Abholung Hyundai Sangl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja Stimmt schon. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ist ja genau so wenn einer ein Auto wechselt, was aber noch zig Jahre weitergefahren währe.
Ioniq muss auch Produziert werden. Und so weiter...

:old:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195
Anzeige

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
  • LeanderG
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
...dass der Ioniq auch produziert werden muss ist schon klar. Das bedeutet ja aber nicht dass deswegen das "alte" Auto verschrottet wird. Es wird ja vermutlich von einem anderen weiterbenutzt. Und derjenige der das "alte" Auto kauft verschrottet vielleicht ein Auto das vermutlich eine noch größere Dreckschleuder ist. Insofern braucht man kein schlechtes Gewissen haben wenn man umweltfreundliche Autos in den Verkehr bringt.
Viele Grüße Leander
Ioniq Elektro Premium, bestellt am 14.07.17 (Sangl-Nr. 323) bei der Ioniq-Elektro-Zentrale Sangl in Landsberg
gefahren seit 03.02.18 aktuell: 14000 km
Teilnehmer der eRUDA 2017 mit Mietauto von Nextmove
Strombezug: EWS-Schönau

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
kassiopeia hat geschrieben:oder glaubst du die Maschinen würden auch fliegen wenn niemand sie buchen würde?
Durchaus. Ein Freund von mir ist mal am Silvesterabend mit seiner Frau FRA-MUC geflogen und waren die einzigen Fluggästen!
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Abholung Hyundai Sangl

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Back to Topic.
Ja, ich werde in der Tat erst kurz vor der Abholung die finale Route festlegen (und hier auch dokumentieren).
Aber prinzipiell denke ich, dass A7 oder A9 die Alternativen sind, wenn ich "zügig" nach hause will.
Und ich glaube, dass in Summe weniger Ladestopps (auch psychologisch) Sinn machen, als alle - sagen wir - 120km anzuhalten und zu laden. Mal sehen. Kann ich ja noch überdenken.
und ja, Zug geht auch. Müßte halt nur ein Nachtzug sein und dann mit den Zeiten passen.
Egal. Das ist ja nicht die Diskussion.
Wer mag, kann ja seine Route vom Hauptquartier mal posten.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
read
tyman hat geschrieben:Wer mag, kann ja seine Route vom Hauptquartier mal posten.
ich werde im Ioniq electro von Landsberg nach Landshut fahren, die Route ist aber langweilig:
125 km, geht also ohne Ladestopp :lol:

obwohl, vielleicht probiere ich mal kurz vorm Ziel das Aufladen an der 50 kW CCS in Ergolding - so bekomme ich ein Gefühl wie es bei einer 250 km-Fahrt wäre...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Abholung Hyundai Sangl

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
Hupsi37 hat geschrieben:Warum nicht komplett mit der Bahn von Hamburg nach Landsberg? Durch den Flieger zerstörst du die Umweltbilanz des Ioniq schon bevor du den Schlüssel des Ioniq überhaupt in den Händen hälst.... Nur so als Anregung, von Hamburg nach München musst du nicht mal umsteigen...
Das wäre konsequent und zu Ende gedacht. Wenn schon E-Car, dann auch rundherum auf die Umwelt schauen. Jeder ist Nachtzüge halt nicht gewohnt und mag das vielleicht nicht. Aber es gibt ja von Hamburg eine Verbindung nach München:

Hamburg Hbf 20:29 ab
München Hbf 07:05 an
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
kassiopeia hat geschrieben: ich werde im Ioniq electro von Landsberg nach Landshut fahren, die Route ist aber langweilig:
Glaubst Du... vllt wartet ja ein IONIQ- Besteller auf der Strecke auf Dich um Dir Dein Fahrzeug abzuluchsen.... :twisted: :twisted:
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
read
du meinst so ein moderner Robin Hood der E-Mobilität...? ;)

btw: willst du dein E-car statt mit Akku und Steckdose per Reaktor betreiben? :shock: 8-)

fragt sich ein Astrophysiker...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stadtbusse jeden 1. Samstag kostenlos nutzen [lokal / Landsberg am Lech]

Das hab ich bei mydealz grad entdeckt :lol:
DANKE an 6aus49 und mydealz.

https://www.mydealz.de/deals/stadtbusse ... ech-954602
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Abholung Hyundai Sangl

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
kassiopeia hat geschrieben:du meinst so ein moderner Robin Hood der E-Mobilität...? ;)

btw: willst du dein E-car statt mit Akku und Steckdose per Reaktor betreiben? :shock: 8-)

fragt sich ein Astrophysiker...
Nein.... mehr so ein neidisch Wartender... ich glaub des hat mit Robin Hood nicht so viel zu tun...

Dachte eher an den Fusionsgenerator in meinem Keller.... aber ich glaub wir schweifen ab... :-D :back to topic:
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag