Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Servus

Fast vergessen, anbei der Screenshot, bezüglich Icons verdecken den Text - unter dem 'Linkicon' ist eine knappe Textzeile Platz, will man den Text lesen, muss man da sehr gut scrollen können und das ganze dann Zeile für Zeile (habe auch schon welche mit 6 Zeilen über die ganze Breite gesehen..) um das Lesen zu können.

Wie könnte man das besser lösen?

Wenn man in den Detailinfos runter scrollt, die Icons etwas mit hoch scrollen?

Die Icons von haus aus in den Detail Infos ein bischen höher positionieren?

So wie bei den kurz Info mittig oben anpinnen (nebeneinander?) Steht dann etwas in das Bild rein

Oder kannst du die beim Bereich 'Ladestecker' anpinnen (die Texte sind immer sehr kurz)
Dateianhänge
Screenshot_2017-02-05-08-33-17.png
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So endlich bin ich dazu gekommen und habe den Fehler in den Listen gefunden. Neue Version ist online. ChangeLog im ersten Post.

Grüße Felix
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
zu 0.5.2.1:

Landscapce/Portrait hin und her mit der Karte - geht
hat man Kurzinfo oder Detailinfo offen, geht er offenbar in max Zoom und will man rauszoomen, springt er auf aktuellen Standort zurück

Filter: Standard - klickt man auf Ladestecker/Ladekarte/Ladeverbund -> Absturz
Filter: CCS (eigener alter): Ladestecker kann ich noch anklicken, jedoch ist da jetzt Typ2 statt CCS hinterlegt - Ladekarte/-Verbund -> Absturz
Filter: Neuer Angelegt: Klick auf Ladestecker, Tast poppt auf: gebe CCS ein und weiter, Lande dann in Caracas ;-), bei den anderen beiden -> Absturz

Die 'Allgemein' Filter ändern sich nicht mehr, wenn man einen anderen Filter auswählt

Ebenso poppt in den Filtern immer wieder mal die Tastatur auf, wo es nichts einzugeben gibt (zb Öffnungszeiten Pulldown)
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Benutzeravatar
read
Zu 0.5.2.1:

Ja, der Wechsel landscape /portrait geht, allerdings habe ich den Eindruck, als ob die App beim Wechsel von landscape in portrait neu startet. Ich habe ein Video gemacht und sende es dir per PM.

Der Button auf der Karte zum Zentrieren auf die GPS Position funktioniert nicht mehr. Wenn man den Button verwendet, wird nur die Zoomstufe der aktuellen Kartenansicht verändert, obwohl man am blauen Marker die tatsächliche Position auf der Karte angezeigt wird.

Die Abstürze beim Auswählen von Filterkategorien kann ich bestätigen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kann ich bestätigen, Standort Button ändert nur Zoom.
Standort in Android deakiviert -> Absturz beim Start

cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Die App startet zumindest wieder bei mir. Portrait und Landschaft geht.
Bei Klick auf Filter stürzt sie ab.
Zum Zentrieren Button.
Ich meine der zentriert auf das zuletzt ausgewählte Objekt. Das kann auch die eigene Position sein, wenn man die vorher angeklickt hat.
EDIT:Ne, das klappt doch nicht mit dem Zentrieren
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist doch eine Krux, da testet man bis nachts und dann gibt es doch neue Fehler (weil spät am Abend ;) )
Ich hatte gestern Abend keine Probleme, und konnte nach ein bischen rumspielen heute dann die Abstürze aber nachvollziehen.

Es ist eine Bugfix-Version fertig:
-Abstürze in den Filterlisten sind behoben
-Mein Standort geht wieder.

@chrisgrue Welche Android-Version hast du drauf? Bei mir fragt er wie gewollt um Erlaubnis, wenn ich ihm die Berechtigung entziehe.

//Edit: Was die Anzeige der Details angeht habe ich mal für die nächste Version eine kleine Veränderung vorgesehen.
@fridgeS3: Ja die App startet bei jedem Lagewechsel neu(nicht ganz es ist eher ein "resume"), das ist aber Android-bedingt. Ich versuche schon das möglichst smooth und ohne große Probleme hinzukriegen. Ganz weg geht es aber nicht.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
5.1 Nicht Berechtigung entziehen sondern einfach Standort deaktivieren.
GMaps fragt dann, wenn man auf Eigener Standort klickt, ob er das Aktivieren darf

cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok das gälte es nochmal genauer zu untersuchen (Ich muss jetzt mal Geld verdienen gehen ;) ).

Btw: Die geänderte Version mit den Details wie von dir gewünscht ist online, bitte testen. :D
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2.x-10.02.17]

Benutzeravatar
read
felixm hat geschrieben: Es ist eine Bugfix-Version fertig:
-Abstürze in den Filterlisten sind behoben
-Mein Standort geht wieder.
Danke; und bitte auch den ersten Post + Thread-Titel anpassen.

bei mir sind die Abstürze beim Auswählen der Register im Filter weg und auch die "Zentrierung" auf die eigene Position funktioniert
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile