Beheizbare Außenspiegel?

Re: Beheizbare Außenspiegel?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:...
Beim Ioniq verdreckt einzig die kleine Scheibe unter dem Spoiler, bei der Form kann man aber keinen Wischer verbauen.
...Und die Rückfahrkamera, die leider etwas ungeschickt verbaut ist. Das macht hier VW besser
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Beheizbare Außenspiegel?

USER_AVATAR
read
Ob VW das besser macht, lass ich mal dahingestellt, da ich es nicht weiß. Aber bei meinem Toy Yaris HSD verdreckt die auch gerne.

Bez. VW: hinter dem VW Logo versteckt, die erst ausfährt wenn man den Rückwärtsgang einlegt?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Beheizbare Außenspiegel?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Je nach Modell , ja.

Re: Beheizbare Außenspiegel?

USER_AVATAR
read
Mein IONIQ ist oft sehr schmutzig, für die Kamera hats immer noch gereicht.
Ich will ja nicht jedes Detail sehen, sondern vor allem irgendwas sehen ob da ein Hindernis ist oder nicht :)

Bis auf BMW beim i3 hat nur Tesla anscheinend eine wunderschöne (auflösend) Rückfahrkamera verbaut.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Beheizbare Außenspiegel?

USER_AVATAR
read
Ich glaub bei der Rückfahrkamera kommt es nicht auf wetterliche und sonnige Idealbedingungen an. "Kritisch" wird es Nachts und/oder bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, ...). Ob jetzt die gefühlt grob auflösende Rückfahrkamera jetzt vorteilhaft ist oder nicht, keine Ahnung.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Beheizbare Außenspiegel?

Helfried
read
Tom_N hat geschrieben:Und die Rückfahrkamera, die leider etwas ungeschickt verbaut ist. Das macht hier VW besser
Die Kamera hat mich auf 8000 Kilometer zweimal 4 Sekunden Putzen gekostet. Beim ersten Mal sind vielleicht noch 30 Sekunden Suchen dazu gekommen.
Ich bin froh, dass die Kamera nicht jedesmal elektrisch ein- und ausgeklappt werden muss beim Reversieren!

Re: Beheizbare Außenspiegel?

USER_AVATAR
read
Genau Helfried.
Sie ist ja nicht grob aufgelöst. Vielleicht zu schlecht für das Display, ja das stimmt.
Aber grob ist die nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Beheizbare Außenspiegel?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Dafür kann sie in der Dunkelheit sehr gut sehen. Keine Ahnung, wie das bei anderen Rückfahrkameras ist.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Beheizbare Außenspiegel?

USER_AVATAR
read
Tesla hat im Rücklicht Infrarot verbaut oder so - man sieht daher auch im Dunkeln was.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag