Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Bei "Funktion bestätigen" ist als Ladekarte "naturstrom mobil" auswälbar, die Wahl erscheint aber dann nicht im Log.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Jürgen2
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 10:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

am 9.2.17 habe ich in einen neuen Ladesäuleneintrag in Wolfsburg angelegt.
Diesen kann ich in dem Verzeichnis bisher nicht sehen.
Habe ich möglicherweise einen Fehler gemacht oder soll ich den Eintrag noch mal erstellen?

Jürgen

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Das Gefühl habe ich auch gerade, für einen neuen CF Eintrag, den ich schon eingereicht hatte aber hier nichts erschienen ist.
Oder Guy ist im wohlverdienten Urlaub?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich hab meine Wallbox am 04.02. im Verzeichnis angemeldet - sie wurde innerhalb von 24 Std gelistet - funktionierte einwandfrei
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe vor einer Woche 2 Lademöglichkeiten in Budapest eingetragen, bis heute nicht freigeschaltet. Weshalb?

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Jürgen2
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 9. Dez 2016, 10:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

gestern habe ich hier http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-2/17394/ erfolgreich geladen.
Die von mir verwendete charge&fuel-Karte hat für die Freischaltung funktioniert, ist in der Liste für die Funktionsbestätigung aber nicht anwählbar.
In dem "bearbeiten"-Bereich habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, diese Ladekarte hinzuzufügen.

Jürgen

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Dies muss beim Verbund hinterlegt werden.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Ist das dort wirklich nötig ?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
univ hat geschrieben:Habe vor einer Woche 2 Lademöglichkeiten in Budapest eingetragen, bis heute nicht freigeschaltet. Weshalb?
Hallo? Irgendein Feedback?

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Zoelibat hat geschrieben:Dies muss beim Verbund hinterlegt werden.
Problem ist, dass be.energised üblicherweise nicht mit Charge&Fuel funktioniert. Wenn die Karte nun dem Verbund zugeordnet wird, hat man einen Ladepunkt bei dem man aus welchen Gründen auch immer laden kann (z.B. Einstellung der Säule, dass alle Karten akzeptiert werden) und 58 Ladepunkte, bei denen es nicht geht.

Das würde auch erklären, warum eine Spende erwünscht ist. Wäre die Säule fest im Roaming drin, könnte der Betreiber ja einfach die Säule auf kostenpflichtig umschalten. Ich schaue später mal in der App nach, glaube aber nicht, dass die genannte Schnellladesäule dort zu finden sein wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile