Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Nächster Wunsch:
Bitte alle Fotos anzeigen auch für nicht eingeloggte Benutzer. Derzeit werden nur 5 Fotos angezeigt werden, was meiner Meinung nach nicht ideal ist.

Sortierung sollte nach Bewertung und dann nach Datum erfolgen. Eventuell alte Fotos (älter als 2-3 Jahre??) und schlecht bewertete Fotos kennzeichnen (mittels rotem Text oder "Ausgrauen der Fotos").
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Kellergeist2 hat geschrieben:Das kannst du in deinen Einstellungen selber festlegen ;-)
:o toll :!: :danke:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich hatte die idee: könnten die aktuellen beiträge nicht immer vorne, auf der ersten seite stehen (forum), so wie es auch im blogg üblich ist?
also eine umgekehrte reihenfolge der diskussionsbeiträge.
Ja das geht, zu beachten ist aber das nicht mehr alle Verlinkungen auf die richtige Seite verweisen!
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
1a) Hin und zurück Touren in der routenplanner. Hier wird moglicherweise keinen destination charging angeboten, und die Start Ladung ist dann zu ermitteln für die Rückfahrt.

1b) wiederholung von Ladestops wie z.B. bei der Retour, oder when einen Strecke in der nähe einen Ladepunkt erneut ergibt.

2) Speichern der addresse in der Profil, und übernahme dieses in der Routenplanner als start adresse

3) In der Routen Planner gibt es einen möglichkeit der route als GPX zu speichern. Dieser GPX datei sollte die Ladestationsn als "Waypoint" auflisten.

4) export der Ladestopps der Routenplaner in andere Navisysteme wie "Here", Google Maps, Apple maps, etc. Here bietet Developer API was interessant aussieht (mindestens für mich als Leihe) https://developer.here.com/api-explorer/maps-js/v3.0

5) Für anbieter private ladestationen, einen Besucherzahl wie oft dieser Ladepunkt angeschaut wird.

6) Mehr als 8 ladestopps/ Wege punkte.

7) etwas mehr intelligenz bzw zeit optimierte schnell laden: manchmal nimmt der routenplaner einen langsame DC lader wenn kurz davor oder danach einen schnellere ladepunkt existiert. Dann könnte man zur Not einen kurzen langsame Ladepunkt-stop einlegen, um nur genug zu laden um die nächste Schnell lader zu erreichen. insgesamt dann weniger ladezeit, aber einen ladestop mehr.

8) Routenplanner reisegeschwindigkeit. Es ist unklar bei welcher Reisegeschindigkeit die Fahrzeit berechnet wird. Wenn mann dieses einstellen könnte, oder einen empfehlung der Stops zwischen X und Y um Reichweiten optimiert zu fahren

9) Routen Planner reichweite bei 100% und 80% um die erste Abschnitt mit 100% besser auszunutzen, und die Restlichen mit Standardmässigen 80% bei schnellladen.

10) In der Routenplanner liste der Ladepunkte A -B - C - ... um die Zuordnung besser zu finden wenn mann einen alternative setzen will.

Danke für die geleistete Arbeit bis jetzt.

LG,
Bogenfisch
Zuletzt geändert von Bogenfisch am Sa 25. Jun 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
E-auto2014 hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben:ich hatte die idee: könnten die aktuellen beiträge nicht immer vorne, auf der ersten seite stehen (forum), so wie es auch im blogg üblich ist?
also eine umgekehrte reihenfolge der diskussionsbeiträge.
Ja das geht, zu beachten ist aber das nicht mehr alle Verlinkungen auf die richtige Seite verweisen!
:o :o :o :o :o :o
dann ist mein neuer wunsch, dass das nach der umstellung funktioniert :D
danke dir für deinen hinweis. werde mal sehen und zur not wieder umstellen.

ps: musste es doch wieder ändern, da mir die links so wichtig sind. auch die wiki-links funktionieren dann nicht mehr.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich würde mich freuen, wenn der Button an Schnelladestation bis 80% laden nicht über, sonder ab 22kW geht, denn 22 kW ist Schnelladung :!: und 43kW ist jenseits von Gut und Böse :twisted: und geht nur für die alte ZOE.
Damit werden z.Z. Teslar, ZOE neu und Smart ausgeschlossen

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
mir ist noch ein wunsch eingefallen:
ich wünsche mir einen ausdruck-knopf der routenpalnung.
ich erhalten dann ausgedruckt:
- das höhenprofiel und in diesem die tankstopps markiert A) B) C) ...
- und die tankstopps
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wünsche / neue Funktionen

MineCooky
read
Übrigens wäre es super, wenn der Event/Termin-Tröt die Termine irgendwie nach Datum sortiert oder sie in irgend einer Form einheitlich sind, sodass man leichter einen Event findet oder sieht ob (zB) am 16.07ten irgendwo was ist

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Ich habe die Termine in meinen Google Kalender importiert. Funktioniert prima.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Wünsche / neue Funktionen

MineCooky
read
HubertB hat geschrieben:Ich habe die Termine in meinen Google Kalender importiert. Funktioniert prima.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

:o Wie geht das? :doof:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile