Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Größere Karte

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Guy,

ich habe folgende Wünsche:

1. eine größere Karte im Routenplaner am Browser!

Mein Bildschirm hat 2560x1440 Pixel, die Karte nutzt davon nur 980x 600. Interessanterweise füllt die Karte am Android-Handy wesentlich mehr des Full-HD-Bildschirms.
Sinnvoll wäre eine Vollbildfunktion für die Karte wie es zB http://www.bergfex.at anbietet.
Oder alternativ eine automatische Anpassung des Kartenausschnitts an die Fensterbreite.

2. Die Möglichkeit im Routenplaner barrierefreie Ladestationen ohne Karte in die Liste der Ladekarten hinzufügen zu können. Nur so kann man tatsächlich alle für mich verfügbaren Stationen anzeigen. Derzeit kann man diese Funktion nur in externen Navigations-Apps durch Kombinationen von verschiedenen POIs erreichen.

Ein herzliches Danke für die in dieser Plattform geleisteten Arbeit!

Bernhard
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Die 2. gibt es doch:
Allerdings ist es in den Optionen unter Filter anwählbar, was vielleicht missverständlich ist. Aber es bewirkt genau das, was du willst. Also: "Filter: barrierefrei - ohne Registrierung oder Vertrag nutzbar" anhaken.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
StromBer hat geschrieben:Eine Art Notruf-Thraed welcher immer in der ersten Zeile im Forum steht. So lange bis der " Notruf" wieder geschlossen wird.
Z.B. Wenn jemand unterwegs liegen bleibt (oder kurz davor ist) und Mitglieder die vielleicht in der Nähe sind ihm weiterhelfen können.
Sehr gute Idee. Gefällt mir. :D

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
StromBer hat geschrieben:Eine Art Notruf-Thraed welcher immer in der ersten Zeile im Forum steht. So lange bis der " Notruf" wieder geschlossen wird.
Z.B. Wenn jemand unterwegs liegen bleibt (oder kurz davor ist) und Mitglieder die vielleicht in der Nähe sind ihm weiterhelfen können.
Interessante Idee, könnte aber schnell leidig werden wenn sich dann stromsuchende einfach nciht mehr die mühe machen selber nach alternativen zu suchen.

Lmgtfy ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben: Interessante Idee, könnte aber schnell leidig werden wenn sich dann stromsuchende einfach nciht mehr die mühe machen selber nach alternativen zu suchen.

Lmgtfy ;-)
Ich denke wer einen "emergency call" in's Netz stellen kann wird auch eine Stromtankstelle suchen können. Und man muss ja nicht drauf antworten. Wenn man aber vor der Ladesäule steht und die Ladekarte vergessen oder nicht die Passende dabei hat oder das falsche oder kein Ladekabel mit hat könnte die Sache ganz hilfreich werden.
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Hallo Guy,

erst einmal "SUPERFORUM" !!!!! Danke!
:danke: :danke: :danke:
... aber ein Veranstaltungskalender wäre echt toll!

Ansonsten "Weiter so!"
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Wünsche / neue Funktionen

MineCooky
read
StromBer hat geschrieben:Eine Art Notruf-Thraed welcher immer in der ersten Zeile im Forum steht. So lange bis der " Notruf" wieder geschlossen wird.
Z.B. Wenn jemand unterwegs liegen bleibt (oder kurz davor ist) und Mitglieder die vielleicht in der Nähe sind ihm weiterhelfen können.
Das finde ich auch eine super Idee, wenns nach mir ginge, würde ich sagen 'Alles stehen und liegen lassen und das machen' :D

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
ich-brauche-hilfe-thread: super :!:
allerdings brauchen wir dafür ja guy nicht. das können wir doch selber erstellen - oder bräuchte dieses thema irgend einen pinn, dass es nicht nach unten rutscht?!?, den wir nicht erstellen können?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wünsche / neue Funktionen

MineCooky
read
wp-qwertz hat geschrieben:ich-brauche-hilfe-thread: super :!:
allerdings brauchen wir dafür ja guy nicht. das können wir doch selber erstellen - oder bräuchte dieses thema irgend einen pinn, dass es nicht nach unten rutscht?!?, den wir nicht erstellen können?
Er müsste sich nach gelöstem Problem selbst zurück setzen, das es nicht irgendwann 80 Seiten hat und die 81ste neue nicht mehr auffällt
Das würde ich dann auch oben bei 'Startseite, Elektroautos, Forum...' mit einem Icon einbauen, das einen 1er hat, wenn jmd Hilfe braucht. Das Icon deswegen, weil die regelmäßigen Forumnutzer dann wissen, das etwas los ist und die, die hier sind um über eAutos zu lesen und am kucken sind, ob es für sie etwas ist, nicht gerade als erstes mit den 'Notfällen' konfrontiert werden.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
MineCooky hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben:ich-brauche-hilfe-thread: super :!:
allerdings brauchen wir dafür ja guy nicht. das können wir doch selber erstellen - oder bräuchte dieses thema irgend einen pinn, dass es nicht nach unten rutscht?!?, den wir nicht erstellen können?
Er müsste sich nach gelöstem Problem selbst zurück setzen, das es nicht irgendwann 80 Seiten hat und die 81ste neue nicht mehr auffällt
Das würde ich dann auch oben bei 'Startseite, Elektroautos, Forum...' mit einem Icon einbauen, das einen 1er hat, wenn jmd Hilfe braucht. Das Icon deswegen, weil die regelmäßigen Forumnutzer dann wissen, das etwas los ist und die, die hier sind um über eAutos zu lesen und am kucken sind, ob es für sie etwas ist, nicht gerade als erstes mit den 'Notfällen' konfrontiert werden.
ja, richtig.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile