Stromtankstellen in Frankreich - vielen Dank!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Stromtankstellen in Frankreich - vielen Dank!

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ein herzliches Dankeschön demjenigen (oder derjenigen), der heute eine große Anzahl Stromtankstellen in Frankreich in das GE-Verzeichnis eingestellt hat! Vor einem Monat bin ich bei meinem Versuch gescheitert, nach Frankreich zu fahren, weil ich z.B. im Elsass keine Ladesäule für die Zoé gefunden habe.

Nun wäre es noch schön, die Zugangsbedingungen zu beschreiben. Dann werde ich beim nächsten Mal auch durch das schöne Frankreich fahren :D
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: Stromtankstellen in Frankreich - vielen Dank!

TeeKay
read
Selbst ist der Mann. :)

Ich handhabe es immer so, eine bekannte Säule erst einmal per Google zu verifizieren und dann einzutragen. Zugangsmodalitäten, sofern nicht bekannt, können dann andere "Aktivisten" in der Region herausfinden. Wichtig ist, dass die überhaupt erst einmal wissen, dass da eine Säule ist. So arbeiten wir alle Hand in Hand. In Deutschland klappt das schon sehr gut. Manchmal bin ich überrascht, wie schnell nach meiner Meldung schon Fotos auftauchen.

Re: Stromtankstellen in Frankreich - vielen Dank!

Benutzeravatar
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ja, klasse!
Hoffentlich findet sich noch jemand, der das auch für Schweden, Litauen und Polen kann :-)

Dank und Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Stromtankstellen in Frankreich - vielen Dank!

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
@Guy: Wie ist das eigentlich. Planst Du auch lokalisierte Versionen des Stromtankstellen Verzeichnisses, damit dieses auch für Frankreich, Polen, Italien usw. verwendet werden kann?
Wenn nicht, dann werden diese Einträge wohl Karteileichen bleiben, auf die man sich nach wenigen Monaten nicht mehr verlassen kann :(
Ich sehe die Problematik nur schon für die Westschweiz, wo man ja bekanntlich Französisch spricht. Die dortigen Ladestationen im Verzeichnis, werden wohl vor allem von Touristen aktualisiert, was der Aktualität und nicht gerade zuträglich ist...

Gruss Thomas

PS: Allerdings habe ich auf dem E-Kongress in Luzern von einem Händler aus Sion (französischsprachig) erfahren, dass er seinen Kunden das goingelectric.de Stromtankstellenverzeichnis empfiehlt.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Stromtankstellen in Frankreich - vielen Dank!

TeeKay
read
Ich wäre aus dem gleichen Grund auch für eine Übersetzung und kann russisch, italienisch sowie mit Fehlern norwegisch und polnisch anbieten.

Re: Stromtankstellen in Frankreich - vielen Dank!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@tom
Hätte ich das Verzeichnis mal von Anfang an international angelegt... Ich sehe die Kernkompetenz zwar immer noch im deutschsprachigen Raum, prinzipiell spricht allerdings nichts dagegen. Käme dann ja auch nicht deutschsprachigen Besuchern zugute, die sich über die DACH Säulen informieren wollen.

Aktuell sind die Beschreibungen und Texte noch fix integriert, kann das jedoch beim nächsten Umbau ändern.

Re: Stromtankstellen in Frankreich - vielen Dank!

Benutzeravatar
read
Wenn ein Umbau ansteht, wäre es gut gewisse standardisierbare Infos dann so auszulegen, das es per Pulldown o.ä. Otionenn zur Auswahl gibt, die dann schon in den jeweiligen Sprachen vorliegen

z.B. Öffnungszeiten mehrere vordefinierte Varianten zur Auswahl stellen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile