Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So,
um mich mal wieder zu Wort zu melden:
1. Guy hat nochmal Anpassungen an der API zum Ende der Woche angekündigt: Das ODER bei Barrierefrei wird direkt in die API integriert (Das spart doppelte Abfragen durch die App). Damit dürfte sich die Diskussion erledigen.

2. Finde ich berndte's Einwand berechtigt. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen dass es nicht besonders nachvollziehbar ist, dass es ein "Standard"-Profil dessen Namen man nicht , die Einstellungen aber schon ändern kann. Aus technischen Gründen muss sichergestellt sein, dass immer mindestens ein Profil vorhanden ist. Sollten aus eurer Sicht hier ein "Alle" Profil vorgegeben sein, oder ein "Standard"-Profil mit festen Einstellungen (Welche?)

3. Beim Öffnen der App, sollte die Karte immer auf den aktuellen Standort zentrieren oder auf den zuletzt betrachteten Kartenausschnitt?


Die bisher bekannten Fehler habe ich behoben ( auch wenn meine Zeit momentan eher knapp bemessen ist). Ein Update ist noch für dieses Wochenende geplant.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zu 2.
Wenn schon dann ein 'Alle' Profil, wobei ich ein 'Standard' das man ändern kann, besser finde (finde das auch nicht unlogisch und kenne ich von anderen Programmen) ist fortschritlicher wie ein defaultprofil wo ich die Einstellungen nicht ändern kann. Wäre ein Rückschritt.

Zu 3.
Zuletzt geöffnet, auf den akt. Standort kann man ja mit 1 Klick springen.

cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es ginge natürlich auch ein "Alle" und ein "Standard" (wobei "Alle" dann nicht veränderbar sein müsste)
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

Benutzeravatar
read
ich fänd "alle" gut und bekomme so auch wirklich alle ladepunkte.
öffnen: den aktuellen standort. und wenn das nicht aktiviert ist (gps), dann eben den letzten, der betrachtet wurde. oder - ich hätt dan noch eine idee - sein land im überblick :D

danke dir für deine arbeit trotz deines zeitmangels :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super, das es beständig weiter geht. Mein vote bekommt das unveränderbare "Alle" Profil was meinetwegen auch Standard heißen dürfte. In dem Zusammenhang möchte ich dann das default zoom Level ansprechen. Wo auf dem Lande evtl. kein einziger Ladepunkt angezeigt wird könnten es bei dem rasanten Ausbau (vorsicht Ironie) in Großstädten mehrere hundert sein. Mein Vorschlag wäre das default zoom Level an der Anzahl der ladesäulen im Umkreis anzupassen. Als Hausnummer werfe ich mal "unter einem Duzent" in den Raum, welche auf einmal zu sehen sein sollten, dann kann bequem rein oder raus gezoomed werden.

Zum Thema Standort schließe ich mich wp-qwertz an.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
3. Aktueller Standort

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Wenn du ein festes Profil brauchst, dann nenne es Alle.
Ich kann mein eigenes Profil dann ja Standard nennen.

Letzter Kartenausschnitt oder aktueller Standort ? Lass das doch den Anwender per Voreinstellung entscheiden
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

Benutzeravatar
read
JuGoing hat geschrieben:
Letzter Kartenausschnitt oder aktueller Standort ? Lass das doch den Anwender per Voreinstellung entscheiden

+1
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Benutzereinstellungen habe ich bisher versucht zu umgehen da sie diese eine komplette neue Ebene in die App bringen würden und müssten. Ich hatte bisher versucht immer alles so selbsterklärend und einfach wie möglich zu halten.

Ich brauche kein festes aber halt mindestens eines (theoretisch könnte also auch fast löschen immer nur dann möglich sein wenn noch ein weiteres existiert). Vieleicht die beste Möglichkeit?
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.5.4 - 14.02.17]

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ein kleiner Darstellungsfehler mit "größer" und "kleiner" Zeichen ist mir aufgefallen (Aldi Süd in Meerbusch):
Allgemeine Hinweise.jpg
Wattfinder
goingelectric.JPG
goingelectric.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile