Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
read
Kann man die Beta Version auch neben der alten App installieren, ohne die alte APP zu löschen / funktionsunfähig zu machen?
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aktuell nein. Dafür müsste ich eine extra Version erstellen. Wenn Zeit ist werde ich die nächste Version zweimal anlegen.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier ist dann die erste überarbeitete Version:

Changelog:

- Permission Managment
- Öffnungszeiten Filter
- Filterauswahl
- Button "Webseite"


To Come: Überarbeiten des Anlegens und Bearbeiten von Profilen


http://wattfinder.7martens.de/Wattfinder_DEBUG.apk
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
read
Danke für die Anpassungen.

Der Link zur goingelectric.de Seite in der Detailansicht des Ladepunktes klappt. Wenn ich dann von der GE seite mittels zurück Taste wieder in den Wattfinder wechsel habe ich nicht die zuvor verwendete Zoomeinstellung. Das ist gerade in Berlin mit seinen vielen Ladepunkten doof, weil ich dann erstmal wieder hinein zoomen muss. Wäre toll, wenn die vorherige Zoomstufe wieder verwendet wird.

Sehr positiv fällt mir das allgemeine Tempo in der App auf, läuft alles sehr "fluffig"
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Falls es noch nicht behiben ist, die größten Probleme der Appstore Version...

- Absturz der App bei Abruf von Stationsinfos bei schlechter oder garkeiner Verbindung
- Plötzliches verschwinden aller Ladepunkte bei schlechter oder garkeiner Verbindug
- Filtereinstellungen werden manchmal nicht gespeichert

Edit: - Ständiges Zentrieren auf eigene Position, unheimlich nervig
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich hatte einen Absturz. Bekommst du die Infos automatisch übermittelt ?

Ab und an zoomt die App auf Berlin. Warum kann ich nicht sagen. Ich wohne in NRW.

Was soll das Fadenkreuz machen ?
Es zentriert scheinbar die zuletzt angeklickte Ladestation und nicht die aktuelle GPS Position. Ist das gewollt ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die AbsturzInfos erhalte ich leider nicht automatisch.

Zoom auf Berlin (das soll der Fallback falls er kein GPS Position hat), magst du mir per PN die DebugID geben dann kann ich nachsehen was da los ist.

Ja das Fadenkreuz soll auf den Standpunkt zentrieren, wenn es das nicht tut ist das ein Bug ;)
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Debug ID hast du
Das zentrieren auf Berlin bei fehlendem GPS verstehe ich.
Besser fände ich aber, die letzte Position zu speichern und diese wieder anzuzeigen.
Ich sitze im Wohnzimmer und wenn ich den Wattfinder über den Taskmanager anwähle oder von Goingelectric zurück komme lande ich öfter Mal in Berlin
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
felixm hat geschrieben:Ja das Fadenkreuz soll auf den Standpunkt zentrieren, wenn es das nicht tut ist das ein Bug ;)
Ich habe noch mal getestet.
Bei mir zentriert die App auf die zuletzt angeklickte Ladestation. Das aber auch erst beim zweiten Klick auf das Fadenkreuz. Beim ersten Klick passiert scheinbar nichts.
EDIT: Wenn die App frisch gestartet ist, kann ich so oft ich will auf das Fadenkreuz klicken, es passiert gar nichts.
Ich habe natürlich vorher die Karte so verschoben, dass ich nicht auf der GPS Position stehe ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn ich die Details der Ladestation öffne und auf die Weltkugel klicke passiert nichts. Ist diese Funktion (ich denke, es soll die Internetseite geöffnet werden) noch nicht aktiviert?
Danke
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile