Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Welche Zugangsarten sind für dich barrierefrei?

App
6%
29
SMS
13%
61
Premium SMS
3%
13
Anruf
10%
49
Kreditkarte
12%
59
EC-Karte
19%
91
beliebige RFID Karte
13%
61
(neuer) Personalausweis
5%
25
Bargeld
18%
87
Insgesamt abgegebene Stimmen: 475

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hmm, "beliebiger RFID", heißt das nicht zwangsläufig kostenfrei? So wie bei den Stadtwerken Lindau und der Vlotte?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das würde ich auch sagen.

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ist PayPal für euch barrierefrei?

Ich bin der Meinung, dass nicht jeder einen PayPal-Account besitzt, schon gar nicht Menschen älteren Semesters.

Oder dass jeder ein Smartphone besitzt und einen QR-Code scannen kann oder eine Website zur Ladeauthentifizierung aufrufen kann. Somit fällt das für mich auf jeden Fall nicht unter barrierefrei.

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Benutzeravatar
read
Paypal ist imho nicht barrierefrei.
Wenn man es allerdings, so wie mittlerweile bei ebay, als Lastschriftdienst nutzen könnte, dann schon.
Allerdings braucht man auch dann irgendein Device mit dem man seine Daten eingibt...
Also eher nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ähmmmm...
...mal wieder 'ne ganz blöde Frage eines Techniklegasthenikers, aber was ist eine "premium sms"?
Ansonsten vielen lieben Dank für das Aufräumen Guy... :)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:Ähmmmm...
...mal wieder 'ne ganz blöde Frage eines Techniklegasthenikers, aber was ist eine "premium sms"?
Ansonsten vielen lieben Dank für das Aufräumen Guy... :)
Soviel ich weiß, kann man damit mehr bezahlen als nur die normale Telefon-/sms-Rechnung. Mein geschäftlicher Vodafone-Vertrag hat das auf jeden Fall.

So hatte ich früher öfters die 3 Euro oder so von RWE bezahlt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

TeeKay
read
Zoelibat hat geschrieben:Ist PayPal für euch barrierefrei?
Definitiv nicht. Barrierefrei heißt: Hinkommen und laden. Muss ich mich erst mit einem Paypal-Account irgendwo registrieren, dann brauch ich schon ein internetfähiges Gerät vor Ort und einen Paypal-Account.

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

TeeKay
read
Nordlicht hat geschrieben:Ähmmmm...
...mal wieder 'ne ganz blöde Frage eines Techniklegasthenikers, aber was ist eine "premium sms"?
Mit der Premium SMS bezahlst du eine Dienstleistung. Z.B. eine Stunde Laden an der Ladesäule für 5 Euro. Die SMS wird dann mit 5 Euro auf der Telefonrechnung stehen.

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...DANKE für die Erklärungen!
Für mich sind dann eigentlich nur die "altertümliche" SMS, eine Anruf und die Freischaltung über eine RFID wirklich barrierefrei. Zumindest ist dies meine Meinung...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Update: Anbieter, Öffnungszeiten, barrierefrei

TeeKay
read
Exakt - da viele Verträge und Prepaid-Karten gar keinen Versand von Premium SMS zulassen.

Freischaltung über beliebige RFID muss es zudem heißen. Weiterhin natürlich "einfach kommen und anstecken" und "an der Rezeption fragen" o.ä. Alles, was eine vorherige Registrierung erfordert, kann nicht barrierefrei sein. Die Registrierung ist ja eine Barriere, die man vor Ort nur mit Auto, Ladekabel, Mund und Brieftasche (also die typische Mindestausstattung eines Fahrers) nicht überwinden kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile