Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
bei der Anzeige "Stromtankstellen in der Nähe" (unterhalb der Karte in der Beschreibung einer Ladestation) den Anfahrtsweg berücksichtigen. Eine Ladestation an einer Autobahn-Raststätte in 6 km Entfernung hat u.U. eine Anfahrt von 30 km
Zoe 01.2015
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Das würde ja bei jedem neusetzen des Kartenausschnittes in eine neue Routenplanung für ALLE "Ladepunkte in der Nähe" bedeuten, das dürfte also Resourcenmässig eher nicht hinhauen.

Ich würde mir wünschen ein Monitoring, ich wähle Landkreise aus, die mich interessieren und alles, was an den Säulen passiert, (Ladelog, Störungsmeldung, Änderungen, neue Säulen) wird per email gesendet. Das kann ja auch einmal nachts um 3 per Cronjob für den vorigen Tag sein.
Dann muss natürlich auch eine Blacklist für einzelne Säulen hin, Änderungen an CCS-only Säulen sind für mich (!) zum Beispiel uninteressant.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Ich wünsche mir, dass man die Stromtankstellenseite in einem Mobilgeräte-freundlichen Format aufrufen kann um so das LAdelog und anderes zu bedienen.

Das geht doch schon heute bei vielen Seiten, warum nicht hier auch.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
und wo kann ich dort das Ladelog führen??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
mlie hat geschrieben:Ich würde mir wünschen ein Monitoring, ich wähle Landkreise aus, die mich interessieren und alles, was an den Säulen passiert
Statt der Datenbank erst "Wissen" über Landkreise einzuimpfen, könnte der "gewählte Kartenausschnitt" inkl. der gesetzten Filter eine einfachere Grundlage für den Auftrag sein. Infos kommen dann zu dem im Kartenausschnitt vorhandenen/gefilterten Ladesäulen (kann man unten ja schon gelistet sehen).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
JA das wäre cool.

Ort mit Umkreis (10, 20 oder 50km) eingeben und man bekommt eine MAil bei: neuen Ladesäulen, Störungsmeldungen, allen? Veränderungen oder wenn mal eine gelöscht wird.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Wünsche / neue Funktionen

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich wäre auch sehr für eine Benachrichtigung, zb bei neuen Säulen oder wenn jemand eine als defekt meldet. Idealerweise Umkreis um eine Geoposition wäre toll.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Wünsche / neue Funktionen

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In http://www.goingelectric.de/forum/going ... 22150.html geschrieben (obwohl es eigentlich hier ein gehört - sorry):

Es wäre sehr schön, wenn das GE-Verzeichnis automatisch nachfragen würde ob die Störungsmeldung erledigt ist, wenn man eine erfolgreiche Ladung an einer gestörten Säule einträgt.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wird bei mehreren Lademöglichkeiten an einer Säule schwierig, weil man ja nicht nur die gestörte Chademo nutzen kann, sondern auch die 4 CCS Rüssel direkt daneben. Die Nachfragee könnte dann jemand dazu verleiten, auf "Ja" zu klicken, ohne, dass die eigentliche Störung behoben ist.
Nein, das ist nicht weit hergeholt, in Dille wurde z.B. eine Chademo/CCS störung von einem Etronfahrer ernsthaft als behoben markiert, weil er laden konnte (an AC)....

Wunsch:
Also müsste die Störung grundsätzlich pro Ladestecker eintragbar sein und nicht als Gesamtheit gestört markiert sein. Dann ergäbe, wenn jemand erfolgreich an einem "gestörten" Stecker lädt, die Abfrage Sinn.
Denn es ist ja nunmal nicht möglich, an einem nicht funktionierenden Stecker zu laden. Soweit sollten wir uns selbst bei GE einig sein. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile