Artikel- und Bildersammlung IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ja beides mit Handy. iPhone 7


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Heute war Wiso mit dem Hyundai Ioniq electric unterwegs. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Wbbrm83 ... e=youtu.be
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ganz gute Zusammenfassung, wie ich finde.
Übrigens, das Auto ARN-IX22E muss vom Strominator sein, denn ich hatte von ihm ARN-IX23E für ne Woche zur Probe.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Ggü. den Zeugs was so mit ZOEs gezeigt wird, war die Sendung ja wirklich mal gut.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Mit der Jana hatten die Journalisten ja auch mal eine richtige Expertin dabei. Sonst wäre das wieder in die Hose gegangen :lol:

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Welche 3 Anbieter sie wohl meint? TNM, Plugsurfing, Innogy?

Mal Hand aufs Herz. Bin schon quer durch DACH gefahren. Ich komm überall mit Plugsurfing, fast überall mit TNM ran. Eigentlich reicht Plugsurfing um an 90% ran zu kommen möchte ich behaupten. Auch innogy geht damit. Für mich nur eine Frage des günstigsten Preises, das wird einem genommen wenn man nur eine Karte zulässt...
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Ein einheitliches Bezahlsystem (bspw. EC-Karte, hat Jede/r), wäre voll ausreichend, aber so wie es teilweise an den 22 KW-Stationen aussieht, muss man auch die Abzocke seitens der Anbieter verhindern. Aber letzteres ist ja unabhängig von einer einheitlichen Bezahlmethode.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guter Beitrag. Unsere Zoepionierin kennt sich halt super aus. Nur S -> EF geht auch mit nur zweimal Laden und 130km/h Tempomat und kostenlose TnR. Ginge sogar mit einmal Laden und 100km/h. Aber sie mussten halt eine enBW Ladesäule und Bezahlsystem einbauen. Fair enough. Gut, dass sie mit Ioniq und nicht mit Zoe oder Model S gefahren sind. Zoe ist ein Stadtauto und Model S viel zu teuer.

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Danke für den Link, Die ZoePionierin im Strominator Ioniq. Schön zu sehen. Und gut das Wiso sich die Jana geschnappt hat und nicht wieder irgend einen Reporter in ein EV gesetzt hat und der dann irgendwie liegenbleibt.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Artikel- und Bildersammlung IONIQ

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:und nicht wieder irgend einen Reporter in ein EV gesetzt hat und der dann irgendwie liegenbleibt.
Ich glaube ja, wenn die gewollt hätten, hätten die eine ordentliche Berichterstattung machen können. Aber die Vorgabe war halt anders, ob jetzt finanziert von der Autoindustrie oder aus welchen Gründen auch immer, spielt unterm Strich keine Rolle.

So extrem wie in diesen Fällen der Berichterstattung wäre es völlig umgekehrt aber auch fehlt am Platz. Es gibt halt noch Einschränkungen (Anschaffungskosten, Reichweite, nicht ausgebautes Schnelladenetz, zu viele (größer 1), bzw. kein einheitliches Bezahlsystem, keine Transparenz, Abzocke (mal von den kostenlosen Tankstellen abgesehen), Falschparker, ...), die ruhig erwähnt werden dürfen und sollen. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag