Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hallo Guy,

wenn man Typ 2 11 Kw auswählt verschwinden die leistungsstärekeren Ladesäulen teilweise. Auffällig z.B. im Raum Koblenz. Alle RWE-Ladesäulen verschwinden in dieser Ecke wogegen weiters weg die 22 kW Ladesäulen mitangezeigt werden.

Ist das nur bei mir so oder können andere das Phänomen nachvollziehen?

Bei 22kW werden auch die 43 kW angezeigt...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Thomas,
also bei mir passt das soweit denke ich; hab zwar zuerst auch gemeint, dass stimmt nicht, aber die Marker mit "höherer" Leistung, beschreiben auch Ladestellen, wo auch ein expliziter 11 kW Punkt vorhanden ist. Da sind dann Ladestellen mit zB. 1x 22 kW, 1x 11 kW etc.)
schön zu sehen auch am Irschenberg: hier wird rot dargestellt, weil es neben dem 11 kW Anschluss auch noch einen Chademo Anschluss gibt.
1.jpg
Screenshot bei Auswahl "11 kW"
Zuletzt geändert von fbitc am Mo 13. Jan 2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Schon nur bei 11kW-Auswahl verschwinden die 22kW um Koblenz...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich bin mir sicher, dass die beiden gut miteinander auskommen ;)

Aktuell ist es lediglich so, dass bei Wahl von 11 kW Typ 2 lediglich Einträge angezeigt werden, die genau der Auswahl entsprechen. Sollten zusätzlich noch leistungsstärkere Anschlüsse vorhanden sein, werden diese ebenfalls angezeigt, deswegen auch die unterschiedlichen Farben der Marker.

Es wäre allerdings überlegenswert, ob man die Suche dahingehend ändert, dass die leistungsfähigeren Anschlüsse mit dem gleich Steckertyp ebenfalls in der Suche auftauchen, die Auswahl also die untere Leistungsgrenze darstellt.

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Benutzeravatar
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Guy hat geschrieben:Es wäre allerdings überlegenswert, ob man die Suche dahingehend ändert, dass die leistungsfähigeren Anschlüsse mit dem gleich Steckertyp ebenfalls in der Suche auftauchen, die Auswahl also die untere Leistungsgrenze darstellt.
Ich finde, dass das der logischere Ansatz wäre ...
S 70D

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Benutzeravatar
read
golfsierra hat geschrieben:
Guy hat geschrieben:Es wäre allerdings überlegenswert, ob man die Suche dahingehend ändert, dass die leistungsfähigeren Anschlüsse mit dem gleich Steckertyp ebenfalls in der Suche auftauchen, die Auswahl also die untere Leistungsgrenze darstellt.
Ich finde, dass das der logischere Ansatz wäre ...
Ich auch.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Benutzeravatar
read
golfsierra hat geschrieben:
Guy hat geschrieben:Es wäre allerdings überlegenswert, ob man die Suche dahingehend ändert, dass die leistungsfähigeren Anschlüsse mit dem gleich Steckertyp ebenfalls in der Suche auftauchen, die Auswahl also die untere Leistungsgrenze darstellt.
Ich finde, dass das der logischere Ansatz wäre ...
Sag das mal Vattenfall hier in Berlin.

An den 32A Anschlüssen kann kein 16/20A Kabel laden!
"Bitte nutzen die den 16A Anschluss"

Dumm nur wenn da schon jemand dran hängt;-)
10A über Schuko geht dann aber immer. Auch auf der 32A Seite.

:roll:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das mit Typ2 11kW ist mit vor allem bei der mobilen Version aufgefallen. Da kann ich jeweils nur einen Steckertyp und nur einen Anbieter wählen. Laden kann ich aber doch an diversen Varianten mit der Crohm (so sie denn mal kommt). Eine Mehrfachauswahl wäre schon noch wichtig.

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das mobile Verzeichnis ist mittlerweile nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, werde es daher komplett überholen, sobald ich mit den Veränderungen am Verzeichnis durch bin.

Die Suche werde ich demnächst angehen.

Re: Typ2 11kW und 22 Kw sind unverträglich?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielleicht wäre ein Operator Zeichen bei der Suche sinnvoll? So >= 11 kW oder <= oder =
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile