Verbund ladenetz vs Ich tanke Strom

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Verbund ladenetz vs Ich tanke Strom

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Gerade eben habe ich zahlreiche Ladepunkte des Verbunds 'Ich tanke Strom' gemeldet bekommen. Danke erst mal dafür.
Die meisten davon sind bereits in der Datenbank, allerdings unter dem Verbund ladenetz. Wenn ich richtig informiert bin, sind diese Ladesäulen ja auch mit der ladenetz Karte freischaltbar.

Irgendwelche Einwände, dass ich sie weiterhin unter ladenetz laufen lasse - mit Hinweis auf Ich tanke Strom, da dies der größere Verbund ist oder sollten sie direkt unter Ich tanke Strom laufen - mit dem Hinweis auf ladenetz?

Bislang habe ich Ladesäulen immer unter dem größeren Verbund zusammengefasst.

Danke für die Rückmeldung.

Nachtrag:
Habe gerade festgestellt, dass ich selbst nicht sehr konsequent war und einige Ladesäulen nun doch als 'Ich tanke Strom' eingetragen sind.
Anzeige

Re: Verbund ladenetz vs Ich tanke Strom

Benutzeravatar
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1052 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Oh je da hab ich wohl über das Ziel hinaus geschossen. Hätte mal den Kopf einschalten sollen. Ich denke du musst dir die Arbeit nicht 2 mal machen. Da es noch weitere LEW Säulen gibt wäre es gut wenn die auch bei ich tanke Strom drinnen wären. Soll ich die eintragen?

LG

Arthur

Re: Verbund ladenetz vs Ich tanke Strom

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Besser doppelt als überhaupt nicht gemeldet ;)

Wenn du Ladesäulen kennst, die im Verzeichnis fehlen, immer her damit.

Gibt es noch Meinungen dazu, ob die 'Ich tanke Strom' Säulen unter diesem Verbund oder ladenetz aufgeführt werden sollten?

Re: Verbund ladenetz vs Ich tanke Strom

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich votiere für "ladenetz". Das ist nach meiner Ansicht bekannter als "ich tanke strom".

Grüsse EVplus

Re: Verbund ladenetz vs Ich tanke Strom

Benutzeravatar
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1052 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ok. dann werde ich mal die LEW Säulen für "ich tanke Strom" melden. Schaue aber vorher ob die nicht bei dem RWE Verbund dabei sind.

Re: Verbund ladenetz vs Ich tanke Strom

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Dann werde ich die 'Ich tanke Strom' Ladesäulen künftig als ladenetz führen, mit Hinweis auf den anderen Verbund.

Die Ladesäulen der LEW müssten hier eigentlich unter RWE-eRoaming aufgeführt sein. Die LEW ist doch eine RWE Tochter, oder?
Sind diese etwa auch über 'Ich tanke Strom' freischaltbar?

Re: Verbund ladenetz vs Ich tanke Strom

Benutzeravatar
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1052 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ja die ganzen RWE Säulen sind über "ich tanke Strom" frei.

Re: Verbund ladenetz vs Ich tanke Strom

Barney81
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 24. Jun 2013, 22:19
read
"Ich Tanke Strom" ist nur eine pragmatische Lösung wie man E-Mobilisten den Zugang zur Ladeinfrastruktur vereinfachen kann. Von den "Ich Tanke Strom" Partnern ist lediglich das Allgäuer Überlandwerk derzeit Partner bei Ladenetz. Es macht keinen Sinn alle Ladesäulen von "Ich Tanke Strom" unter Ladenetz zu führen und umgekehrt auch nicht. Man kann bei Ladenetz auch die Daten der Ladesäulen anfragen. Des Weiteren ist Ladentz auch die nachhaltigere und praktikabelere Lösung, da man hier mit einer Karte alle Ladesäulen freischalten kann.

Re: Verbund ladenetz vs Ich tanke Strom

Benutzeravatar
read
Heißt das, dass ich mit der Allgäuer Karte auch die Ladenetz-Säulen benutzen kann?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Verbund ladenetz vs Ich tanke Strom

Benutzeravatar
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1052 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Heißt das, dass ich mit der Allgäuer Karte auch die Ladenetz-Säulen benutzen kann?
Ich werde das morgen auf dem Weg zum Chiemsee mal probieren. Ich denke die Münchner Stadtwerke gehören auch zu Ladenetz. Wenn das noch geht ist der Vertrag äußerst günstig. :lol: Übrigens Eon hat mir eine kostenlose Karte geschickt. Die haben auch so einige Ladesäulen in München und im Münchner Umland.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile