Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Stromtank

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

Benutzeravatar
read
Vanellus hat geschrieben:Ich hoffe, jemand trägt die Säule in das Verzeichnis ein wenn sie denn betriebsbereit ist?
Falls mir niemand zuvor kommt, mache ich das selbstverständlich, aber erst, wenn ich sie einmal persönlich testen konnte. Das kann noch eine Weile dauern -- ich bin zwar hin und wieder in B.O., aber im Moment nicht konkret geplant.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 22. Jul 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus http://www.goingelectric.de/forum/infrastruktur/neue-stromtankstelle-in-bad-oldesloe-t6016.html verschoben
Anzeige

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

TeeKay
read
Wir hatten die Diskussion schon anderswo: Es ist erwünscht, dass du oberflächlich verifizierbare Säulen einträgst, auch wenn du noch nicht vor Ort warst. Denn so gibst du anderen die Möglichkeit, die Säule anzufahren, die jetzt noch gar nichts davon wissen.

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wir hatten die Diskussion schon anderswo: Es ist erwünscht, dass du oberflächlich verifizierbare Säulen einträgst, auch wenn du noch nicht vor Ort warst. Denn so gibst du anderen die Möglichkeit, die Säule anzufahren, die jetzt noch gar nichts davon wissen.
Ich habe den Eindruck gehabt, dass manche es wünschen, andere nicht. Ich gehöre zu denen die das nicht wünschen und werde darum auch keine Säule eintragen die ich nicht getestet habe.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

TeeKay
read
Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du mal eine Tour nicht antreten kannst oder unterwegs strandest, weil ein anderer User eine auf deiner Route liegende Ladesäule ohne persönlichen Test nicht im Verzeichnis eintragen wollte.

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo,

ich freue mich immer wieder über jede neue Stromtankstelle.
Ich bin auch dafür, dass jede gemeldete Ladestelle eingetragen wird.
Jeder kann dann selbst entscheiden, ob er den Angaben/bzw. Erfahrungsberichten vertraut
oder persönlich zum Telefon greift und die Ladesituation überprüft.

Ansonsten werden vielen E-Mobilisten eventuelle Lademöglichkeiten vorenthalten.
Ich verlasse mich selten auf irgendwelche Berichte, sondern erfrage kurzfristig bei längeren Touren den Ist-Zustand.

Einen Kritikpunkt möchte ich noch anmerken:
Diese ganze Theater "mit nur während der Öffnungszeiten, spez. Schlüssel oder Karte, Tor/Türöffnung, Parkplatz versperrt,
nur bestimmte blau-weiße Fahrzeuge bei spez. Autohäusern usw. " ist ein ganz entscheidener Punkt, warum viele
Menschen kein E-Auto haben möchten.

Viele Grüße Strombaer

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du mal eine Tour nicht antreten kannst oder unterwegs strandest, weil ein anderer User eine auf deiner Route liegende Ladesäule ohne persönlichen Test nicht im Verzeichnis eintragen wollte.
Naja, aber das ist doch gerade der Punkt: Die Gefahr zu stranden wird enorm erhöht, wenn ungeprüft Ladepunkte eingetragen werden. Solche Ladepunkte darf man eben nur anfahren, wenn man genug Reserve/Ausweichmöglichkeiten hat. Davor schützt, sie nicht einzutragen, solange sie nicht wenigstens rudimentär verifiziert sind...
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Di 22. Jul 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

TeeKay
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Naja, aber das ist doch gerade der Punkt: Die Gefahr zu stranden wird enorm erhöht, wenn ungeprüft Ladepunkte eingetragen werden. Solche Ladepunkte darf man eben nur anfahren, wenn man genug Reserve/Ausweichmöglichkeiten hat. Davor schützt, sie nicht einzutragen, solange sie nicht wenigstens rudimentär verifiziert sind...
Dann führen wir die Theorie mal weiter: Noch mehr Schutz vor dem Stranden gäbe es, wenn gar kein Verzeichnis existiert. Dann besteht keinerlei Gefahr, dass irgendjemand die Säule anfährt, die auch verifiziert defekt, zugeparkt, inkompatibel zum eigenen Modell oder mit neuem Zugangssystem ausgestattet wurde. Jeder Fahrer sollte genug Eigenverantwortung haben zu entscheiden, ob er eine offensichtlich unverifizierte Säule anfährt oder nicht. Diese Eigenverantwortung und die Chance, die Säule vor dir zu verifizieren, wird ihm durch Nichteintragung genommen.

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

Benutzeravatar
read
Ich bin für eine Eintragung nicht verifizierter Ladesäulen mit deutlicher Kennzecihnung, das diese nicht verifiziert ist.
Klar wird es dann immer noch "Blinde" geben, die das dann nicht gesehen haben, aber 100% erreicht man dabei nie.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue Stromtankstelle in Bad Oldesloe

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Jeder Fahrer sollte genug Eigenverantwortung haben zu entscheiden, ob er eine offensichtlich unverifizierte Säule anfährt oder nicht. Diese Eigenverantwortung und die Chance, die Säule vor dir zu verifizieren, wird ihm durch Nichteintragung genommen.
Macht Sinn, du hast mich überzeugt. Jetzt muss ich nur noch einen ruhigen Moment finden, um die Bad Oldesloer Säule einzutragen... Aber vielleicht kommt mir ja jemand zuvor! ;-)

Re: Übereifrige User zerstören die Zuverlässigkeit des Strom

lingley
read
Jetzt muss ich auch nochmal was dazu sagen ...
Wenn man im RWE Traumland o.ä. unterwegs ist ... kein Problem.
Da hat man schnell zum Plan A einen B, C, D ... zusammengeklickt.
Nun aber was aus meiner Praxis:
Monatelang was die Säule auf unserer Tour A7 Richtung Süden in Kitzingen die wichtigste Säule, bis es-el feststellte das sie nur für Eingeborene verfügbar ist.
Hätte ich das erst während meiner Tour festgestellt .. hätte ich schweren Stress mit meinem Beifahrer bekommen und mindestens 3 Stunden verloren.
Nun wurden es durch Umplanung "nur" ca. Eineinhalb Stunden.
Die A7 zwischen Bad Kissingen und Ulm ist 22er mässig Ladewüste.
Da ist Plan B fast unmöglich ohne riesigen Zeitverlust.
Also stellt bitte verifizierte Säulen ein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile