Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In der googlelist sollte mal aufgeräumt werden .Ich, Nr 295, sehe da deprimierende Wartezeiten von knapp 300 Tagen und hoffe natürlich sehr, daß da jede Menge Karteileichen unterwegs sind und alles nicht ganz so schlimm ist. ODER?
Zuletzt geändert von proton56 am Fr 21. Jul 2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also meine 147 Tage sind real und noch keine Info zum Auto und wann es jetzt statt Mai kommt...
Keine Produktionsbestätigung.
Einfach nichts :-(
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
mara hat geschrieben:Also meine 147 Tage sind real und noch keine Info zum Auto und wann es jetzt statt Mai kommt...
Keine Produktionsbestätigung.
Einfach nichts :-(
Dito nur bei mir sind es 180 Tage :|
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
31.01. bis jetzt, sind fast 300 Tage. 8) Und nachProduktion dauert es noch mal 60 Tage +/-.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
St3ps hat geschrieben:31.01. bis jetzt, sind fast 300 Tage. 8) Und nachProduktion dauert es noch mal 60 Tage +/-.
Hhmmmm, das ist deprimierend.
Ich kann mich noch nicht beklagen mit Bestelldatum 20.6. ( übrigens in der Liste damit nicht ganz korrekt aufgenommen, aber mir egal.)
Trotzdem sind die Aussichten nicht gut. Die extrem langen Wartezeiten bis zu knapp 300 Tagen scheinen real zu sein. Das interessante dabei ist, daß keinerlei Gesetzmäßigkeit zu erkennen ist. Keine Farbe oder Ausstattung wird erkennbar früher oder später ausgeliefert. Wie manche Vorredner schon schrieben, das reine Lotteriespiel, oder was seht Ihr da?

Gesamtgesellschaftlich gesehen eine super Sache, denn lange Lieferzeit bedeutet hohe Nachfrage= erfolgreiche Einführung der Elektromobilität = Umweltziele wie Feinstaubreduzierung etc. rücken näher.

Für den Einzelnen natürlich blöd, weil lange warten immer doof ist.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Ja da hat man sich wohl ordentlich verkalkuliert
Von wegen Hybrid... Elektro wollen die Leute!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja da hat man sich wohl ordentlich verkalkuliert
Von wegen Hybrid... Elektro wollen die Leute!
Sicher? Leider können sich viele aus meinem Umkreis gar kein Elektroauto vorstellen (wird sich hoffentlich ändern, wenn die sehen, dass es bei mir klappen wird).

Habe jetzt auch schon zwei Ioniqs gesehen, heute sogar erst wieder - beide allerdings in Hybrid :(
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:Gibt es diesen Sangl noch? Keine Reaktion weder auf Mails noch Anrufe, fast wie beim Vorndran. :?
Vielleicht bin ich ja zu blöd zu diesem Autohaus Kontakt aufzunehmen, aber ich hab es immer noch nicht geschafft!
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

cusoon
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 10:37
read
St3ps hat geschrieben:31.01. bis jetzt, sind fast 300 Tage. 8) Und nachProduktion dauert es noch mal 60 Tage +/-.
Das sind für mich rund 180 und keine 300 Tage ;) .
Meiner wurde vom Autohaus im Dezember als Vorlauf bestellt. Ich habe Mitte März den IONIQ gekauft (Lieferung sollte im Mai sein) und im Juni von Hyundai Deutschland erfahren, dass die "Vorläufer" seit Januar (auch rückwirkend die aus Dezember) immer "geschoben" wurden und erst nach der Bestellung durch einen Kunden auf die Produktionsliste kamen. Mit der Lieferung sei im August/September zu rechnen. An diesem Prozedere hatte sich zumindest bis Juni nichts geändert...
Bis heute scheint das Auto nicht produziert zu sein... :oops:
Ich hoffe immer noch, irgendwann einen Anruf zu bekommen, dass das Auto bereits in Bremerhaven ist. Soll ja schon vorgekommen sein ;)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:
Nasenmann hat geschrieben:Gibt es diesen Sangl noch? Keine Reaktion weder auf Mails noch Anrufe, fast wie beim Vorndran. :?
Vielleicht bin ich ja zu blöd zu diesem Autohaus Kontakt aufzunehmen, aber ich hab es immer noch nicht geschafft!
Ich habe heute eine E-Mail bekommen, im 4. Versuch. Anrufen erscheint mir einfacher. Werde ich nächste Woche auch mal machen, weil noch Fragen offen sind.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag