Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Benutzeravatar
read
Hallo,

da ja nun im Verzeichnis schon die ersten Ladepunkte in Amerika auftauchen möge die Frage erlaubt sein, ob die Expansion der Datenbank dahingehend Sinn macht. Klar ist auf jeden Fall, dass die Datenqualität abnimmt, je weiter wir uns von D-A-CH entfernen. Ist es also sinnvoll, wenn ein rein deutschsprachiges und global gesehen unbedeutendes Stromtankstellenverzeichnis nun Einträge aus Amerika, Asien, Afrika und Australien aufnimmt, für deren Aktualität kaum jemand garantieren kann?

Aus meiner Sicht "spammen" wir uns damit das Verzeichnis zu und das Niveau nimmt ab. Für Guy wird es deutlich mehr Arbeit, weil die Anzahl der gemeldeten Einträge massiv zunimmt. Es gibt in anderen Ländern sicher ebenso spezielle Verzeichnisse, welche die jeweiligen regionalen Gegebenheiten besser berücksichtigen können. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob man eine innogy Ladesäule in Amerika tatsächlich mit PlugSurfing, NewMotion oder einer deutschen Contract-ID freischalten kann.

Wenn es nach mir ginge, würde ich eine Beschränkung auf Europa bevorzugen. Wenn alle anderen das anders sehen, dann ist das eben so. Wir tun uns damit aber wahrscheinlich keinen Gefallen.

Nur so als Denkanstoß...

Viele Grüße
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Benutzeravatar
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Amerika ist eigen kein NewMotion Plug usw!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Benutzeravatar
read
Auch ich würde auch D-A-CH und angrenzende, also realistisch erreichbare, Länder bzw. EU als ausreichend ansehen.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:D-A-CH und angrenzende
Halte ich auch für eine sinnvolle Beschränkung um die Qualität gewährleisten zu können.

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

drilling
read
Sehe ich auch so, das GE Verzeichnis sollte sich auf Europa (inkl. europäischen Teil Rußlands) beschränken. Allerhöchstens noch Mittelmeeranrainerstaaten in Nordafrika und mittleren Osten.

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Benutzeravatar
read
Moin!
Ich denke auch, das wir in Europa bleiben sollten. Schon jetzt sind einige Einträge jenseits D-A-CH nur schwer auf Stand zu halten. In anderen Ländern muß man dann eh auf andere Verzeichnisse ausweichen.
Gruß Ingo

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Benutzeravatar
read
Europa, Osteuropa und die Mittelmeeranrainer mit ihren Inseln...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

TeeKay
read
Die Internationalität würde ja deutlich steigen, wenn es endlich übersetzte Templates gäbe. Vorgeschlagen werden die seit Jahren inklusive Angebote für Übersetzungen. Ob dann auch die USA mit rein müssen, bezweifle ich allerdings auch. Was mit dem Auto von Europa aus erreichbar ist und auch realistisch befahren wird, kann rein, der Rest ist doch Quatsch. China dürfte also ruhig fehlen, Russland bis zum Ural und Kasachstan können aber noch mit rein - idealerweise mit Templates in landestypischer Sprache.

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Benutzeravatar
read
Moin!
Zumindest Englisch als Sprache würde die Akzeptanz für Leute aus BeNeLux und Skandinavien erhöhen.
Gruß Ingo

Re: Wie international will das GE Verzeichnis sein?

Benutzeravatar
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
D-A-CH ist bei der aktuellen Ausrichtung ausreichend.
Natürlich wäre eine internationalere Ausrichtung erstrebenswert, aber die US-Ladepunkte in der Karte sind ganz großer Quatsch
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile