Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
https://calendar.google.com/calendar/em ... google.com
Das ist der Link. Den Rest machst Du in den Einstellungen Deines Google Kalenders.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Wenn Du keinen Google Kalender hast einfach Bookmarken.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Wünsche / neue Funktionen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Elektrofix hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn der Button an Schnelladestation bis 80% laden nicht über, sonder ab 22kW geht, denn 22 kW ist Schnelladung :!:
Da gehen die Meinungen aber auseinander :!:
Elektrofix hat geschrieben:... und 43kW ist jenseits von Gut und Böse :twisted: und geht nur für die alte ZOE.
Damit werden z.Z. Teslar, ZOE neu und Smart ausgeschlossen
Tesla kann doch 120kW Schnellladen und den Smart kann man aktuell neu auch nicht bestellen. Bleibt also nur die Zoe neu, die von der Funktion ausgeschlossen wird.
Alle DC Lader sind dabei und werden ja bei den Modellen eh bevorzugt ausgewählt.
Die Funktion bewirkt ja nur, daß am Schnelllader immer bis 80% Vollladung kalkuliert wird, sonst läuft die Kalkulation eben bis zur Entnahme von 5% Rest.
Ich sehe da jetzt nicht die große Einschränkung, nur bei echter Schnelladung(= >1C) spart man Zeit
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Wünsche / neue Funktionen

MineCooky
read
HubertB hat geschrieben:https://calendar.google.com/calendar/em ... google.com
Das ist der Link. Den Rest machst Du in den Einstellungen Deines Google Kalenders.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Ohh, das ist ja cool :danke:

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eine Art Job-Börse. Die Angebote und Nachfragen sollten aber im Bezug der Elektro-Mobilität stehen (schwierig abzugrenzen(?)). In den kommenden Jahren wird es viele neue Firmengründungen geben welche sich des Themas annehmen und Mitarbeiter suchen. Auch Personen können ihr Wissen dann zu Markte tragen. Das Forum stellt doch jetzt schon einen großen Pool an Fachwissenden dar. Beste Vorrausetzungen für beide Seiten. Es muss ja nicht unentgeltlich sein.
Zuletzt geändert von StromBer am Mi 29. Jun 2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Job-Börse hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Gab viel Zuspruch vom Forum, aber keine Reaktion von Mods.
Vielleicht jetzt ?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
tausch- und ausleihbörse fänd ich auch gut.
beide börsen (job und tausch...) nach regionen sortiert?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Interessante Idee mit den Börsen. Meine Unterstützung für den Vorschlag.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich fände es gut, beim Verzeichnis beim Bestätigen nur die Karten angezeigt zu bekommen, die ich vorher als "in meinem Besitz befindlich" definiert habe. Wenn man an einer TNM Station lädt, wird einem dermassen viel belangloses angezeigt, obwohl ich nur TNM und BEW habe...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
mir ist noch ein wunsch eingefallen:
ich wünsche mir einen ausdruck-knopf der routenpalnung.
ich erhalten dann ausgedruckt:
- das höhenprofiel und in diesem die tankstopps markiert A) B) C) ...
- und die tankstopps
NEU: - mit ausdruck der position/ lage-beschreibung

NEU auch: beim routenplaner die funktoin: "als neuen START übernehmen" (als neues zeil gibt es bereits)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile