Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2.1a - 10.02.17]

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Soeben installiert.

Beim ersten Aufruf (meiner) Ladestation sah ich die Bilder schnell durchrauschen... dann an der Stelle, wo die Bilder sein sollen, nur weiß.
Auch andere Ladestationen zeigen nur eine weiße Fläche.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2.1a - 10.02.17]

Benutzeravatar
read
felixm hat geschrieben:Ja selbstverständlich. Die App ist eine schlichte Weiterentwicklung. Ich möchte aber zuerst die meisten Beta-Features eingebaut und getestet haben bevor ich die App an den unbedarften Nutzer im Playstore gebe. Ich schätze dass das noch bis Ende Februar dauern könnte.
Klingt gut, vielen Dank!

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2.1a - 10.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Berndte Das ist nicht schön. Ich habe die Bilderanzeige für die nächste Version aber eh komplett überarbeitet. Hoffentlich ist das Problem damit behoben.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2.1a - 10.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So es gibt wieder ein Update:

Changelog 0.5.3:
-Bugfix: Filter wurden nicht aktualisiert beim Wechsel des Profils
-Bugfix: Absturz beim versuch zu Starten wenn Standort deaktiviert
-Bugfix: Textfarbe teils nicht kontrastreich genug
-Bugfix: Zoom beim Drehen des Displays auf maximal (noch nicht gelöst wenn Infos/Details offen)
-Bilderanzeige in Details komplett neu mit Swipe-Geste
-Vergrößerte Bildanzeige beim klick auf das Bild.
-Debug-Modus jetzt nur auf Anforderung aktiv (Button auf dem Startbildschirm)
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.3 - 13.02.17]

Benutzeravatar
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Version 0.5.3 auf Android 6.0.1

App stürzt reproduzierbar ab beim Auswählen des Profils "Standard".
Neu erstellte Profile lassen sich zwar problemlos auswählen, die Filterkriterien werden aber nicht angewendet bzw. Veränderungen bei den Filterkriterien werden nicht im Profil gespeichert oder sind nach dem Neustart der App wieder verschwunden.

Ansonsten tolle Entwicklung, vielen Dank.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.3 - 13.02.17]

Benutzeravatar
read
Hhmm Moin Felix,

Ich weiß nicht, wie ich mein Fehlerbild beschreiben soll. Ich schildere mal was ich mache.

Ich wähle einen Ladepunkt aus, in dem Fenster unten tippe ich zb auf die Bilder, diese werden dann groß angezeigt (prima gelöst). Dann bestätige ich die zurück-taste /Button und lande wieder im ersten Fenster des Ladepunktes. Dort kann ich dann aber zunächst nichts mehr ausführen, erneut die Bilder angucken geht nicht, die weiter führenden Infos in GE aufrufen geht nicht, erst wenn ich mehrere Male auf den Fensterbereich des Ladepunktes tippe kommt irgendwann die "ursprüngliche" ladepunkt Anzeige zurück, wo ich dann auch wieder Bilder ansehen kann oder ins GE (Weltkugel) weitergeleitet werde.

Ich hoffe, ich konnte mich bzw meine Vorgehensweise nachvollziehbar schildern.

Abstürze bei der Profilauswahl Standard habe ich nicht.

EDIT

Die Fotoansicht scheint ein Problem zu sein. Nach der großen Ansicht und das betätigen der zurück Taste werden in dem Ladepunkt Fenster keine kleinen Bilder mehr gezeigt, tippe ich dann 3x auf das Ladepunktfenster kommt dir "ursprüngliche" Maske zurück.

Falls gewünscht, kann ich Dir wieder eine Screenrecord schicken.
Zuletzt geändert von Fridgeir am Di 14. Feb 2017, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.3 - 13.02.17]

Benutzeravatar
read
Moin Moin zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen Beispiel der evd Säule Dormagen.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-13/6876/

Im GE Verzeichnis ist dort vermerkt:
Es wird eine RFID-Karte der evd benötigt, die angeblich nur für evd Kunden kostenlos erhältlich ist. Die kann unter obiger Telefonnummer oder per Mail axel.schoenen@evd-dormagen.de bei Axel Schoenen bestellt werden.
Das Laden ist hier kostenlos

In der App kommt aber nur die Info:
Verifiziert ja
Kostenlos Parken
Kostenlos Laden

Es wäre super, wenn auch die anderen Infos eingeblendet würden. Das könnte sonst irreführend sein, wenn man dann vor Ort steht, aber keine Ladekarte hat.

Oder habe ich in der App was übersehen?

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.3 - 13.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@fridgeS3 kannst du das mal mit aktiviertem DebugModus durchspielen?

@teutocat Kannst du das bitte auch mal versuchen mit DebugModus zu reproduzieren und mir deine ID per PN zu schicken? Schön wäre auch wenn du mir alle Einstellungen deines "Standard" Profils sagen kannst. Dort scheint es ein Problem zu geben. Hattest du vorher schon eine der Beta-Version laufen oder bist du direkt von der PlayStore Version auf diese umgestiegen?

@Michael4711: Das Problem kann ich nachvollziehen. Es ist allerdings ein API-Problem. Die API gibt den Langtext unter "Betreiber" nicht wieder. Aus meiner Sicht gehört der hier auch unter "Kosten" und dann würde er in der App auftauchen.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.3 - 13.02.17]

Benutzeravatar
read
felixm hat geschrieben:@fridgeS3 kannst du das mal mit aktiviertem DebugModus durchspielen?
würde ich gerne machen, nur wie aktiviere ich den debug-Modus?? Beim start sehe ich noch einen gelben Button, der dann aber verschwindet

EDIT: übrigens habe ich die oben beschriebene Fehlfunktion nicht auf meinem Smartphone.
Zuletzt geändert von Fridgeir am Di 14. Feb 2017, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.3 - 13.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einfach drücken solange du ihn siehst ;)
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile