Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ein Veranstaltungskalender wäre nicht schlecht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

MineCooky
read
stromer hat geschrieben:Ein Veranstaltungskalender wäre nicht schlecht.
Jap, seh ich genau so.

Den dann in zwei Weisen, die eine wie ein normaler Kalender, die andere eine Karte mit Stecknadeln, das man visuell vor sich hat, wo was steigt und eher die findet, die in der Nähe sind

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Voting für Beiträge?

Gerade in den längeren Threads ist nach einiger Zeit viel Offtopic und klein klein dabei.

Zusammen mit einem "Schalter" könnte man dann den Thread abuf die wesentlichen Beiträge einschrumpfen.
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Di 21. Jun 2016, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wünsche / neue Funktionen

mxmen
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:01
  • Wohnort: Ostasien und Deutschland
read
Verfügbares Mobilfunknetz an der jeweiligen Ladesäule sinnvoll? Mit steigenden Datenvolumen könnte es in Zukunft für mehr Leute interessant werden, was für eine Übertragungsgeschwindigkeit verfügbar ist. Interessiert mich gerade, weil ich später einen Halbzeit des Fussballspiels beim Schnellladen anschauen möchte, aber nicht genau weiss wo LTE verfügbar ist... Und wenn Wlan verfügbar (wie in Holland teilweise) wäre das auch gut zu wissen...

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hier nochmal meine Wünsche:

1. App mit Fotos und allen Infos und Favoritenfunktion (auf iOS)

2. Tags/Gruppierung/Filter:
Selber definierbare Tags (Schlagwörter in einem zusätzlichen Textfeld) sollte es geben. Nach diesen sollte auch gesucht werden können (Ladestationen, die mit bestimmten Tags markiert wurden).
D.h. ich kann meine eigene Gruppierung durch Tags erstellen und am besten gleich auch mit der Community teilen. Ein eigener Pool an User-generierten Filtern und Gruppierungen. Ein anderer Benutzer kann aus einer Vielzahl von bereits erstellten und freigegebenen Tags/Filtern/Gruppierungen wählen.

Vieleicht auch eine einfache Liste der Ladestationen (eine Ladesäule pro Zeile), die nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden kann. Aus dieser gefilterten Liste könnten dann sehr leicht einzelne Ladestationen mit Tags versehen werden ("Renault ZE", "Meine Lieblingssäulen" oder "DrecksLadesäulenDieNichtFunktionierenUndDieManNieAnfahrenSollte").

Das wäre in meinen Augen ein Bomben-Feature, und würde uns viele neue einzelne Felder/Filter ersparen (Ich denke hier an den Barrierefrei-Filter) und auch das Favoritenthema wäre damit erledigt.
Aber Vorrang hätte die (iOS-)App wohlgemerkt. :lol:

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
read
Für mich am dringendsten Störungen nach Ladestecker einstellen können.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wünsche / neue Funktionen

AntiGravEinheit
  • Beiträge: 717
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:super idee :!:
1) mein wunsch für den routenplaner: ein "rückweg"-knopf. sodass mir der planer gleich die eTanken für den rückweg berechnet.
Mir tät's reichen, wenn der Routenplaner überhaupt richtig funktioniert.
Beispiel:
Umgehungsstraße und "alte" Straße durch die Ortschaften. Der Routenplaner nimmt erstmal die Umgehungsstraße, ich will aber durch die Ortschaften. Wenn ich die Strecke dann anfasse und auf die Straße mit den Ortsdurchfahrten ziehe, passiert es sehr häufig, daß dieser neue Wegepunkt irgendwo auf eine ganz andere Straße gesetzt wird. An eine ungenaue Positionierung beim Loslassen mag ich nicht so recht glauben, da dies auch in der höchsten Zoomstufe passiert. Der Wegepunkt ist dann irgendwo außerhalb des sichtbaren Kartenausschnitts, wo ich ganz bestimmt nicht losgeslassen habe.

Die maximal 8 (Zwischen)Wegepunkte ist vermutlich eine Google-Einschränkung, oder?

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eine Art Notruf-Thraed welcher immer in der ersten Zeile im Forum steht. So lange bis der " Notruf" wieder geschlossen wird.
Z.B. Wenn jemand unterwegs liegen bleibt (oder kurz davor ist) und Mitglieder die vielleicht in der Nähe sind ihm weiterhelfen können.
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Wow, yeah, das ist mal 'ne richtig geile Idee!
(aber nicht, dass das goingelectric die gleiche Entwicklung wie der ADAC nimmt...)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Wünsche / neue Funktionen

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Stromtankstellensuche über die GPS Funktion des Handies / Tablets

Anstatt der Eingabe des Ortsnamens würde ich mir wünschen dass , per Auswahlmenü, die GPS Koordinaten des Handies als Ausgangspunkt bei der Stromtankstellensuche herangezogen werden.

Ich meinte zwar, dass es diese Funktion anfangs bei Goingelectric gegeben hätte, habe es aber nicht mehr gefunden. Evtl. habe ich es auch mit anderen Suchverzeichnissen verwechselt.


Das würde den Suchvorgang verkürzen, wenn man unterwegs ist und spontan eine Lademöglichkeit sucht.

Die RWE App e-kwh hat z.B. diese Art der Suchfunktion.
Screenshot_2016-06-21-22-52-43.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile