brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Soweit ich das mitbekommen habe, ist eher das Gegenteil der Fall: Die Autos werden mit deutlich höherem Luftdruck geliefert als notwendig und dann vor dem Verkauf entsprechend "entlüftet".

LG
W.
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Ja die Autos werden (angeblich) mit 4 bar oder mehr reingestellt weil sie dann ja 2 Monate im Frachter warten.
Und der Händler setzt das dann runter.
Ich habs auf 3,1 bar und bin zufrieden - hab generell immer 3 bar drin nur im Winter gehe ich auf 2,8 oder 2,6.
Im Sommer geht er so bei längeren Fahrten auf 3,2 bar.
Mehr nicht.

Evtl hat es wirklich damit was zu tun - das wäre sehr bedauerlich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Hier ein weiterer Datenpunkt für die Statistik:
Mit dem Michelin CrossClimate auf 2,8 bar habe ich keine Brummgeräusche.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@pagerhard: Gibt es von Dir ein Update bzgl. Kontaktierung der Werkstatt? Ich habe das Problem auch und ist eher lauter geworden die letzten 5000km.Da ich ständig in diesem Geschwindigkeitsbereich unterwegs bin nervt es extrem, zudem der Ioniq wirklich komplett in Resonanz ist inkl. leichtem Vibrieren im Lenkrad. Meine Meinung ist dass das wahrscheinlich schon von den Reifen angeregt wird aber die Resonanz verursacht dann das Fahrzeug selbst. Irgendwas schwingt da auf. Denn wie bereits von anderen beschrieben spielt der Strassenbelag keine Rolle, die Resonanz ist immer in diesem Bereich da.
Und: Hat schon jemand die Reifen gewechselt und dann war die Resonanz weg bzw. da?

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Servus

Orig. Reifen und Felgen mit 2,9 Bar, ich höre nix, Lenkrad vibriert auch nicht....?

Bin ich därisch (schwerhörig) und Grobmotoriker oder habe ich einfach Glück?
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Im besagten Bereich ist es uns heute auch aufgefallen, aber so dezent, dass es nicht störte und danach nicht mehr auffiel.
Ich werde aber mal in anderen Situationen drauf achten.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • pagerhard
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 16:50
  • Wohnort: Österreich / Niederösterreich / Leobersdorf
read
caipitonio hat geschrieben:@pagerhard: Gibt es von Dir ein Update bzgl. Kontaktierung der Werkstatt? Ich habe das Problem auch und ist eher lauter geworden die letzten 5000km.Da ich ständig in diesem Geschwindigkeitsbereich unterwegs bin nervt es extrem, zudem der Ioniq wirklich komplett in Resonanz ist inkl. leichtem Vibrieren im Lenkrad. Meine Meinung ist dass das wahrscheinlich schon von den Reifen angeregt wird aber die Resonanz verursacht dann das Fahrzeug selbst. Irgendwas schwingt da auf. Denn wie bereits von anderen beschrieben spielt der Strassenbelag keine Rolle, die Resonanz ist immer in diesem Bereich da.
Und: Hat schon jemand die Reifen gewechselt und dann war die Resonanz weg bzw. da?
Leider noch nicht, bin jetzt grad auf Kroatien Urlaub mit meinem Ioniq, die Woche danach hab ich endlich Zeit um der Wertstatt einen Besuch abzustatten! Ich tippe darauf dass die Reifen einen Höhenschlag haben, das kommt vom langen und zu festen Niederzurren am Schiff, bin mal gespannt wie Hyundai das sieht! Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufendem ;)

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gibt es was neues dazu?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: AW: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Helfried
read
pagerhard hat geschrieben: Ich tippe darauf dass die Reifen einen Höhenschlag haben
Da würde man aber die Vibs nicht so hochfrequent spüren bzw. hören.

Übrigens tippe ich mittlerweile auch auf Motor/Getriebezahnräder als Ursache. Das würde von der Frequenz und dem konsequenten Vorkommen bei allen Modellen gut passen.
Zuletzt geändert von Helfried am Do 17. Aug 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
4 Tage vom Strominator einen IONIQ mit den Michelin gefahren (Druck 2,8 bar). Hatte knapp 800 Kilometer auf der Uhr als ich ihn abgeholt habe. Ich fand es einfach faszinierend, wie ruhig das Auto "lief".

Nur bei ca. 85 KM/h hörte ich dieses leise Brummen und bei ca. 93 KM/h war es wieder weg. Hörte sich an, wie eine Maschine / Motor unter Last. Hab mich nicht weiter drum gekümmert - hielt es auch ehrlich gesagt für Meckern auf hohem Niveau.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag