Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Hallo,

super Arbeit. Bei den Berechtigungen muss ich aber weiterhin händisch den Speicher frei geben. Sonst startet die App nicht. Die Berechtigung zum Standort wird automatisch angefragt.

VG
Christian
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auf meinem Tablet stürzt die neue Version sofort ab.
Alte Version gelöscht, neue installiert, GPS Berechtigung wurde automatisch gesetzt. Speicher händisch gesetzt.
App stürzt sofort ab, egal, welche Displayausrichtung.
Die vorherige Version lief problemlos.

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Witzigerweise weiß ich gar nicht wofür die App die Speicher Berechtigung braucht und zuvor hatte ich die Berechtigung auch nie? Da muss Android noch irgendwas geändert haben.

//edit: Die Storage Permission ist für Google Maps in der Version bis 8.3.Aktuell arbeite ich mit 7.0,um auch Geräte wie den Kindle Fire etc zu unterstützen die keine neue play Services bekommen. Vielleicht müsste man da einfach eine Entscheidung für aktuelle Play Services und gegen alte schlecht unterstützte Geräte treffen.

Die Abstürze sind echt komisch. Bei mir stürzt sie sich im Landscape sofort ab.

//ich habe die Absturzursache wohl gefunden. Wird in laufe des Tages behoben.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Benutzeravatar
read
Funktion bestätigen und Bewertungen/Kommentare abgeben klappt hervorragend. :D Ich bin sehr zufrieden. :lol:

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry dass ich da nicht drauf geantwortet hatte. Leider sind das beides Funktionen die die API nicht anbietet, weil sie einen Login bräuchten. Das wäre für mich zwar technisch trotzdem möglich (war es auch schon vor der API) ist von Guy aber nicht erwünscht. Daher sind das Funktionen die Wattfinder auf absehbare Zeit nicht anbieten kann.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Benutzeravatar
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Filter 24/7 und jetzt geöffnet vergisst die App sofort wieder.
Sehe immer nur beliebige Öffnungszeiten.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Benutzeravatar
read
felixm hat geschrieben:Sorry dass ich da nicht drauf geantwortet hatte. Leider sind das beides Funktionen die die API nicht anbietet, weil sie einen Login bräuchten. Das wäre für mich zwar technisch trotzdem möglich (war es auch schon vor der API) ist von Guy aber nicht erwünscht. Daher sind das Funktionen die Wattfinder auf absehbare Zeit nicht anbieten kann.
Aber durch die Weltkugel bei der Ladestation werde ich ja direkt auf die Seite von GE weitergeleitet. Dort kann ich dann beides eingeben. Das reicht voll und ganz. :lol:

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kurze Zwischenmeldung: Im Prinzip sind die Abstürze behoben und auch einige andere Fehler. Aus einem mir (bis jetzt) nicht nachvollziehbaren Grund stürzt die App jetzt aber immer in den Filterlisten ab, daher gibt es leider noch kein Update.


Grüße Felix
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eine Bitte: Könnte man in der App die Version einblenden? Stehe gerade auf dem Schlauch ob ich noch aktuell bin.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.2-04.02.17]

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Unter Einstellungen , Anwendungsmanager (oder Apps) , dann auf die App klicken
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile