Verbund crome

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Verbund crome

Hasi16
read
Hallo,

ist "crome" ein Verbund oder ein Forschungsprojekt?
Laut Verzeichnis gibt es das ziemlich häufig:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... und/crome/

Scheinen mir aber eher alles ganz normale EnBW-Säulen zu sein. Anders gefragt: Kann das alles in den Verbund "EnBW" geändert werden?

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Verbund crome

Hasi16
read
Hi,

wie man hier http://crome.forschung.kit.edu/ sieht ist es ein Forschungsprojekt. Wenn jemand möchte, dass "crome" in den Ladesäulen-Einträgen im Beschreibungstext noch erwähnt bleibt, dann bitte melden.
Als Verbund sehe ich für die Ladesäulen nur "EnBW" und fange bald - mit Verweis auf diesen Thread - mit der Änderung an.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Verbund crome

Benutzeravatar
read
Auch eine französische Webseite http://crome-projet.fr/ ist noch im Netz ... mit Infos aus 2013.
Ist das Forschungsprojekt CROss-border Mobility for EVs (CROME) nicht Ende 2013 ausgelaufen? Weißt Du mehr darüber?

Als ich auf der oben verlinkte Seite des KIT auf die Landkarte blickte, fiel mir auf, dass dort kein Kringel um Freiburg zu sehen ist. Obwohl ich kurz zuvor, auf der Suche nach dem Stichwort "Sodetrel", zur Klage von EVplus Behindert Mercedes/Daimler Förderprojekte zur E-Mobilität ?? vom März 2013 über eine crome-Station in Freiburg gestolpert bin.

Ich verstehe Deinen Beitrag betr. ENBW in Straßburg so, dass Du die Einträge mit Verbund "crome" jüngst umgestellt hast auf "ENBW". Soweit das Frankreich angeht, scheint mir - nach meiner Beschäftigung mit Straßburger Standorten - der Eintrag "Sodetrel" oder "Kiwhi-Pass" ähnlich sinnvoll zu sein. Ich versteh 's noch nicht, wer da jetzt was betreibt und mit welchen Karten freigeschaltet werden kann - bitte hilf mir und der Community.

Gruß, Klaus-Peter
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile