Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
gute Idee!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Chris
read
@Großstadtfahrer: Super Idee :)

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Jepp, finde Zoelibat's Idee auch nicht schlecht ;-)

Wobei, Validiert sollte dort nicht drin stehen ;-) Das gibt nur Ärger.
Wie soll ich überprüfen (6 Augen Prinzip) ob eine Säule Validiert wurde wenn nur ein Tag hinzugefügt wird?
Auch wenn wir uns im Kreis drehen. Validiert = Foto+Ladebericht (vielleicht neuer als 6 Monate)

Aber Zusatzinformationen die sich Momentan nicht erSuchen lassen wie die Ladeweile wären dafür perfekt.
Geneuere Informationen kann man ja immer noch in die Allgemeinen Infos und Ladeweile schreiben.
Erspart einem aber die Volltextsuche.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Maverick78
read
Verschlimmbesserungsvorschlag, da ich darüber gerade mit MarkusD drüber debattiert habe.

Schön wäre ein Filter für Ladestationen die z.b. nur einem bestimmten Fabrikat oder Userkreis vorbehalten sind und keinen Ladeverbund angehören.
Außerdem wäre ein Filter nicht schlecht, wo man frei definierbar nach Bewertung filtern kann um z.b. unzuverlässige Säulen raus zu filtern. Aktuell kann man nur nach temporärer Störung filtern.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Mir ist heute bei der OpenChargeMap ein nettes Feature zur Markierung der Stromtankstelle auf der Map in den Verzeichniseinträgen aufgefallen.

Hier bei GE klickt man zur Positionsangabe/-veränderung auf die Map und es wird ein neuer Marker gesetzt.
Bei OCM klickt man erst auf den vorhanden Marker und bewegt dann die Karte unter ihm Weg.

Das finde ich wesentlich präziser zu handeln und ist auch nicht so eine Klickorgie beim Touchscreen.

Versehentliche neue Marker beim Bearbeiten der Eintrage sollten damit auch wegfallen.
Man muss ja dann schon genau zielen und zusätzlich noch verschieben um eine Änderung zu erreichen.

@Guy
Was meinst du? Umsetzbar/Sinnvoll?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
@Maverick: Das wäre mit (persönlichen) Tags zu machen, blättere eine Seite zurück.

Ich zitiere mich mal selber:
Zoelibat hat geschrieben: Wäre es möglich, bei einem Eintrag persönliche Tags zu hinterlegen? D.h. ein Feld, wo man eingibt: “GruppeA, Niederösterreich, besucht“ oder “Urlaub 2015, validiert“.

Damit könnte der Benutzer die Stromtankstellen selber “gruppieren“. Diese Tags sollten suchbar sein, eventuell auch anderen zur Verfügung gestellt werden können. Das wäre imho eine gute Möglichkeit weitere Filter einzupflegen ohne das die jetztige Struktur komplizierter gemacht wird.

Habe ich die Stromtankstellen in einer gewissen Weise “gruppiert“ (z.B. alle Stromtankstellen in einem Bundesland), dann würde das sicher auch anderen Mitgliedern helfen und könnte geteilt werden. Oder man kann sich einen Tag “validiert“ erstellen, wo sich jeder persönlich seine Ladestationen taggen kann, die für ihn in in dieser Kategorie wichtig sind (was er als validiert erachtet).

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
@Großstadtfahrer
Darüber, wie das mit iOS klappt, kann ich nichts sagen, bei mir verschiebt sich jedoch ebenfalls die Karte unter dem Marker, wenn man ihn verschiebt. Oder meinst du etwas anderes?

@Maverick78
Persönliche Blacklisten sind auf der ToDo

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Bei GE wird die Karte zurechtgelegt und der per Mausklick ein Marker erzeugt.
Dies kann schnell mal ohne es zu merken passieren.
Die Marker löschen Funktion ist mir auch erst nach dem 2-3 Mal aufgefallen.
k68wa.gif
k68wa.gif (1.01 MiB) 1117 mal betrachtet
Open Charge Map nutzt sogar 2 Methoden.

1. Neu Location anlegen.
Nur die Karte unter dem Marker wegziehen. So fände ich es sehr einfach den Marker präzise zu platzieren.
(gerade auf dem IPad)
k6831.gif
k6831.gif (1.12 MiB) 1117 mal betrachtet
2. Vorhandene Location Editieren
Auf den Marker klicken und diesen verschieben. Karte zentriert sich nach loslassen des Markers.
k67yo.gif
k67yo.gif (1.33 MiB) 1117 mal betrachtet

Könnte man nicht beide Methoden kombinieren?

Klick auf den Marker, wechselt Farbe.
Jetzt kann ich die Karte unter dem Marker wegbewegen und Zoomen.

Weiterer Klick und der Marker ist wieder fixiert.
Bewegen und Zoomen bewegt dann auch wieder den Marker mit der Karte.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • AQQU
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Konnte man die Änderungsanfragen für Stromladekarten auch über den Stromtankstellen anzeigen.

Es dauert immer ewig bis sich jemand in die Ladekartenübersicht verirrt und eine Anderung bemerkt ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile