Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.5 RC4 - 27.06.17]

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Hallo Felix,
Macht es noch Sinn Fehler zu melden, oder programmierst du sowie neu ?
Ich habe diverse Abstürze, gerade bei schlechtem Empfang.
Filter werden nicht korrekt angewendet.
Die App startet mit der Weltkarte oder auf einem Punkt im Mittelmeer.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.5 RC4 - 27.06.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es macht natürlich Sinn, da ich nur die Änderungen der letzten Wochen neu programmiert habe.
Das mit schlechtem Empfang ist möglich, konnte ich bis jetzt nicht testen, aber das handling der fehlenden Internetverbindung ist ein Schwachpunkt.
Welche Filter?
Bezüglich des starts irgendwo sollten in der aktuellen Version eigentlich entsprechende Fehlerbehebungen enthalten sein. Ggf muss da einmal neu installiert werden da in den ersten Testversionen teils fehlerhafte Standpunkte gespeichert wurden.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.5 RC4 - 27.06.17]

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Zwecks Übersetzung bitte mal eine Text Liste am besten als Excel zusammenstellen.
Ich biete Niederländisch, polnisch, russisch, türkisch, spanisch.
Alles Muttersprachler.
Vielleicht noch mehr... Muss mal rumfragen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.5 RC4 - 27.06.17]

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Hallo Felix,
Nach Neuinstallation kommt beim Start jetzt meist die Karte an meiner GPS Position hoch.
Einmal habe ich bisher die Weltkarte bekommen.
Filter:
Ich würde sagen, die Checkbox für"Kostenlos" zickt.
Wenn man die an oder aus macht wird die Anzeige der Ladesäulen in der Karte nicht aktualisiert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.5 RC4 - 27.06.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So ich habe jetzt glaube ich alle Bugfixes der letzten Wochen wieder reingearbeitet, den Code etwas aufgeräumt und zusätzlich
a) eine Verwaltung von schlechter oder nicht vorhandener Netzwerkverbindung ergänzt
b) der "barrierefrei Option eine (hoffentlich) unmissverständlcihe Erläuterung gegeben

//edit: Quellcode ist jetzt OpenSource auf github verfügbar. https://github.com/felixmartens/Wattfinder/
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 - 01.08.17]

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Hallo Felix,

vielen Dank für die neue Version.
Ich habe Probleme mit den Filtern - allerdings nicht immer und ich kann auch leider nicht sagen, wodurch das ausgelöst wird.
Wenn das Problem da ist, dann aber dauerhaft, bis ich die App schließe und beende.

Die Fertighauswelt in Wuppertal ist nicht barrierefrei, trotz Filter wird sie aber weiterhin angezeigt
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-59/2539/
Fertighauswelt Wuppertal - Nicht barrierefrei.jpeg
Wird angezeigt trotz Filter.jpeg
Das Problem gilt dann für alle Säulen - diese ist nur ein Beispiel.
Ich meine mich zu erinneren, dass das für alle Filter galt - also so, als ob kein Kartenrefresh mehr stattfindet, wenn man die Filter verändert. Auch ein schließen des Filterfensters hilft nicht.

Ich hatte vor der Neu-Installation extra deinstalliert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 - 01.08.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@JuGoing

Leider kann ich auch nach mehreren Versuchen an dieser wie an anderen Säulen dein Problem nicht nachstellen. Bei mir aktualisiert sich die Kartenansicht sofort, wenn ich die Filter ändere ohne schließen der Filteransicht. Zwischen den beiden Screenshots ist nichts passiert außer dass ich den Haken bei barrierefrei verändert habe.


Ansonsten habe ich gerade ein etwas veränderte Version mit übersichtlicherem Design hochgeladen.
Dateianhänge
Screenshot_2017-08-02-23-55-33-797_de.teammartens.android.wattfinder.png
Screenshot_2017-08-02-23-55-29-020_de.teammartens.android.wattfinder.png
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC1- 02.08.17]

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Trotzdem danke fürs testen.
Ich habe auch hin und wieder das Problem, wenn ich den Kartenausschnitt verschiebe, also z.B Hamburg anzoomen, dann langsam nach München verschieben, dass keine Säulen angezeigt werden, also so, als ob die nicht nachgeladen werden.

Auch habe ich Abstürze, wenn ich aus der Webseite von GE zurück zu Wattfinder wechsele.

Ich habe das Gefühl, dass das mit schlechtem GPS Empfang zu tun hat.
Ich habe auch nur 2Mbit Internet.

Leider kann ich es auch nicht genauer beschreiben.

Scheint ja aber wohl mein Einzelschicksal zu sein ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC1- 02.08.17]

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Ich weiß, dass du dich bemühst mir zu helfen.
Trotzdem nochmal ein Screenshot, dass ich nicht spinne.
In diesem Zustand kann ich machen, was ich will, es wird keine weitere Säule mehr angezeigt.
Screenshot_2017-08-03-06-28-08-346.jpeg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.6 RC1- 02.08.17]

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Ich kenne den Programmcode ja nicht, aber es stellt sich ungefähr so dar.
Irgendwann setzt das Programm einen Schalter, dass gerade wegen was auch immer keine Säulen geladen werden können.
Danach ist Schluss.
Es bezieht sich dann auch nicht auf einen bestimmten Kartenausschnitt, sondern egal, wohin ich die Karte verschiebe, oder ob ich Filter an oder aus mache, es kommen keine neuen Säulen.
Wenn ich das Programm schließe, ist nach dem Neustart erstmal wieder alles gut.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile