Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Davor war es allerdings schlechte Arbeit ;-) - sonst hätte es ja auch auf dem iPad funktioniert
Anzeige

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man kann nicht alles im Voraus wissen. Da du kein IPad hast, kannst du es auch nicht testen.

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
read
Läuft wie Sahne :) vielen Dank !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
read
Großstadtfahrer hat geschrieben: Hast du mal daran gedacht neben den Details ein "Hier hin navigieren" zu den Ladestellen Popups hinzuzufügen?

Der Suchpunkt und die Säule werden dann in den Elektrorouten Planer übernommen?

Im Planer fände ich es dann ganz hilfreich wenn man Säulen nicht nur als Wegpunkte, sondern auch als Ziel auszuwählen wären.
Das aktuelle Ziel würde dann als Wegpunkt einsortiert.
Würde das manuelle Ladestellen entlanghangeln einfacher machen.
Hey! Spitze! Schon umgesetzt :D

Gleich ausführlich getestet ;)

Ist es noch möglich den "Fog of NoCharge" auch um das Ziel im Radius der Fahrzuegreichweite aufzuheben? :lol:
Bisher werden nur am Start und um einen Wegpunkt die nächsten Lademöglichkeiten angezeigt.

Dies würde das Entlanghangeln wesentlich vereinfachen ;)
Anzeige aller Ladestationen im gezoomten Fenster wäre natürlich auch nicht schlecht.
Aber da es hier nicht sinnvoll ist die Statioen zu clustern, wird sicher eine Menge Traffic anfallen.

Wäre es vielleicht auch praktisch bei angegeben Suchbegriff (Stadzentrum, Straße usw), diesen gleich als Startpunkt der Route zu wählen?(Wird er leer gelassen, was seltener vorkommenwird, Funktion wie jetzt?)
Oder alternativ nur Stromtankstelle als Ziel und leerer Startpunkt bei Klick auf Routenplanung in der Detailansicht?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich war eh gerade am Routenplaner dran, da habe ich einen Teil der Ideen gleich umgesetzt. Danke noch für die Hilfe bei der Fehlersuche.

Werde deine Punkte noch umsetzen.

Aktuell werden die Säulen im angegebenen Abstand zur Route angezeigt, die innerhalb der Reichweite ist allerdings deutlich sinnvoller, kommt. Traffic ist dabei nicht das Problem, mittlerweile gehen eh schon knapp 200 GB pro Monat drauf. Zudem wird ja nur die Information übertragen, wo der Marker hingehört. Das Bild wird nur einmal geladen. Das Problem ist eher die Zeit, die das Darstellen im Browser benötigt, das wird ab einer gewissen Anzahl einfach zäh. Bei den paar entlang der Route, reden wir allerdings von Mikrooptimierung, weshalb ich beim Routenplaner auch kein Clustering einsetze.
Großstadtfahrer hat geschrieben:Wäre es vielleicht auch praktisch bei angegeben Suchbegriff (Stadzentrum, Straße usw), diesen gleich als Startpunkt der Route zu wählen?(Wird er leer gelassen, was seltener vorkommenwird, Funktion wie jetzt?)
Suchbegriff wo? Im Verzeichnis? Das dürfte in den meisten Fällen eine sehr kurze Route werden, wenn man nach einem Ort sucht und dort einen der Marker anklickt. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Den Link in der Detailansicht hatte ich ganz vergessen, ersetze ich noch.

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben: Suchbegriff wo? Im Verzeichnis? Das dürfte in den meisten Fällen eine sehr kurze Route werden[...]Oder habe ich dich falsch verstanden?
Beispiel:

Ich suche nach Berlin Ostbahanhof. Wir werden im Umfeld die Säulen angezeigt.
Jetzt kann ich rauszoomen und verschieben und mir eine Säule suchen, zu der ich die Route planen möchte.
Dort klicke ich auf "Route hierher" und mir wird in der Routenplanung Start(Berlin Ostbhf) und Ziel(Säule) eingetragen.
Nur ist nur noch ein Klick auf Berechnen/Autorute notwendig.

In der Detailansicht einer Säule bleibt der Start natürlich leer, da es keine Suchanfrage zum Eintragen gibt.
Gleiches gilt für die leere Suche im Verzeichnis oder im Ausgangszustand.

Oder Denkst du, dass dieser Usecase seltener vorkommt und ehr in der Zielstadt gesucht wird?


Zum "hangeln" wäre es vielleicht auch gut wenn man im Routenplaner nur einen Startpunkt auswählen könnte und dann im eingestellten Radius die Säulen angezeigt bekommt.


Schönen Gruß an die Nachtschicht ;)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Spürmeise
read
Guy hat geschrieben:Ich war eh gerade am Routenplaner dran
Ist folgendes Absicht: ich lege per Mausklick einen Wegpunkt auf eine Straße, die ich gerne befahren möchte (und dessen Höhenprofil mich interessiert). Bei der Berechnung nimmt der Routenplaner aber nicht genau diesen Punkt, sondern einen "zentralen" Punkt der Gemarkung (also z.B. das Stadtzentrum), zu welcher der geklickte Wegpunkt gehört.

Das führt oft zu großräumigen Umwegen, und die Straße, auf der der Wegpunkt gesetzt war, wird oft nicht berücksichtigt.

Re: Stromtankstellen Verzeichnis zeigt keine solchen?

Spürmeise
read
Spürmeise hat geschrieben:ich lege per Mausklick einen Wegpunkt auf eine Straße, die ich gerne befahren möchte (und dessen Höhenprofil mich interessiert). Bei der Berechnung nimmt der Routenplaner aber nicht genau diesen Punkt, sondern einen "zentralen" Punkt der Gemarkung (also z.B. das Stadtzentrum), zu welcher der geklickte Wegpunkt gehört.
Zu Verdeutlichung: der Routenplaner berechnet für Bad Rappenau-Heidelberg zunächst eine Route über die A5. Ich möchte ab Sinsheim lieber über die B45 fahren und ziehe die blaue Route mit der Maus auf einen Punkt auf der B45 (hier in der Nähe von Hoffenheim)
Rap-HD1.png
Dann lasse ich die Maustaste los. Neu berechnet wird ein Weg mit einem Umweg durch das Stadtzentrum Sinsheim, und wieder auf der A5
Rap-HD2.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile