Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Falls möglich und ohne größeren Aufwand machbar, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, wenn eine von mir gemeldete Ladestation aus dem Verzeichnis gelöscht wird. Ich sammle ja immer die ganzen PNs zu den eingetragenen Säulen und lösche sie erst, wenn deren Funktion bestätigt und ein Foto hinzugefügt wurde (leider wächst die Seitenanzahl immer mehr, es werden nicht genug Einträge bestätigt). Manchmal kommt es aber vor, dass man über den Link direkt auf die Übersichtsseite des Verzeichnisses weitergeleitet wird, weil der Ladepunkt gelöscht wurde. Hier interessiert mich natürlich, warum dies passiert ist, möchte aber nicht für jeden einzelnen Eintrag Guy auf die Nerven gehen. ;)

Aktuelles Beispiel: am 17.07.2016 den Eintrag "Haus des Tourismus in Rostock" gemeldet, zwei Tage später ist dieser Eintrag nicht mehr erreichbar, ich weiß aber nicht warum (Vermutung: nur intern nutzbar).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tach zusammen
[in memoriam Hanns-Dieter Hüsch]

Da ich mit dem Renault Fluence nicht sehr weit durch die Gegend komme, wünsche ich mir im POI-Generator eine Funktion nach Ladesäulen ohne Foto zu filtern.
Dann könnte ich nämlich bei meinen Touren mit dem Motorrad (nein, keine Zero) einfach suchen und Bilder machen.

Oder geht sowas schon über Umwege?

Besten Dank bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin Moin,

Für den Routen Planner wünsche ich mir "Alternative Ladestellen"

diese könnet z.B. den Fahrer bereits vor Anfahrt helfen zu entscheiden welcher Ladepunk gewählt wird, um sicher zu gehen das einen Alternative in der nähe ist fals der 1. Auswahl bezetzt oder defekt ist.

Auch interessant wäre einen nächste Alternative fals der Reise effectiver ist als gedacht. Langsamme Verkehr / Rückenwind ;o)
Dann könnte der Fahrer einschätzen ob es löhnt einen Ladepunkt zu überspringen und den nächste anzufahren.

Schöne Abend an alle.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wir brauchen einen Ladesäulenfriedhof, damit man gelöschte Ladesäulen nicht nochmal einträgt. Man kann ja Ruhig die Säule beibehalten und den Marker blau machen und den Eintrag in der Überschrift rot mit "gelöscht" markieren alle Details ausser die ehemalige Ladeleistung und die Ladelogs/Bewertungen könne gelöscjt werden.
Natürlich werden solche Säulen nirgends mehr für das Routing berücksichtigt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ich habe heute einen ganz sehnlichen Wunsch: In der Übersicht des Routenplaners die Höhenangaben der Ladesäule!

Ich kann heute, wenn ich eine Tour geplant habe, die Informationen aus der "Zusammenfassung der Route" raus kopieren und in ein Excel übernehmen um dort Fahrtzeiten, Ladezeiten, Stromverbrauch usw. zu berechnen. Aber beim Stromverbrauch ist die Differenz der Höhe über dem Meere sehr interessant. Diese bekomme ich allerdings nur, wenn ich auf dem Profilbild mir die Stelle der Ladesäule suche und dann dort hinein klicke. Das muss ich nun einzeln für jede geplante Ladestelle machen und händisch ins Excel übernehmen.
Daher wäre es cool, die Höhenangabe in der "Zusammenfassung der Route" bei jeder Ladestelle zu finden, zumindest bei "
mehr ▼" wo ich die Koordinaten sehe.

Na ja, die Ladestellen als Marker im Höhenprofil wären auch nicht schlecht... aber Weihnachten ist erst in 5 Monaten.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Heckes hat geschrieben:Tach zusammen
[in memoriam Hanns-Dieter Hüsch]

Da ich mit dem Renault Fluence nicht sehr weit durch die Gegend komme, wünsche ich mir im POI-Generator eine Funktion nach Ladesäulen ohne Foto zu filtern.
Dann könnte ich nämlich bei meinen Touren mit dem Motorrad (nein, keine Zero) einfach suchen und Bilder machen.

Oder geht sowas schon über Umwege?

Besten Dank bis dahin,
der Jürgen
Ich schaue immer nach Säulen ohne bestätigte Ladung.
Bei Säulen mit Ladelog hatte ich bisher immer ein Foto.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben: Ich schaue immer nach Säulen ohne bestätigte Ladung.
Bei Säulen mit Ladelog hatte ich bisher immer ein Foto.
Die unbestätigte Ladung kann ich mit dem Mopped allerdings nicht ändern. Schließlich kommt da immer noch Sprit rein.
Aber Bilder machen könnte ich. Und die Markerposition korrigieren. Und ...

Nur deswegen
Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Wünsche / neue Funktionen

MineCooky
read
Ich fände es cool, via eines kostenpflichtigen Abos die Werbung nicht mehr hätte. Hätte da auch nichts dagegen, wenn das Abo etwas mehr kostet, als wir tatsächlich durch die Werbung einbringen. Geht ja schließlich ehh in die kosten des Servers und wenn da was für Guy übrig bleibt wäre das auch nicht falsch. Er hat ja auch genug Rennerei damit, auch wenn das wahrscheinlich ein Hobby ist :)

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Das mit dem Like fände ich auch gut - oder emoticons (oder so ähnlich)
Was ich mir sonst noch wünschen würde wäre ein privates LAdelog oder Lademap, um zu sehen wo ich wann schon erfolgreich oder nicht erfolgreich geladen habe. Rein zu Motivations- Informationszwecken.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ein Filter nach einem Land wäre toll.

Es gibt zwar die Möglichkeit über die URL das Land zu wählen (z.B. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sterreich/), jedoch ist dieser "Filter" nach einem Klick auf den Button "Suchen" wieder weg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile