Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

TeeKay
read
Alex1 hat geschrieben:- Könnten die Flaggen mehr über den Zustand der Säulen aussagen? Z.B. 24/7 oder nicht, Störung gemeldet? Das würde die Suche etwas beschleunigen.
Und du bräuchtest eine Anleitung, was die einzelnen Symbole bedeuten. Mit Filtern kannst du schon jetzt nach 24/7 und Störung gemeldet suchen.
Alex1 hat geschrieben:Könnte die Liste der neuen Säulen länger sein bzw ein Link unter den 5 Neuesten auf eine chronologische Liste leiten?
www.goingelectric.de/stromtankstellen unter der Karte: chronologische Liste bis Säule Nummer 1.
Anzeige

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

TeeKay
read
Ich schlage vor, auch bei Superchargern ein Eingabefeld für die Ladeleistung anzubieten. Es gibt mindestens vier verschiedene Typen: 60kW, 80kW, 105kW und 118kW.

Weiterhin schlage ich vor, bei der Berechnung der Ladezeit im Routenplaner die Ladekurven der einzelnen Fahrzeuge zu hinterlegen. Derzeit sieht es für mich so aus, als würde immer mit Maximalgeschwindigkeit gerechnet. Für Tesla, Drilling und Zoe kann ich Ladekurven für SuC, Chademo und Typ2 liefern.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wer lesen kann, hat einen unfairen Vorteil :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Wie wo werden denn Bugs für das neue Routing reported - hab auf die schnelle nicht gefunden
2015-11-05_12h52_38.png
Warum lädt er beim CCS nicht mindestens auf 85% -> Folge unnötig lange Typ2
Danach geht er in -Ladung sagt aber kein Laden notwendig.
Routen Suchen mit Combined Charging funktioniert auf der Strecke nicht, aber CCS >43kW schon. Generell finde ich das mit an und abfahrts SOC eine super Sache - sehr hilfreich vor allem für EInsteiger oder faule ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Er berechnet den EndSoC nur bis zur nächsten möglichen Ladestation.
Deswegen lasse ich ihn grundsätzlich die Route berechnen und suche mir dann die passenden Schnellladestationen raus.
Besonders auf der Strecke Köln FFM ist es manchmal ein wenig tricky. Ändert sich hoffentlich bald.
Woher die "keine Ladung notwendig" Meldungen herkommen? Keine Ahnung, hab ich noch nie gesehen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
@Guy: Wie ist der Stand der Neuerungen/Änderungen hier bei GE?

Leider tut sich gerade wenig bei GE, außer ein paar Anpassungen am Routenplaner. Hier wären sicher einige fähige Entwickler, die helfen könnten bei Apps und neuen Features. Wäre es nicht an der Zeit etwas an Arbeit abzugeben?

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Ich weis nicht ob es schon angesprochen wurde oder ob es sogar schon möglich ist.

Wenn jemand eine Störung einträgt dann wäre es schön eine Checkbox aktivieren zu können das man über weitere Kommentare oder Behebung der Störung benachrichtigt wird.
Auch wäre es toll wenn andere User sich diese Störung Abonnieren können um eine Meldung zu erhalten wenn sie behoben wurde.
Ggf. kann man das ausbauen indem man informiert wird wenn es im Umkreis von 50-100km um PLZ XYZ neue Störungen an Ladesäulen gibt. Speziell hier in Berlin gucke ich nicht vor jeder Fahrt in das Verzeichnis ob alle Säulen funktionieren. Würde ich aber immer eine Mail oder Message bekommen so wüsste ich quasi sofort nach Meldung einer Störung bescheid.

Vielen lieben dank für alles was du für uns tust, Guy !

Einen guten rutsch ins neue Jahr.
Wenn du Spenden benötigst, lass es uns wissen.

Grüße
René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wurde bereits mehrmals im Forum angesprochen.

+1 für Störungsbenachrichtigungen per Email

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Kann es sein, dass die Datumsangabe bei Kommentaren nicht passt. Es müsste 2016 sein und nicht 2015, oder?
Beispiel: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... weg-34/63/
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich schätze das ist Zufall. Wurde am 1. Jänner letzten Jahres kommentiert. Es wird ja das aktuelle Datum gesetzt und nicht jedes Jahr umgestellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile