Wohnmobilstellplätze vs Stromtankstelle

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wohnmobilstellplätze vs Stromtankstelle

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass es CEEblaus auch so schwach abgesichert gibt. Augen auf beim Campingplatz :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Wohnmobilstellplätze vs Stromtankstelle

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ein paar Einträge habe ich auch schon wieder löschen müssen, da das Laden dort ausdrücklich untersagt war bzw. nur Wohnmobile dort parke dürfen.

Wenn es keine derartigen Einschränkungen gibt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, solche Anschlüssel - quasi als Notladehalt - aufzuführen.

Re: Wohnmobilstellplätze vs Stromtankstelle

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hängt wohl auch von der Abrechnungsmodalität ab. Bei den Campingplätzen, bei denen wir die letzten Jahre waren, zahlt man entweder pro kWh, oder eine recht hohe Tagespauschale (3-4€). Nachdem ich am Campingplatz wohl kaum jeden Tag das Auto leer mache wären 3€ mehr als angemessen.
Das war allerdings immer in Ösiland oder Italien.

Re: Wohnmobilstellplätze vs Stromtankstelle

Benutzeravatar
read
Moin!
Bei Abrechnung nach Verbrauch sind aber 50ct durchaus üblich. Die pauschalen Abrechnungen hauen aber nicht mehr hin, wenn Du so eine Dose auf der Durchfahrt nutzt und dort mal schnell 10kWh und mehr ziehst. Grundsätzlich sind größere Verbraucher dem Betreiber ein Dorn im Auge. Daher würde ich solche Dosen immer nur nach ausdrücklicher Nachfrage hier veröffentlichen.

In der Sommersaison wird man eh Probleme haben eine freie Dose zu erwischen.
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile