Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo,

da es gut passt, schließe ich hier gleich an.

Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist und evtl. schon irgendwo diskutiert wurde (die Suche hat mir nicht geholfen):
Mir ist jedenfalls aufgefallen, daß im Routenplaner jedesmal nach einer Änderung des Zwischenhaltes(Ladestopps) die Karte rauszoomt.
Wenn man sich da einer Route entlangarbeitet und feintuning machen will, muss man jedesmal wieder den letzten Punkt suchen um weitermachen zu können. Wäre es nicht praktischer, die Zoomeinstellung bliebe bestehen?(Falls machbar). Zumal bei der (meiner?) Maus das Zoomen per Rad zu grob gerastert ist.

Außerdem wäre es nicht auch praktisch, wenn bei den Beschreibungen der Stopps der jeweilige Buchstabe(der Karte) stehen würde? (Würde beim Rauszoomen wenigstens das Wiederfinden erleichtern).

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das würde ich mir auch wünschen: dass die Zoom-Einstellung erhalten bleibt, wenn man einen neuen Zwischenhalt eingeblendet hat. Wenn ich lange Strecken plane, nervt es, wenn ich den Zoom immer neu eingeben muss.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Zoom der Karte in "Stromtankstellen"

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ja, wäre möglich.

Aktuell löst man mit jeder Aktionen eine komplette Neuberechnung der Route inklusive Beschreibung aus, egal ob man auf Berechnen klickt oder nur einen Wegpunkt ändert.

Werde mir dazu etwas überlegen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile