BEV in der Garage. Versicherung?

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,
Wenn die Garage auch als solche errichtet und genehmigt wurde dürfen dort drin Fahrzeuge egal welcher Antriebsart abgestellt werden .

auch sehr interessant :
Wer seine Garage lediglich als "erweiterten Kellerraum" nutzt riskiert ein Bußgeld wegen Zweckentfremdung ! :shock:

(War vor 2-3 Jahren auch mal Thema in den Medien )
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Muss ich mir mal ansehen. Das wäre in jedem Fall optimal. Danke für Eure Hilfe :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Das mit Fahrzeuge egal welcher Antriebsart würde ich so nicht pauschalisieren, oder ich bin ein Einzelfall. In meiner Tiefgarage sind nämlich zum Beispiel LPG Flüssiggas Fahrzeuge nicht erlaubt, Elektroautos allerdings schon. Kontrollieren tut das vermutlich aber niemand.

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Private oder öffentliche Tiefgarage? Ein generelles Verbot von LPG-Fahrzeugen in Tiefgaragen gibt es nicht mehr.

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Ist eine private Tiefgarage für eine ganze Wohnanlage. Ich wusste vorher auch nichts davon bis ich es im Mietvertrag gelesen habe. Stört aber niemanden da sowieso keiner ein LPG Fahrzeug hat :D

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Dai hat geschrieben: In meiner Tiefgarage sind nämlich zum Beispiel LPG Flüssiggas Fahrzeuge nicht erlaubt
Wer untersagt dieses ?
Ich vermute es ist nicht deine Garage ,sondern die eines Betreibers .
Ein Betreiber /Besitzer kann natürlich dieses und jenes untersagen , ich hatte die Fragestellung hier so verstanden das es um die im eigenen Eigentum befindliche Garage ging
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Die Garage gehört dem Vermieter, dieser untersagt das im Mietvertrag.
Es stand nirgends das es um eine Eigentumsgarage geht, bin den Thread aber auch nur überflogen. :oops:

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Dai hat geschrieben: Es stand nirgends das es um eine Eigentumsgarage geht, bin den Thread aber auch nur überflogen. :oops:
Ich habe das mit dem Eigentum daraus abgeleitet das der Fragensteller auch die zuständige Versicherung erfragte .
Bei einer angemieteten Garage hat man ja eher weniger mit der Feuerversicherung / Gebäudeversicherung zu tun :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ja das Haus samt "Garage" ist Eigentum. Ich meine aber der Raum wurde nicht als Garage eingereicht und das ganze befindet sich auf einem Gewerbegrundstück.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: BEV in der Garage. Versicherung?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Da kann es dann generell zu Problemen kommen. Nicht weil ein BEV darin steht sondern weil das Gebäude nicht bedingungsgemäß genutzt wird. Ich würde generell mal jemanden kommen lassen der die Versicherung richtig anpasst.
Sonst kann es gut sein das du im Falle eines Schadens nichts oder viel zu wenig bekommst. Wie bist du denn überhaupt versichert? Hast du Unterversicherungsverzicht? Ist das eine gleitende Neuwertversicherungwie man sie heute in der Regel macht oder ist das eine Versicherung auf Zeitwert?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag