Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • tomovE
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 18:37
read
Endlich kommt mein Schiebedach - und ein Ioniq hängt auch noch dran!
Bestellt am 18.11.2016, Abholung am 24.05.2017

Nach sooo langer Wartezeit will ich es langsam wissen wie er sich so fährt. Ich kenne den Elektro nur von Fotos und den Forenberichten. Im Hybrid bin ich einmal probegesessen um die Kopffreiheit zu testen, das war´s. Als der Ioniq damals in den Medien vorgestellt wurde, hatte er mich sofort überzeugt. Und jeder Fahrbericht im Forum bestätigt meine Einschätzung. Vielen Dank an Euch!

Aber jetzt bin ich dran, jetzt geht´s looos! (Äh gleich, ein paar Tage sind es noch)

Viele Grüße an alle
Tom

Sangl´s #35
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Viel Spaß beim Abholen, und allzeit Gute Fahrt! :thumb:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Mach gleich einen Bericht vom Schiebedach :D
Das ist ein Unikat :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Das ist ja schon sehr interessant. Da hat Hyundai wohl wirklich an einem Tag alle Aufträge mit Schiebedach produziert. Wenn man so in der Liste schaut scheinen die alle am 2.3. produziert worden zu sein. Blöd für alle, die schon sehr früh bestellt hatten. Allerdings gut für uns, da unser Auto dadurch wohl "vorzeitig" produziert wurde (bestellt erst am 17.02., Sangl Nr. 144) und hoffentlich auch in den nächsten Tagen abholbereit ist...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 545
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
tomovE hat geschrieben:Endlich kommt mein Schiebedach - und ein Ioniq hängt auch noch dran!
Bestellt am 18.11.2016, Abholung am 24.05.2017
...
Sangl´s #35
Man kann die Googletabelle ja runterladen und sortieren.
Aufgefallen ist mir:
- Ausgeliefert wurden Bestellungen mit Bestelldatum bis 13.2., davor gibt es aber etliche Lücken, auch bei viel weiter zurückliegenden Bestellterminen. Ich vermute mal, dass viele ausgeliefert wurden, das aber nicht in der Tabelle vermerkt wurde. Und sicherlich sind viele der bis dahin bestellten schon produziert, vielleicht alle. In der Tabelle sind aber auch da noch viele Lücken. Ob ioniq da aus Datenschutzgründen nicht helfen darf?
- Die Besteller von Anfang Februar sind jetzt dran, sie haben nur 3 Monate gewartet, Besteller aus den Zeiten davor etwas länger.
- DavidW hat es geschafft, ein Auto zu bestellen, das schon zuvor produziert wurde.
- Hyundai produziert und liefert offenbar in bestimmten Chargen. Zum Beispiel wurden am 2.3. Schiebedachversionen gefertig, seitdem nicht mehr. Ich vermute mal, dass das tomovE-Auto ebenfalls am 2.3. produziert wurde und die anderen 4 Käufer mit Bestelldaten zwischen 28.11. und 7.2. ebenfalls bald bedient werden. Das Auto von tomovE ist aber das erste mit Schiebedach, oder?

Ich überlege, ob der Wunsch meiner Frau, ein Schiebedach zu haben, das Abholdatum nach hinten geschoben hat.

Ich verbringe zu viel Zeit beim Lesen der Forenbeiträge in freudiger Erwartung der Lieferung.
chilobo

Sangl: #237

-
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich fürchte schon, dass das Schiebedach die Produktion im Extremfall weit nach hinten verschieben kann.
In meinem Fall (#95 - bestellt Ende Jänner) warte ich jetzt vermutlich auch 1 bis 1,5 Monate länger als ursprünglich geplant. Dabei habe ich noch das Glück, dass meiner gerade noch am 2.3. produziert wurde. In dieser Charge dürften auch alle bis dahin bestellten Schiebedach-Autos produziert worden sein, also auch SD-Autos aus Bestellungen im Jahr 2016!
Meiner ist jetzt aber zumindest schon in Bremerhaven und ich warte nur noch auf die Papiere und den Transport des Autos nach Landsberg. Ein Bekannter von mir holt nächsten Freitag seinen weißen Ioniq mit Schiebedach, der geht ebenfalls wie meiner nach Österreich.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es steht erst ein im Mai produziertes Auto in der Liste. Wird die Liste noch gefüllt, oder ist sie Euch aus dem Blick geraten?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
boeselhack hat geschrieben: gerade noch am 2.3. produziert wurde. In dieser Charge dürften auch alle bis dahin bestellten Schiebedach-Autos produziert worden sein, also auch SD-Autos aus Bestellungen im Jahr 2016!
Leider nein !

Meiner Bestellt am 07.01 ist noch nicht produziert !

Die genannten Bestelldaten führen hier auch immer wieder zu Verwirrungen :shock:

Ich der seinen nicht bei Sangl bestellt hat habe das echte Bestelldatum ;)

Ich vermute das die Sangl Verkäufe mit Schiebedach im Januar/Februar aus seinem Vorlauf stammen
Somit wären diese 2016er Bestellungen !

Wäre schön wenn Herr Sangl hier bei seinen Verkaufsmeldungen zusätzlich das echte Bestelldatum nennen würde ,denke dann würden viele eine bessere Einschätzung zur Lieferdauer haben ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Alle Auslieferungen die wir jetzt haben/hatten sind Bestellungen (von uns bestellte) Fahrzeuge aus November/Dezember 2016. Es sind noch immer nicht alle in Dezember (von uns) bestellten Fahrzeuge produziert. Letzte Woche wurden allerdings ein paar Style (überwiegend weiße) aus Januar-Bestellung produzierte.
Elektro! Was sonst?

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Man hat also noch irgendwo im Regal Akkus gefunden, die verbaut werden können. Sehr gut! :) Bekommt man von Hyundai eine Mail, wenn das bestellte Fahrzeug produziert wurde?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag