brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auch wenn viele sagen man hört den Elektromotor nicht - das stimmt nicht. Den hört man sehr wohl. In diesem Geschwindigkeitsbereich komischerweise mehr als in einem höheren. Ich tippe auf Motor und sehr feine Ohren.
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Das Geräusch kommt doch eindeutig von unten nicht von vorne.
Beim Beschleunigen hört man die Leistungselektronik / Getriebe vielleicht!? Das Surren.
Das Brummen kommt eher von Resonanzen vom Fahrwerk / Reifen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wartet doch bis Oktober. Da kommen dann Winterreifen drauf. Sollte es dann immer noch nicht weg sein darf sich die Werkstatt kümmern.

PS: Ich habe die Michelin nach 2000km abziehen lassen und Goodyear Vector 4 Seasons drauf gemacht. 2 Termine weniger im Jahr dafür aber etwa 0,5 -0,8 kw/h mehr Verbrauch.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Helfried
read
MSThrek hat geschrieben: dafür aber etwa 0,5 -0,8 kw/h (kWh/100km vermutlich) mehr Verbrauch.
Äußert sich dieser hohe Verbrauch auch in einer individuellen Akustik?

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Äußert sich dieser hohe Verbrauch auch in einer individuellen Akustik?
Also lauter sind die Reifen nicht. Beim Beschleunigen und Bremsen hört es sich aber je nach Untergrund manchmal so an als wäre die Strecke "nass"...lässt sich schlecht beschreiben. Ich denke es ist die weichere Mischung. Geht man vom Gas ist alles ganz normal...und wie gesagt nur auf bestimmten Untergrund.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Bei mir hört man das auch in dem Geschwindigkeitsbereicht. Aber zum Glück kaum wahrnehmbar.
Man merkt aber dass es eindeutig die Reifen sind. Der Ton kommt gleichmäßig von allen 4 Seiten.
Kann ich gut damit leben ;)
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Kommt entweder einfach von dieser Reifentype oder die standen sich aufm Frachter einfach zu lange ab :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • pagerhard
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 16:50
  • Wohnort: Österreich / Niederösterreich / Leobersdorf
read
Kurzes Update von meiner Seite, laut meiner Hyundai Werkstatt liegt das Brummen an den hinteren Bremsbelegen. Haaa? habe ich mir anfänglich gedacht? Sie meinen die passen nicht richtig und beginnen dann zu schwingen, und die Lösung von Hyundai ist diese gegen die Bremsbelege vom Hybriden zu tauschen. Ist anscheinend offiziell von Hyundai als Fehlermeldung in deren Datenbank nachzulesen.
Naja, ich bin immer noch skeptisch, am Dienstag werden sie kostenlos getauscht, dann werde ich es wissen ob es daran lag.
Ich halte euch am Laufendem.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
das ist ja krass,danke für die Rückmeldung da bin ich aber mal so richtig gespannt :!: Ich hätte (beinah!) schwören können dass es Resonanzen des Motors sind.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Das müsste man jetzt echt prüfen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag