brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Helfried
read
emobility1832 hat geschrieben: CrossClimate läuft super auf Ioniq!
Inwiefern? Ist das Geräusch weg?
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Glaubt ihr wirklich das kommt von den Reifen!?
Wieso sollte das vom Reifen kommen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
30 Posts zuvor
Ioniq hat geschrieben:Es handlet sich um ein reines Abrollgeräusch der Reifen. Die Michelin haben in dem Geschwindigkeitsbereich ein etwas lauteres Rollgeräusch. Ist aber völlig normal. Bei Ganzjahresreifen oder Winterreifen tritt das Geräusch weniger bzw. in einem anderen Geschwindigkeitsbereich auf.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich das kommt von den Reifen!?
Auf jeden Fall!

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Da bin ich aber baff!
Ich könnte schwören ein User sagte, dass es auch bei anderen Reifen brummt.
Die Energy Saver gibts ja auch bei anderen Fahrzeugen. Dort hört man es nicht bzw. wärs mir nie aufgefallen.

Gut zu wissen - und gleichzeitig schade, dass man da so nichts machen kann.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also keine CrossClimate Ganzjahresreifen? Ich bin jetzt etwas verwirrt. :? ;)
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:Da bin ich aber baff!
Ich könnte schwören ein User sagte, dass es auch bei anderen Reifen brummt.
Das "Auf jeden Fall" hat sich lediglich auf meinen Glauben bezogen, nicht auf die tatsächliche Ursache des Geräuschs!

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Also bei keinem anderen Auto würde ich das bisher bemerkt haben mit diesen Reifen.
Die ZOEs haben die ja auch drauf (16 Zoll) und da hört man nix?
Ich frage mich, ob jemand mal andere Reifen drauf hat und das auch hört?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: AW: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
emobility1832 hat geschrieben: CrossClimate läuft super auf Ioniq!
Inwiefern? Ist das Geräusch weg?
Welches Geräusch? ;)

Haben CrossClimate seit Beginn drauf. Ich bin jemand der sehr auf Geräusche achtet - mir ist außer den nervigen Spiegeln zwischen 0-170 kmh noch nichts zu Ohren gekommen.
Das mit den Spiegeln muss aber per Regulierung gelöst werden...
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe die letzten zwei Tage einen IONIQ Probefahren können und dabei ist mir auch das hier schon mehrfach beschriebene Geräusch aufgefallen. Dies war von der Lautstärke her jedoch stark von dem Teerbelag abhängig auf dem ich gefahren bin.
Außerdem bin ich der Meinung, dass bereits bei ca. 72/73 km/h ein ganz leichtes- kaum hörbares- Wummern von der Hinterachse her auftaucht welches sich dann von 80-90 km/h sich in "das Geräusch" verwandelt.
Auf diesem Vorführwagen waren die originalen Reifen drauf soweit ich das sehen konnte die laut TPMS mit 2,8bar Luftdruck beaufschlagt waren. Für mich drängt sich der Verdacht auf dass die Reifen nicht rund laufen an der Hinterachse.
Mal eine Frage am Rande: Werden die IONIQs bei der Verschiffung mit komplett gefüllten Reifen transportiert oder mit "platten" Reifen durch die Welt geschifft? Ich kenne das von meinen Quads aus Fernost. Da werden die Reifen aus Platzgründen schön 4eckig in die Transportbox geladen und erst beim Händler wieder aufgepumpt. Die entsteht dann auch sehr oft dieser unrunde Lauf beim Fahren und das wummert dann auch ordentlich. Für mich gibt es da irgendwie Parallelen. Ich denke - wenn es so sein sollte- erholen sich die hochwertigen Reifen beim IONIQ kaum davon wenn sie sich "eckig" gestanden haben.
Hat jemand schon mal seine Reifen runter gehabt und diese wuchten lassen? Dabei kann man es doch am besten sehen...
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag