Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na dann; einen wunderschönen Tag und viel Spass bei der Fahrt.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Viel Freude bei der Abholung -> FOTOS!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Wonach geht es eigentlich in dieser ominösen Sangl-Liste ? Die Nummern dort werden doch nach Eingang der Bestellung vergeben, oder ? Wie kann es dann sein, dass Kunden, die später bestellt haben, ihr Auto früher erhalten, obwohl es sich um Fahrzeuge gleicher Ausstattung und Farbe handelt ? Muss man nicht verstehen... :?:
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

tommyfin
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 10. Feb 2017, 07:56
  • Wohnort: Bochum
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Nummer spiegelt den Bestelleingang bei Sangl wieder, nicht aber die Bestellung bei Hyundai, welche durch Jürgen Sangl alias IONIQ meist bereits viel früher erfolgt ist.
IONIQ Premium Marina Blue seit 06/2017.
Vollelektronisch mit Zoe seit 09/2017.
Zafira e mit 75 kWh seit 02/2021.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Ja, nur wenn jemand z.B. Anfang Februar einen weißen Premium bestellt und ein anderer Kunde das gleiche Fahrzeug Ende Februar, dann sollte man doch auch erwarten, dass der Kunde, der früher bestellt hat, auch ein Fahrzeug aus dem früheren Vorlauf bekommt oder wo habe ich da einen Knoten in meiner Denke :?:
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Daniel hat geschrieben:Ja, nur wenn jemand z.B. Anfang Februar einen weißen Premium bestellt und ein anderer Kunde das gleiche Fahrzeug Ende Februar, dann sollte man doch auch erwarten, dass der Kunde, der früher bestellt hat, auch ein Fahrzeug aus dem früheren Vorlauf bekommt oder wo habe ich da einen Knoten in meiner Denke :?:
Der müsste auch die niedrigere FIN haben, ABER der eine IONIQ kann 6 Wochen in Bremerhaven stehen, der andere nur 1 Woche, weil BLG geht da irgendwie nicht mit System vor, kommt einen so vor.... (wobei es auch passiert sein könnte, das der früher produzierte das 'Bremsenrückholfedern' Problem hatte und nachgearbeitet werden muss, der andere hatte das nicht und wurde daher schneller ausgeliefert)
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Sagte ich ja, Daniel.
Genau das ist das Problem.
Die Kette....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Das würde dann ja bedeuten, dass alle vorher bestellten schon in Bremerhaven stehen, komisch nur, dass ich z.B. noch nicht einmal ein Produktionsdatum habe...
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Weil das vielleicht einfach noch nicht eingepflegt wurde?
Das Werk hat produziert, verschifft, aber keiner hats eingetragen.
Wäre ja möglich? ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

erdi
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39
read
Twizyflu hat geschrieben:Weil das vielleicht einfach noch nicht eingepflegt wurde?
Das Werk hat produziert, verschifft, aber keiner hats eingetragen.
Wäre ja möglich? ;)
Dennoch unwahrscheinlich. Ich würde davon ausgehen, dass er dann wirklich noch nicht produziert wurde. Auch die ganzen Erläuterungen zum "Vorlauf" sind nur Argumente jener Glücklichen, deren Auto per Zufall vor einer niedrigeren "Sangl-Nr." produziert wurde.
Daniel hat geschrieben:Das würde dann ja bedeuten, dass alle vorher bestellten schon in Bremerhaven stehen, komisch nur, dass ich z.B. noch nicht einmal ein Produktionsdatum habe...
Aber um Dir Mut zu machen, ich "bin" die Nr. 146, habe ca. eine Woche vor Dir bestellt und weiß seit Samstag, dass mein Auto am 20.05. verschifft wurde. Wenn also doch ein kleines bisschen System dahinter steckt, solltest Du bald Bescheid bekommen...Außer die Produktionspause kommt vorher :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag