Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pflegt.

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Dankeschön, ist angelegt :)

Eine Frage: Es wäre schön, wenn in der Automobil-Liste der Kategorie "Kompatibilität" auch der Plug-In-Hybrid BMW 225xe aufgeführt werden würden. Bitte, wohin muss ich mit diesem Wunsch wenden?
Anzeige

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
goldhamster hat geschrieben:Eine Frage: Es wäre schön, wenn in der Automobil-Liste der Kategorie "Kompatibilität" auch der Plug-In-Hybrid BMW 225xe aufgeführt werden würden. Bitte, wohin muss ich mit diesem Wunsch wenden?
Bitte, an wen muss ich mich mit diesem Wunsch wenden?

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Im Zweifel schicke dem Admin "Guy" eine Private Nachricht
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

ich wollte gerade für eine Ladesäule (Parkhaus Mitte in Bremen) eine erfolgreiche Ladung bestätigen. Problem: Geht nicht, weil unter "Angebot" die Ladekarte, mit der es geklappt hat, nicht aufgeführt ist (nämlich Charge & Fuel).

Muss ich jetzt tatsächlich unter "Neues Angebot vorschlagen" den ganzen Kladderadatsch für das bereits vorhandene Angebot "Charge & Fuel" neu erfassen? Kann doch irgendwie nicht sinnhaft sein, oder?

Es wäre auch irgendwie müßig, einzeln alle swb-Säulen um Charge & Fuel zu ergänzen, denn soweit mir bekannt, sollte Charge & Fuel hier jetzt generell zusätzlich funktionieren (eigentlich wohl auch alle EWE Säulen). Das sollte aber wohl sicherlich noch mal offiziell bestätigt werden (falls es das nicht schon wurde).

Also, was tun?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vorerst einmal in der Bestätigung in den Kommentar schreiben und weiter testen.
Wenn du dir sicher bist, und auch an mehreren anderen Standorten erfolgreich mit der C&F Karte geladen hast, dann die Karte hinzufügen lassen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe das Laden mit der Charge & Fuel Karte an drei verschiedenen Ladesäulen der swb erfolgreich getestet, nachdem eine entsprechende E-Mail von swb die kostenlose Stromtankkarte abgekündigt hat. Zudem steht auf der Charge & Fuel Homepage:

Code: Alles auswählen

Authentifizierung an den öffentlichen Ladepunkten der smartlab Innovationsgesellschaft mbH (ladenetz.de), Sales & Solutions GmbH (EnBW), EWE VERTRIEB GmbH und Stromnetz Hamburg GmbH
(EWE und swb gehören da ja scheinbar zusammen)
Und nun? ;)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Das Problem ist schnell gelöst. Der Ladesäulenverbund heißt aktuell "EWE / SWB". Beim Angebot Charge & Fuel ist allerdings der Verbund "EWE/swb" beim Roaming hinterlegt. Diese Abweichung kann die Datenbank nicht erkennen. Ich habe das mal eben korrigiert. Sobald die Änderung bestätigt ist, sollte Charge & Fuel als Angebot im Ladelog ausgewählt werden können.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Hans Urban
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 26. Jul 2016, 14:58
read
Hallo, Forenteilnehmer,

ich bin neu hier, hab zwar ne ganze Menge Erfahrung in Sachen E-Mobilität, aber leider keinerlei Erfahrung in Foren.
Habe heute meine Lademöglichkeit als Ladepunkt vorgeschlagen, alles schön ausgefüllt und Fotos hochgeladen, aber leider hab ich keine Ahnung, wann und wie sie dann im Verzeichnis erscheint...?

Kann mich da jemand aufklären?

Beste Grüße
Hans

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
read
Hallo Hans,

ich glaube wir kennen uns?

Neue Standorte werden von Guy selbst angelegt. Kann evt. auch mal 1-2 Tage dauern, in der Ragel aber am gleichen Tag.
Änderungen werden von den Forenmitgliedern selbst eingegeben und dann von 2 anderen als glaubhaft bestätigt oder auch mit Begründung abgelehnt.

Viele Grüße Gerd

PS Es gibt hier auch einen Marktplatz. ;)

Edit: Nach erfolgreichem Eintrag bekommst du eine Mail mit dem Link:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -24/15807/
(gerade gesehen.)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Wie man eine Lademöglichkeit im Verzeichnis anlegt/pfleg

Benutzeravatar
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:(...) Sobald die Änderung bestätigt ist, sollte Charge & Fuel als Angebot im Ladelog ausgewählt werden können.
Tatsächlich: Funktioniert! :danke:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile