Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Wäre es nicht super, wenn man die Usermap nach Fahrzeugtypen filtern könnte? Z.B. in meinem Fall: Kia Soul EV
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ein Filter für Land und Bundesland wäre auf der Übersicht der Stromtankstellen toll. Ebenso beim Export.

Außerdem wäre ein Filter "ohne Fotos" für den Export wünschenswert.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
1) eine I-Pad App!!! Im Safari auf dem I-Pad ist die Karte mit Ladesäulen unterwegs so gut wie nicht nutzbar
2) eine Android App!!!
3) Kartendarstellung im Browser: warum immer ein komplettes Refresh und Zoom-out auf ganz Europa wenn man nur ein Suchkriterium ändert? Extrem ärgerlich!

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
ich wünsche mir, dass guy hier ab und zu eine kurze rückmeldung geben könnte, was möglich, was gemacht ist, was gemacht wird... :D sodass wir auf dem laufenden bleiben.
da würde ich sagen: :danke:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wünsche / neue Funktionen

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Wunsch im Stromtankstellen Verzeichnis: Filter nach neuen Ladestellen (diesen Monat, dieses Jahr,....)

Dann könnte ich ab und zu schauen, ob es in meiner weiteren Umgebung neue Ladestellen gibt, die meinen Radius für Ausflüge erhöhen würden. Momentan komme ich nämlich mit dem Elektroauto nicht wirklich weg... :-(

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das geht bedingt schon ein wenig:

Zoome in den Bereich, der dich interessiert und unten siehst du eine Auflistung aller Ladestationen.
Diese Liste ist sortiert und die neuesten stehen oben.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Einiges wurde ja schon erwähnt, z.B. die Android-App. Für den Routenplaner würde ich mir wünschen, wenn man SoC *manuell* höher setzen kann. Z.B. komme ich mit 25% und soll bis 75% bei 43kW laden, damit ich mit 5% an einer 22kW-Station ankomme und dann dort, langsamer, voll laden soll. Die Funktion "an Schnellladesäulen (> 22 kW) mindestens bis 80% laden" scheint da nicht immer zu klappen. Zumal ich wahrscheinlich zwischen 80 und 90% an einer 43kW-Station immer noch schneller lade als an einer 22kW und somit ein paar Minuten sparen könnte. Oder alternativ Geld, wenn die 43kW-Station umsonst ist (z.B. Tank&Rast), die 22kW dann aber nach kWh und/oder Zeit abgerechnet wird. Doppelt ärgerlich dann.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Guy,

da ich jeden Tag das Forum mit der Funktion:
"ungelesene Beiträge Anzeigen" durchforste
(ich möchte mich nicht auf ein Fahrzeug oder eine Themengruppe beschränken), würde ich
mir einen Knopf :
"dieses Thema niemals mehr anzeigen"
wünschen.

Einen Dank- und / oder Gefällt mir Knopf würde ich auch toll finden.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
STEN hat geschrieben:Hallo Guy,

da ich jeden Tag das Forum mit der Funktion:
"ungelesene Beiträge Anzeigen" durchforste
(ich möchte mich nicht auf ein Fahrzeug oder eine Themengruppe beschränken), würde ich
mir einen Knopf :
"dieses Thema niemals mehr anzeigen"
wünschen.

Einen Dank- und / oder Gefällt mir Knopf würde ich auch toll finden.

:D
toll und spitze wäre dann doch noch, wenn ich einstellen könnte:
"dieses thema erst wieder anzeigen, wenn die spekulation vorbei und FAKTEN vorhanden sind!" (400km röno-akku :D)
aber das dürfte technisch nicht mgl. sein, oder?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Ich weiß nicht, ob das schon mal diskutiert wurde, aber ich denke es wäre langsam an der Zeit eine neue Leistungsstärke einzuführen. Die ersten Ladesäulen >100kW (jenseits der SC) sind bereits in Betrieb und weitere sind angekündigt. Es wäre gut, wenn man darauf Filtern könnte und wenn dies auch in der Statistik angezeigt wird. Es wird in Diskussionen auch öfters gefragt "Wie viele Ladesäulen mit 100kW gibt es denn schon" und eine Antwort darauf ist derzeit eigentlich gar nicht möglich.

Ich denke dabei an die Kategorie >=100kW. Eine neue Farbe wäre sicher auch nicht schlecht.

Ja ich weiß. Bisher kann das kaum jemand nutzen, aber mit dem Ioniq und dem Soul können doch immerhin schon zwei wenigstens mehr als 50kW nutzen - und ich fände das sehr interessant für die Diskussionen.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile