Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Strom-tanken hat geschrieben:Auch wir lassen es lieber sein, war ne scheiß Idee.
Bloß keine Gedanken mitteilen die werden nur kaputt geredet.
Jung! Keep Cool ;)
Ich weiß du bist recht neu hier in dem Forum, aber lass dir mal sagen wie das üblicherweise so geht.

1. Alles Quatsch.
2."Witziger" Kommentar
3. Alles richtig, aber ... und dann auf ein Thema wechseln, das Überhaupt nichts mit dem Vorherigen zu tun hat,
aber worüber man viel lieber reden würde.
4. Beschwerden über die Rechtschreibung.
5.Beschwerde über die Beschwerde über die Rechtschreibung.
6.Nazivergleich (Informativ auch das ende des Threads. Ab hier dann Popkorn raus, zurücklehnen und das Chaos verfolgen. Wenn du Glück hast spring da noch eine Anzeige oder zwei bei den Akteuren raus :-) )

Ich finde es positiv das wir hier im Forum nur selten über Punkt 3 hinauskommen.

Also, kaputtreden will hier niemand was. Aber das ist hier ein Diskusionsforum, und da muss mann mal mit anderen Meinungen klar kommen ;-)

Ich bin auch PowerTowers Meinung das ein Flag Tripplelader überhaupt keine Aussagekraft besitzt.
Und ausser für Tesla Fahrer auch keinen Nutzen bringt.
Man könnte dann auch noch weitergehen und eine Flag für Metall oder Plastik-Chademostecker einführen, da im Winter die Metall an den Nissans immer Blockieren.

Bau dir doch deine Liste mit den Filtern auf!
43kW+Chademo und du hast alle ernstzuhemenden Tripplelader im Sack.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
irgendwie kann ich 1-6 nachvollziehen - hängt aber meist an Individuen - wie geschrieben da muss man mal entspannt bleiben und ne Nacht drüber schlafen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Eine Möglichkeit nur neue Ladepunkte anzuzeigen wäre super (neu die letzten 1/3/6 Monate z.B.). Dann könnte man immer sofort sehen welche neuen Ladepunkte in der eigenen Gegend hinzugekommen sind. Evtl. auch mit Filtermöglichkeit, damit man z.B. sehen kann welche CCS in ganz D in den letzten Monaten neu dabei sind.

Die Liste an neuen Ladepunkten ist ja toll, aber da kommen täglich ja über 10 hinzu. Und da immer durchzuscrollen ist mühsam.
Bild

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ginge vielleicht noch einfacher, wenn man einfach nach Datum der Einweihung listen könnte.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Leutz, das klappt doch schon lange!

geht doch mal auf die Stromtankstellenseite und gebt eure Stadt in der Suche ein.

Dann die Karte auf eure gewüschte Region zoomen und unten bei den aufgelisteten Lademöglichkeiten auf Datumsanzeige wechseln.

Et Voila alle Säulen der letzten Zeit im Kartenausschnitt
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Do 8. Okt 2015, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Leutz, das klappt doch schon lange!

geht doch mal auf die Stromtankstellen Seite und gebt eure Stadt in der Suche ein.

Dann die Karte auf eure gewüschte Region zoomen und unten bei den aufgelisteten Lademöglichkeiten auf Datumsanzeige wechseln.

Et Voila alle Säulen der letzten Zeit im Kartenausschnitt
Vielen Dank. Again what learned...
Bild

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Always a pleasure to learn you something ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Denglish for weggerannte :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
I break together! :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wünsche und Verschlimmbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hat sicher schon jemand vorgeschlagen, aber hier noch ein paar Gedanken:

- Könnten die Flaggen mehr über den Zustand der Säulen aussagen? Z.B. 24/7 oder nicht, Störung gemeldet? Das würde die Suche etwas beschleunigen.
- Könnte die Liste der neuen Säulen länger sein bzw ein Link unter den 5 Neuesten auf eine chronologische Liste leiten?
- Dasselbe gefiele mir auch unter den neuesten Forumsbeiträgen.
- Wäre für die Freds eine Rubrik "häufigste Posts"/"Am meisten angeschaut" sinnvoll? Natürlich mit der Zeit abschmelzend, dass der Fred mit der Zoe-Windschutzscheiben-Reflexion nicht ewig oben bleibt... :lol:

Alles Arbeit für Dich, Guy, sind aber eben nur Vorschläge :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile