Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, meiner ist auch über Leasing - aber privat geleased.

Ich habe alles im Vorfeld erledigt - somit bin ich schon mit den Kennzeichen bewaffnet nach Landsberg gefahren.

War aber vor allem Mittwochs sehr stressig, alles unter Dach und Fach zu bekommen. Bin grad mal ca 5 Minuten vor Annahmesdchluss bei der Zulassungsstelle aufgetaucht und habe mir auf die Fahrt dorthin noch auf mein Handy ein ausstehendes Dokument schicken lassen :)

Gerade was die Formalitäten und den gesamten Ablauf angeht, nochmals Danke an Jürgen und vor allem an die BKS Leasing, die nicht nur meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot gelegt haben, sondern wirklich sehr hilfsbereit waren.

Vollgeladen von Jürgen abgefahren - bei Tank&Rast in Bergen glaub mit 45% angekommen und dort ca 20 Minuten geladen - in Ybbs dann nochmals 10 Minuten geladen und in St. Pölten bin ich mit ca 35KM Restreichweite angekommen.
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
So ähnlich ist dann wohl auch mein Streckenprofil. Aber realistischerweise wohl erst im (Spät)Herbst.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
marin71 hat geschrieben:Heute um 7 Uhr in der Früh mit dem Zug RIchtung Landsberg, Ankunft 11:30 - ca 1 Stunde Übergabe des Autos

Dann muss kurz nachdem Du Deinen raus gefahren bekommen hast, meiner rein gefahren worden sein... habe meinen gestern gegen 13:00Uhr abgeholt... :-)
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
marin71 hat geschrieben:Vollgeladen von Jürgen abgefahren - bei Tank&Rast in Bergen glaub mit 45% angekommen und dort ca 20 Minuten geladen - in Ybbs dann nochmals 10 Minuten geladen und in St. Pölten bin ich mit ca 35KM Restreichweite angekommen.
Braucht man bei T&R eine Zugangskarte oder wie hast Du das gemacht/bezahlt? Und dann in Ybbs?

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
T&R geht ohne Karte und ist kostenlos.

In Ybbs ist Smatrics, kostet im Single Net Tarif (ohne Grundgebühr) 0,45€ / Min für Schnellladung.

@E=m*c2: dürften uns dann knapp verpasst haben :)
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie teuer war die Bahnkarte für die Hinfahrt (ich wohne sozusagen in deiner "Nähe")? Die Überstellungskosten wären nämlich 600 Euronen, durch das günstige Tanken überlege ich mir die Selbstabholung...

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hinfahrt 2. Klasse St. Pölten - Kaufering hat mich mit Sitzplatzreservierung 72€ gekostet.
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Für mich kommt auch nur Selbstabholung in Frage. Nicht nur wegen der Kosten, sondern natürlich auch wg dem fahrspass :-)
Bin aus Tulln.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja, war gleich ein kleines Erlebnis, die erste längere Fahrt mit dem IONIQ.

Da hat man auch etwas Zeit, die einzelnen Funktionen auszuprobieren. Toll finde ich das Segeln :)
Wenn die Gegebenheiten es zulassen, gleitet man gleich mehrere Kilometer so dahin.

Auch mein erster Ladestop in Bergen war sehr nett, da ich dort einen ZOE Fahrer traf, der gerade auf dem Weg zum grossen ZOE Treffen am Salzburgring war.
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
So heute ist der Tag der Tage und am Abend werde ich endlich meinen Ioniq haben. Ich melde mich dann am Abend mal zur Abholung.


freu freu freu.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag