Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Upps..hatte die neue Version noch nicht gesehen. Probiere ich gleich mal aus.
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Ne Kleinigkeit,:
Beim ersten Klick auf eine Ladesäule wird ja ein Fenster mit Adressdaten eingeblendet.
Dort steht z.b
Bahnhofstraße 46, 583 ...
Wenn man da nochmal draufklickt kommt das nächste Fenster mit den Detailinformationen.
Da steht dann
Bahnhofstraße 46583...
Kannst du da auch ", "dazwischen einfügen.
EDIT:
Auf dem Smartphone Samsung S3 Mini steht das in 2 Zeilen untereinander - alles gut.
Nur auf dem Tablet wird das ohne Leerzeichen nebeneinander geschrieben
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für den Hinweis mit dem komma!
Ja ich habe gerade gesehen, ich hatte das eingebaut dass die letzte Position gespeichert wird, es war aber ein kleiner Fehler drin und deswegen nicht aktiv. In der nächsten Version ;)
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Wenn ich dann von der GE seite mittels zurück Taste wieder in den Wattfinder wechsel habe ich nicht die zuvor verwendete Zoomeinstellung
Einmal drehen des Smartphones/Tablet von Hoch auf Quer oder umgekehrt macht auch den Zoomlevel kaputt.

Ich muss auch sagen, dass das recht flott läuft. Viele andere Apps zicken ganz schön auf meinem alten S3 Mini
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke felixm für das Update, viele der Kleinigkeiten sind ja schon behoben! :hurra:

Zu den Filtern habe ich noch eine Anmerkung. Möglicherweise liegen meine Problem zum Teil auch am Datenbestand. Vermutlich möchte ein jeder Mann/Frau einen Filter der aller verfügbaren Ladeplätze für den bestehenden Zoo an Ladekarten, sowie alle kostenlosen und alle barrierefreien Ladeplätze anzeigt. Kurz: Wo kann ich laden?

Es fehlt die Funktion ODER im Filter. Entweder ich suche Ladeplätze die zu meinen Karten/Verbunden passen oder ich suche kostenlose oder ich suche barrieerefreien Ladeplätze. Was wir als e-Mobilisten eigentlich brauchen ist:

(Ladekarte ODER Ladeverbund ODER kostenlos ODER barrierefrei) UND "Ladestecker" UND "bestätigte Funktion" UND "ohne Störungsmeldung" UND "zur Zeit geöffnet" UND "zur Zeit nicht belegt" UND "kostenlos parken"

--- Wenn es ab hier unverständlich wird, bitte aufhören zu lesen ---

Ist klar was ich meine? Es sollte nicht exclusiv nur nach "kostenlos" oder "barrierefrei" gesucht werden, denn so fallen diese Ladepunkte alle bei einer Suche nach Ladekarte/Verbund raus. Eventuell könnte man einen Schaltfeld einfügen, welches die explizite Suche danach anschaltet. Das Default sollte aber ODER sein. Wenn dieses Schaltfeld (explizite Suche) gesetzt ist könnte der Such Algorithmus so aussehen:

(Ladekarte ODER Ladeverbund ODER kostenlos ODER barrierefrei) UND "Ladestecker" UND "bestätigte Funktion" UND "ohne Störungsmeldung" UND "zur Zeit geöffnet" UND "zur Zeit nicht belegt" UND "kostenlos parken" UND "kostenlos" UND "barrierefrei"

Dreimal gelesen und korrigiert, ich hoffe es ist zu verstehen.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was barrierefrei angeht so arbeitet Wattfinder bereits nach dem oder Prinzip. Also entweder entweder einer der markierten Verbünde / Karten oder barrierefrei. Nur wenn keine Karten / Verbünde markiert sind (also quasi eigentlich alle angezeigt werden sollen) gilt barrierefrei als ausschließlich und es werden nur barrierefreie angezeigt.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Servus

Habe mir heute nachm. die Beta installiert, läuft schon recht gut!
Aber 2-3 Anmerkungen hätte ich.

1 Bedienung -> Wenn Zusatzinfo zu einer Ladesäule offen ist, will ich die immer mit "zurück" zu machen -> APP wird beendet, falle ich jedes mal drauf rein, könnte man das ändern?

2. Scrollen auf der Map, ist er schon fertig mit dem Laden oder gibt es da echt keine Ladepunkte? Da fehlt mir eine Uhr oä wenn er Daten lädt

3. Routen und Link Button rechts unten. Infofenster zu Ladepunkt offen, scrollt runter um Text/Hinweise zu lesen, die Buttons liegen über dem Text. Kann man die bei den Steckertypen anpinnen oder eben wenn Infofenster offen, ein Stück nach oben schieben?

Update über bestehende geht nicht, ist aber bekannt (oder erledigt sich das wenn die Beta auf Live geht?)

Ansonsten, danke für die tolle Arbeit.

cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Danke für die Rückmeldung Chris
Zu 1: Das war eigentlich schon mal behoben, danke für den Hinweis, dieser Rückschritt war mir noch gar nicht aufgefallen. Meinst du das kleine Info ist die Details (mit Bild)?

Zu 2: Gute Idee und hat nicht mal so kompliziert. Was denken die anderen dazu?

Zu 3: Aus Design Gründen ist die Position eher fest. Aber man könnte den Platz rechts freihalten, würde halt Bildschirmplatz verschwenden.


Und ja vor dem live muss das drüber installieren gehen. Was war das Problem? Die Berechtigungen?

Grüße Felix
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
read
felixm hat geschrieben: Zu 2: Gute Idee und hat nicht mal so kompliziert. Was denken die anderen dazu?
Eine Anzeige, ob die Karte noch geladen wird, finde ich auch hilfreich
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Eine Anzeige, ob die Karte noch geladen wird, finde ich auch hilfreich
+1
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile