Wattfinder - Entwicklungsthread [v0.6.4 Release 02/09/18]

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
read
v@13 hat geschrieben:Deinstallation der alten Version + Installation der debug Version klappt NICHT. Wattfinder stürzt ab.
Im Anwendungsmanager von Android in der App unter Berechtigungen Speicher und Standort anklicken, dann klappt es.

Felix, herzlichen Dank, dass du nun auch die Android-App angehst. Profil wurde übernommen. Ansonsten alles ok.

Was ich mir wünschen würde sind folgende Dinge:

1. Wie schon angemerkt ein Suchfeld bei Ladekarten und Ladeverbund
2. Die Möglichkeit, direkt in der App eine Ladung an einer Ladestation hinzuzufügen mit Anmerkungen wie hat geklappt, Störung, Foto. Quasi alles, was man auch auf der Onlineseite von GE machen kann. Das wäre für mich der größte Nutzen.
3. Routenplanung wie auf die Betaversion auf der Onlineseite von GE, aber wahrscheinlich zu aufwändig. Diese könnte man dann direkt über Android Auto nutzen.
Anzeige

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Stürzt auf meinen oneplus 2 direkt ab.Starten nicht möglich .
Nach anpassen der Berechtigungen gehts!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
read
Ich kann bei mir im Anwendungsmanager keine Berechtigungen verändern. Soeben habe ich den Wattfinder auf meinem Smartphone "drüber" installiert und habe das gleiche Problem wie beim Tablet, Installation geht, aber beim Aufruf stürzt der Wattfinder ab
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
read
Wenn ich die Daten im Appmanager lösche, kann ich die debug Version starten.

Der Schieberegler für die Beschränkung der Ladeleistung ist suboptimal, ein Auswahl Pull-down fände ich besser. Auch fehlt mir dort die Angabe 20kW, da es nicht wenige CCS Ladepunkte mit dieser reduzierten Leistung gibt.

Wenn ich mir ein neues Profil einrichte, ist die Logik, die dahinter steckt nicht user freundlich. Meine Frau, nicht so Technikaffin, kam damit nicht klar.

Ausserdem ist der Ablauf zum Einrichten des Filters komisch.

Wenn ich Filtereinstellungen vorgenommen habe, kann man nicht erkennen, was ich für die Speicherung der vorgenommenen Filterung machen muss.

Wenn man dann auf das Profil unten klickt und ein neues anlegt, kann der User auch nur unschwer erkennen, dass das Anlegen erfolgreich war. Nach der Neuanlage wird mir unten rechts ein Haken gezeigt, allerdings hat dieser keine Funktion. Dass der Anwender an dieser Stelle die zurück Taste nehmen soll, nein muss, ist nicht logisch.

Toll finde ich das wirklich schnelle Anzeigen der gefilterten Ladepunkte, das geht flott.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
read
Weiterer Punkt. Ich möchte einen Filter wechseln (habe 2 neue angelegt) in der Ansicht der Filter wähle ich den Filter aus, bestätige unten rechts den Haken und benutze die zurück Taste. Dann wird mir dort noch der vorherige Filter angezeigt. Erst, wenn ich bis zur Karte zurück gehe und dann wieder die Filter aufrufe, wird das neu gewählte Filterprofil angezeigt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

Benutzeravatar
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Hinweise bei den Filtern. Dieser Teil ist ja komplett überarbeitet und manchmal wird man da betriebsblind :D
Die Idee mit dem DropDown ist nicht schlecht.

Das mit den Permissions gehe ich morgen an.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Öffnungszeiten Filter wird nicht gespeichert, steht immer auf 24/7 und scheint auch nicht ausgewertet zu werden.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Link von der Ladestation zur Webseite funktioniert nicht.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ladekarten Filter wird nicht gespeichert.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: Wattfinder - Entwicklungsthread

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Danke für die Beta Version.
Schön gemacht finde ich, dass jeweils das nächste Bild erst beim Klick auf das aktuelle nachgeladen wird.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile