Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Etwas kleines und einfach umzusetzendes: Bitte im Routenplaner den erwarteten SOC am Ziel angeben!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Hallo Guy,

ich wünsche mir bei der Routensuche mein "eigenes" Elektrofahrzeug angeben zu können.
Die Liste wird immer länger, aber nie vollständig sein.
Elektroauto.JPG
Wenn ich die nötigen Daten selbst angeben könnte wäre das viel besser.
Es wäre z.B. auch hilfreich wenn man z.B. sein Fahrzeug aus der Garage auswählen könnte nachdem man dort die nötigen Daten eingegeben hat.

Alternativ:
Bitte neues Elektrofahrzeug aufnehmen:
"Zero SR MY 2014"
"Ladegeschwindigkeit: 5 kW"
"Akku Kapazität: 10 kW"

;-)

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
graefe hat geschrieben:Etwas kleines und einfach umzusetzendes: Bitte im Routenplaner den erwarteten SOC am Ziel angeben!
+1

Sowie die Möglichkeit, den SOC bei Zielankunft festlegen zu können.
Ich fahre gelegentlich in eine Ladewüste und komme da nur wieder weg, wenn der SOC bei Ankunft mir erlaubt, wieder einen Ladepunkt auf dem Rückweg zu erreichen.

Alternativ eine Option, die festlegt, beim Rückweg (den Wunsch gab es ja auch schon hier) wieder eine Säule erreichen zu können.

:)
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Wünsche / neue Funktionen

Helfried
read
Kann man eigentlich Ladestationen "watchen", also dass man eine Mail bekommt, wenn sich etwas tut?
Zum Beispiel bei neuem Ladelog nach längerer Defektphase, bei neuer Defektmeldung und so?

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bogenfisch hat geschrieben:1a) Hin und zurück Touren in der routenplanner. Hier wird moglicherweise keinen destination charging angeboten, und die Start Ladung ist dann zu ermitteln für die Rückfahrt.

1b) wiederholung von Ladestops wie z.B. bei der Retour, oder when einen Strecke in der nähe einen Ladepunkt erneut ergibt.
Finde es sehr schade, dass es nicht möglich ist, die Hin- und Rückfahrt zusammen zuplanen.
Es bringt mir nichts, dass mir eine Route vorgeschlagen wird, mit der ich gerade so ans Ziel komme, aber nicht mehr zum nächsten Ladesäule fahren kann.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Wünsche / neue Funktionen

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 538 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
An dieser Stelle gleich einmal ein ganz großes DANKE an Guy !!! Ohne Going Electric Forum hätte ich wohl noch immer kein E-Auto.

Detailinformationen einer Ladestation:
Bitte die Filterkriterien sichtbar machen, besonders "barrierefrei" fehlt mir oft.
Beispielsweise ist aus den Stationsdetails öfters nicht eindeutig ersichtlich, ob die Station ohne Karte etc. aktivierbar ist. Da wäre es schön, "barrierefrei: Ja/Nein" angezeigt zu bekommen.
Als Work-Around klicke ich auf "bearbeiten", um die "Filter für die Suche" sehen zu können und breche das Bearbeiten dann wieder ab. Ist umständlich und daher wäre es schön, diese Informationen in der normalen Darstellung angezeigt zu bekommen.

Routenplaner:
Bitte die Werbung zwischen Karte und Höhenprofil entferen.
Displays haben oft zu wenig vertikale Auflösung, um Karte und Höhenprofil gleichzeitig darstellen zu können. Mein Laptop hat vertikal 768 Pixel und da sieht man nur die halbe Karte.

Bitte im Höhenprofil die Zwischenhalte "A", "B", "C", usw. einzeichnen.
Gerade bei längeren Strecken wird es schnell unübersichtlich, wo sich welche Erhöhung und Ladestation befindet.

Bitte mehr als 8 Zwischenhalte ermöglichen.
Außer es ist eine Google-Einschränkung; dann kann man wahrscheinlich ohnehin nichts machen...

Bitte die Kreise beim Routenplaner abschaltbar machen
Oder dass zumindest nur die Kreislinie bleibt, aber keine blaue Füllfarbe. Besonders wenn man etwas großzügiger mit den Ladestationen ist, überlagern sich die vielen blauen Flächen zu einem dunkleren blau.
- Farbausdrucke werden durch den Blaustich schwer lesbar. SW-Ausdrucke so gut wie unkenntlich.
- Sind bei bergigem Gelände ohnehin keine Hilfe, da hier die Anstiege/Höhenunterschiede manuell berücksichtigt werden müssen.
Als Work-Around kann man in den Optionen bei "Reichweite des Autos" 0 km eintragen, um die Kreise zu entfernen. Aber das könnte Seiteneffekte haben.

Stromtankstellenverzeichnis / Optionen
Man sollte Ladekarten bzw. Ladeverbünde ausblenden können.
Wenn ich beim Ladeverbund XYZ keinen Zugang habe und auch nicht will, möchte ich Ladeverbund XYZ in der Karte ausblenden können, um die Karte übersichtlicher zu machen. Zusätzlich zu "hinzufügen" bräuchte man somit "ausblenden" neben den Auswahl-Dropdowns.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Wünsche / neue Funktionen

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön wäre ein Import der Preise von TNM, PlugSurfing und den anderen "variabel" - Kartenherausgebern, damit die Preise bei den Ladestationen gleich mit angezeigt werden könnten. Allerdings müssten dazu wohl die Anbieter mitspielen :(

Re: Wünsche / neue Funktionen

Helfried
read
Helfried hat geschrieben:Kann man eigentlich Ladestationen "watchen", also dass man eine Mail bekommt, wenn sich etwas tut?
Zum Beispiel bei neuem Ladelog nach längerer Defektphase, bei neuer Defektmeldung und so?
Eher ja oder eher nein? :)

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Derzeit nicht, wurde aber schon öfters angefragt.

Re: Wünsche / neue Funktionen

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Eine Sortierung der Ladepunkte nach Orte im Stromtankstellen Verzeichnis wäre hilfreich, dann ließen sich bei einer Reiseplanung die brauchbaren Ladestationen leichter aussuchen
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile