Was hab ich mir da bloß andrehen lassen ... ?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Was hab ich mir da bloß andrehen lassen ... ?

Benutzeravatar
read
An sich reicht auch eine reine Typ2 Ausstattung, dann wäre es für den Elektriker vielleicht einfacher. Jedes (!) Elektroauto lädt problemlos an Typ2, auch die Schuko Pioniere, nur in deren Fall eben nicht besonders schnell. Aber der Parkplatz wäre ja dann so oder so belegt. Zwar sträuben sich einige von denen, die etwa 150-200 Euro für ein solches Kabel zu bezahlen, aber ich hab die Investition getätigt und es absolut nicht bereut. Die anderen kommen schon auch noch dahinter, dass das in Zukunft sinnvoll ist, mit einem Typ2 Kabel bewaffnet zu sein. ;) Geht sogar völlig ohne Zwischenadapter, außer beim Twizy.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Was hab ich mir da bloß andrehen lassen ... ?

Benutzeravatar
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Die Investitionen sind leider wenn man alles laden können möchte höher, weil man eine viel Zahl von Dosen, Kabeln, Fi-Schaltern und was auch immer braucht.
Schuko
CEE blau
CEE rot
Typ 2 Wallbox.

Damit kann man dann alles laden man hat aber auch locker ein paar Tausender investiert.

Ist eigentlich ein FI-Typ B immer für eine Typ2 Wallbox vorgeschrieben ober nur bei Renault?

So viel ich weiss nur bei Renault. Das Laden funktioniert aber auch ohne ihn problemlos.
Zoe life 6/13 , mobile Ladebox von Schrack.at. Fix montierte in der Garage von KEBA 3,7 kw, model 3 reserviert 31.3.2016, PV 8,3kwp, model s bestellt am 2.8.2017

Re: Was hab ich mir da bloß andrehen lassen ... ?

Benutzeravatar
read
PowerTower hat geschrieben:Jedes (!) Elektroauto lädt problemlos an Typ2, auch die Schuko Pioniere, nur in deren Fall eben nicht besonders schnell. Aber der Parkplatz wäre ja dann so oder so belegt. Zwar sträuben sich einige von denen, die etwa 150-200 Euro für ein solches Kabel zu bezahlen, aber ich hab die Investition getätigt und es absolut nicht bereut.
Fühle mich schuldig - habe auch lange gezögert, aber ja: Es hat sich gelohnt!

Re: Was hab ich mir da bloß andrehen lassen ... ?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
plusenergiehauszoe hat geschrieben:
Die mobile Wallbox von crohm ist sehr teuer.
Eine gute und günstigere mobile WaLLbox gibts bei der Firma SCHRACK in Wien. http://www.schrack.at( geh auf Schrack 4 home dann auf Elektromobilität)
Sorry da finde ich keine mobile Wallbox. Hab ich Tomaten vor den Augen?

Gruss R.

Re: Was hab ich mir da bloß andrehen lassen ... ?

Benutzeravatar
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde, die KEBA P20 ist super. Die Ladestation funktioniert immer, ist bis 32 Ampere einzustellen und kostet unter 1000,-- Euro.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile