuspannung fällt, wenn der Akku abkühlt (ist im Betrieb warm - und die Spannung wird die Basis der Rechnung sein). im Model S ist 1% pro Nacht (Nach einem Betrieb am Vortag) fast normal, einmal hatte ich gar 3% in 36 Stunden.

Sent from my SM-G935F using Forum Fiend v1.3.3.
Tesla Model S 85 - Ioniq electric
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Jumo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
read
Nee, der Wagen hatte über Nacht geladen. Bin mit 228km losgefahren und mit 225km angekommen.
10 Minuten weg gewesen und beim nächsten Anmachen nur noch 205km Restreichweite.
Vielleicht liegt es auch an der Kurzstrecke.
Zickenzö 02/16 bis 02/17
Ioniq Style in Polar white (Nr.79) seit 04/17

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hatte heute morgen beim Losfahren die ersten 100 Meter komische metallisch klingende Geräusche. Habe dann angehalten nachgesehen. Danach waren sie weg. Keine Ahnung was das war, klang aber nicht gut. :?: Eventuell Festellbremse zwar gelöste aber Bremsbacken "kleben" geblieben? EDIT: Der Wagen hat 800km auf der Uhr

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Feucht gewesen über Nacht? -> Flugrost auf den Bremsscheiben? mal richtig in die Eisen gehen ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Heute hab ich mich über die "Parkpiepser" geärgert. Wenn ich in meine 5m breite Hofeinfahrt fahre, bimmelt es von allen Seiten in Dauerbeschallung. Beim Einparken an der Mauer macht er keinen Mucks: Bild

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

gekfsns
read
Hast vergessen die einzuschalten ?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ich mach die nie aus. War anscheinend ein saublöder Winkel oder ich war beim hinein rollen in die Parklücke noch zu schnell

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, sind die immer aus, außer mal schaltet sie manuell ein?!
Das Auto weiß ja nicht das ob du im Stop&Go unterwegs bist oder einparkst.

Hab ich das falsch im Kopf?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • LeanderG
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
... die vorderen Park Piepser sind nur aktiv, wenn zuvor rückwärts gefahren wurde oder wenn manuell die Taste gedrückt wurde.
Viele Grüße Leander
Ioniq Elektro Premium, bestellt am 14.07.17 (Sangl-Nr. 323) bei der Ioniq-Elektro-Zentrale Sangl in Landsberg
gefahren seit 03.02.18 aktuell: 14000 km
Teilnehmer der eRUDA 2017 mit Mietauto von Nextmove
Strombezug: EWS-Schönau

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

gekfsns
read
Ob sie wirklich an ist kann man auch daran erkennen ob die Abstandsanzeige in der Multifunktionsanzeige aktiv ist. Beim Ioniq ist zumindest der Taster leicht zu finden und zu erreichen. Beim Touran muss ich mich dagegen richtig vom hohen Thron runter bücken und dann in den Tiefen dann noch den richtigen der 6 Taster erwischen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag