Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zunächst mal schade dass es trotz ausführlichen Tests hier vorher dann jetzt doch solche Probleme gibt (auch wenn es ca 0,1% der Nutzer sind die betroffen sind).

Gerne möchte ich den Fehler so schnell wie möglich beheben. Wenn ihr nach dem Crash die Möglichkeit habt den Fehlerlog / Feedback zu senden wäre das toll wenn ihr das tut weil ich dann im PlayStore aus den Fehlermeldungen möglicherweise die Lösung finden kann.

Grüße Felix
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Totti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: Köln
read
Moin zusammen,

nun habe ich Wattfinder auch installiert, weil ich neugierig bin.

Direkt beim Start kommt der weiße Begrüßungsbildschirm, in dem Du auf GE hinweist und so weiter. Sobald ich versuche zu scrollen, oder nur den Bildschirm berühre, stürzt die App ab. Ich habe Dir einen Fehlerbericht geschickt.

Nachdem ich "Weiter" gedrückt habe, funktioniert die App einwandfrei. Auch dieser "Startbildschirm" erscheint nicht mehr.
Das konnte ich drei Mal reproduzieren.

Galaxy S8

Gruß
Totti

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Habe ich auf dem Startbildschirm auch bemerkt... Samsung S5 mini.
Verhält sich komisch, ich kann den Text markieren und dann kommt irgendeine Zwischenablage, die ich nicht wirklich beenden kann.

Sicher ein kleines Problem, welches schnell behoben werden kann.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Offensichtlich scheint es ein Problem vornehmlich mit Samsung Geräten zu geben. Ich bin da auch schon per Mail noch mit einigen Nutzern in Kontakt. Leider gab es dieses Problem in der Testphase nicht.
Den Fehlerreport habe ich erhalten. Ich bin gerade daran dieses Problem weiter zu untersuchen und hoffentlcih zu beheben, da ich leider kein Samsung Gerät habe.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, der Tipp von Bernd mit dem markierbaren Text könnte entscheidend gewesen sein, Da scheint es bei Samsung Geräten häufig zu Problemen zu kommen.
Ich habe eine neue Version erstellt die

a) vielleicht das Problem schon behebt.
b) wenn sie abstürzt eine Email generiert, mit der ihr ausführliche Infos zum Fehler an mich schicken könnt.

zu finden unter http://wattfinder.7martens.de/Wattfinder_056d_DEBUG.apk. [UPDATE Link aktualisiert]

Vielen Dank für alle die mich bei der Entwicklung unterstützen!
Zuletzt geändert von felixm am Do 24. Aug 2017, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Benutzeravatar
read
"beim parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten".... :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Benutzeravatar
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:"beim parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten".... :(
das kommt bei mir auch. ich glaube wir waren zu schnell mir runterladen. die datei war noch nicht vollständig hochgeladen. ich lade grad nochmals runter und da ist sie schon grösser..

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja ich musste die Datei noch ein zweites Mal hochladen da ich hier ein Netzwerkproblem hatte. Bitte neu downloaden.

P.S: Die Datei ist nur sinnvoll falls die PlayStore Version Probleme macht!

Grüße Felix
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Totti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: Köln
read
Guten Morgen.

funktioniert. Allerdings ohne Update. V 0.5.6a

Manchmal ists seltsam.

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC3- 15.08.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nicht seltsam, sondern auch in 056a hatte ich ja shcon einige Fehler behoben ;) DIe helfen auch schon bei den meisten. Schön dass es geht.

Btw. inzwischen scheint auch das andere Problem was hier mehrfach aufgetreten ist gelöst.
Die neue Version ist unter http://wattfinder.7martens.de/Wattfinder_056e_DEBUG.apk online.
Wäre shcön wenn alle die bisher noch Probleme haben diese Version testen könnten und mir rückmelden wenn es geht, dann kann ich dieses Update im PlayStore freigeben.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile